• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Erste Screenshots aus der neuen Desert-Map

Eben.
Wer ein fertiges Spiel will, sollte keine early access spielen.
 
SKu schrieb:
Für meinen Geschmack haben sie zu viel Potential verschenkt. Das Spiel hat mich nicht wirklich lange fesseln können und konnte mich auch grafisch nicht überzeugen. Schon damals zum Release der EA Version dachte ich direkt an The Division. Nur eben mit miserabler Optik und schlechter Steuerung. Kann sein, dass die Performance mittlerweile in Ordnung ist. Nur eben hatte das bei mir zur Folge, dass mein Interesse an dem Spiel komplett verschwunden ist. Bugs, Lags und unterirdische Ruckel-Partien führten zu mehr Frust als Lust am Spiel. Ich hoffe, dass Crytek mit ihrem Battle Royal Ableger mehr Substanz in das Spiel-Konzept bringt. Zumindest wird es optisch definitiv mehr bieten und zur Atmosphäre beitragen können. Die Verknüpfung mit PvE ist auch nicht verkehrt, erhöht es doch die Spannung, weil der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Aber es sollte eben, im Gegensatz zu PUBG, mehr in Richtung Spiel und nicht Realismus gehen. Bitte ohne Funktionen wie "Atem-Anhaltetaste" oder Entfernungsanpassung der Waffen.

Wenn man sich die Steam Player Szats anschaut und 20mal mehr aktive Spieler als Battlefield 1, scheinen sie etwas richtig gemacht zu haben. Da wird erstmal nichts dran kommen.
 
SKu schrieb:
... mehr in Richtung Spiel und nicht Realismus gehen. Bitte ohne Funktionen wie "Atem-Anhaltetaste" oder Entfernungsanpassung der Waffen.

Gerade sowas macht ein Spiel interessant, bist wohl Einer der meint das er aus vollem Lauf gezielt schießen kann, eieiei ... :freak:
 
PCTüftler schrieb:
Gerade sowas macht ein Spiel interessant, bist wohl Einer der meint das er aus vollem Lauf gezielt schießen kann, eieiei ... :freak:

Gerade das macht ein Spiel uninteressant. Ein Spiel soll Spaß bereiten und keinen Realismus vermitteln. Und den Atem anzuhalten, hat auch nicht viel mit der Realität zu tun. Im echten Leben spielen Körperhaltung, Konzentration und Psyche eine Rolle bei der Benutzung einer Waffe.
 
Was ein Spiel "soll" bleibt wohl dem Kunden und Entwickler überlassen, nicht dir. Mitspieler, die im tatsächlichen Kriegseinsatz geschossen haben,
sehen dieses Spiel vom Verhalten der Waffen als eines der realistischsten an, ob das gut ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Abgesehen davon kann beides Spaß machen. Ich spiele neben PUBG sehr gerne Overwatch, was wohl einen ziemlichen Gegenpol darstellt.
 
Zum Glück gibt es ja eine Masse an Spielen, da kannst du dir einfach eins aussuchen das völlig auf Realismus pfeift.
Mir macht PUBG sehr viel Spaß und ich glaube ich bin nicht der Einzige dem es so geht.
 
crocker89 schrieb:
Mir macht PUBG sehr viel Spaß und ich glaube ich bin nicht der Einzige dem es so geht.

Och ... so knapp 5 Millionen andere noch ... kaum der Rede wert ;)
 
@ChrisMK72

echt so wenig? Puh ich würde das als Entwickler gleich einstampfen, dass hat ja überhaupt keinen Sinn mehr, da weiter zu entwickeln..
 
Ja, lohnt sich nicht. ;)
 
Nachdem ich das Spiel lange ignoriert habe, da mich das Genre eigentlich so gar nicht reizt, habe ich es mir vor etwa zwei Wochen auch geholt und bin ziemlich begeistert.

Generell sind Survival-Spiele nicht mein Ding, da ich in Spielen die PvE- und PvP-Elemente beinhalten eher einen Kuschelkurs fahre und ungern andere Spieler töte, weil ich einfach vom Prinzip her die Mobs als die wichtigere Bedrohung sehe (auch wenn eigentlich die Spieler die größte Bedrohung sind).
Bei PUBG hingegen ist völlig klar, das alles was sonst auf der Karte rumrennt ein Feind ist.
Damit kann ich arbeiten und auch wenn ich nicht das direkte Feuergefecht suche sondern eher abseits der Action rumlaufe kriege ich da doch schon ein paar Kills zusammen und die Spannung ist die ganze Zeit über sehr hoch.

Ein anderer Punkt ist die verwendete Technik, die imho schon ein paar Stufen über anderen Early-Access Titeln spielt.
Bildrate und Grafik sind okay, das Matchmaking ist rasend schnell, Abstürze sind sehr sehr selten und generell gibt es imho nur wenige Bugs.
Letztens blieb das Matchmaking nach einem Patch immer wieder mal stecken, sonst gibt es aber nichts über das ich mich wirklich aufregen müsste.
Auch die Usability des Spiels ist imho ziemlich gut, das Inventarmanagement geht ohne große Verrenkungen, da kennt man aus Early-Access Titeln schlimmeres.
 
Zurück
Oben