Für meinen Geschmack haben sie zu viel Potential verschenkt. Das Spiel hat mich nicht wirklich lange fesseln können und konnte mich auch grafisch nicht überzeugen. Schon damals zum Release der EA Version dachte ich direkt an The Division. Nur eben mit miserabler Optik und schlechter Steuerung. Kann sein, dass die Performance mittlerweile in Ordnung ist. Nur eben hatte das bei mir zur Folge, dass mein Interesse an dem Spiel komplett verschwunden ist. Bugs, Lags und unterirdische Ruckel-Partien führten zu mehr Frust als Lust am Spiel. Ich hoffe, dass Crytek mit ihrem Battle Royal Ableger mehr Substanz in das Spiel-Konzept bringt. Zumindest wird es optisch definitiv mehr bieten und zur Atmosphäre beitragen können. Die Verknüpfung mit PvE ist auch nicht verkehrt, erhöht es doch die Spannung, weil der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Aber es sollte eben, im Gegensatz zu PUBG, mehr in Richtung Spiel und nicht Realismus gehen. Bitte ohne Funktionen wie "Atem-Anhaltetaste" oder Entfernungsanpassung der Waffen.