• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar zeigt erste Screenshots von GTA V

Ich hoffe man macht einen Multiplayer mit Langzeitmotivation. Oder Zumindest wieder denn Freien Modus wo man mit Freunden die Stadt erkunden kann.

Auf dem Screenshot sieht man wie riesig die Stadt sein muss. Wohl noch deutlich größer als Liberty City zusammenhängend.

Aber ich glaube die haben sich teilweise aus Just Cause 2 inspieren lassen (Luftschiff)

Obwohl ich nicht am PC GTA 4 spiele (meine PC reicht nur für alte Klassiker wie Sim City oder C&C) habe ich immernoch mit gekriegt wie der PC benutzer behandelt wurde.
Denke das sie die PC Umsetzung stabiler machen und Zusatzprogramme unterlassen.
Aber Rockstar wird wohl auf den DLC und Kopierschutz Zug aufspringen. Nicht Unbedingt in EA oder Ubisoft maß.

wollt ihr mich verarschen?
macht diesen lächerlich bis peinlichen jugendschutz wieder raus! das spiel ist noch nichtmal veröffentlicht, hat also noch keine usk wertung, also kann euch das mal herzlich egal sein.

schau ichs mir halt wo anders an. bin ja nicht auf euch angewiesen.

Grafisch wirds keine Revolution zu GTA 4 werden, wenn es denn noch auf XBOX360 und PS3 laufen soll. Aber n bissel besser und detailreicher wirds sicherlich ausschauen.

Von GTA wünsche ich mir einfach eine tolle Story und ein gutes Gameplay. GTA 4 gefällt mir zwar sehr gut, aber neben den Missionen gibts nicht viel interssantes zu machen. Ich mein 100 Tauben finden und erschießen ist einfach zu nerdig. Eigentlich ist Red Dead Redemption das besser GTA und es ist schön, dass sie über einen Nachfolger nachdenken.

ich wäre mal stark dafür das die geschichte von gta komplett neu umgekremmpelt wird.

das man zum beispiel auf der anderen seite steht und man ein undercover cop ist und man mafiosen gruppen aufheben muss usw.....

Leute, ihr müsst bedenken, dass GTA V ein Open-World Game ist. So ein Spiel kann einfach keine Battlefield 3 Grafik haben!

Man darf im Jahre 2012 Kantenglättung erwarten wenn dies schon bei San Andreas existierte. Hochauflösende Texturen und Tesselation sind auch kein großes Ding.

also ich für meinen Teil fand GTA IV durchaus gelungen, lediglich die Technische Umsetzung kann man etwas kritisieren, es war eher ne schlechte Portierung von Konsole auf PC.

Ich konnte GTA immer mit Windows vergleichen. Jede zweite Version war richtig beschissen. Wenn Rockstar die Schiene weiter fährt wird GTA V wieder gut. Die beiden Screenshots enttäuschen mich aber.

Also ich sehe da kein Unterschied zu GTA 4... Man achte mal auf das Police auf dem Heli imho total verschwommen bzw. nicht gerade super brilliant...

Auf Bild 2/2 wo ist der Kopf bei dem Schatten von dem Typ Links?

SIeht zwar ganz ok aus aber ich sagte mal es ist keine Ultra Grafik für 2012/13...

Finde auch kein großen unterschied zu Teil 4. Soll ja auch auf Ps3 und Xbox laufen da sind wir ja schon lange am Limit.

Koksii schrieb:
Man darf im Jahre 2012 Kantenglättung erwarten wenn dies schon bei San Andreas existierte. Hochauflösende Texturen und Tesselation sind auch kein großes Ding.

Rockstar hat sich für die Engine offenbar für Defered Rendering entschieden, weil diese Technik sehr gut mit einer hohen Anzahl von Lichtquellen umgehen kann, was in GTA besonders nachts zum Tragen kommt. Nachteil von Defered Rendering ist allerdings, dass echtes Multi Sampling Anti Aliasing damit mit der heutigen GPU-Technologie schlicht unmöglich ist. Es bleiben also nur Behelfslösungen wie FXAA...

Ich finde es immer wieder faszinierend,wie hier bei noch nicht mal veröffentlichten Spielen schon ein endgültiges Urteil abgegeben wird.Screenshots sagen schon lange nichts mehr über das endgültige Produkt aus,da man da genug verschönern kann.
Und bitte erwartet keine Wunder von Rockstar,denn wie es schon erwähnt wurde kommt GTA V auch noch für die hoffnungslos veralteten Hardware Konsolen.Eine Eigenentwicklung für den PC kostet wahnsinnig viel Geld wie bekannt sein dürfte.Fans des Spiels können froh sein,wenn es dieses Jahr zu Weihnachten überhaupt noch auf den Markt kommt für den PC.

Lieber warte ich noch etwas länger habe dann aber einen Knaller in den Händen.Ich habe Max Payne 3 für Konsole und PC gesehen und da sieht man einen gewaltigen Unterschied.(Ist auch kein Wunder denn die Konsolenversion passt auf einen Dual Layer,während die PC Version auf vier Scheiben daher kommt)Wenn die Engine noch ein wenig weiter modifiziert wird,bekommen wir einen echten Leckerbissen für den PC serviert.

Mich hat bei GTA IV nur die mangelnde Umsetzung auf den PC gestört und der beschissene Kopierschutz,ansonsten hat mich das Spiel monatelang in den Bann gezogen.Das wird bei GTA V zu 99,9% auch wieder der Fall sein,da es auch eine längere Spielzeit beansprucht als Max Payne 3.

Wenn es Rockstar mit DX11 gut hin bekommt ist das eine nette Dreingabe,aber sicherlich wird das Spiel auch zu Beginn seine Macken haben wie GTA IV zu Anfang.

Setzt man die Erwartungen nicht zu hoch,ist auch die Entäuschung nicht so groß.Mit dieser Einstellung fahre ich seit Crysis 1 sehr gut ^^.
Ergänzung ()

BrainFart schrieb:
Es bleiben also nur Behelfslösungen wie FXAA...

Was bei entsprechender Optimierung auch nicht schlecht rüber kommt :D

Krautmaster schrieb:
also ich für meinen Teil fand GTA IV durchaus gelungen, lediglich die Technische Umsetzung kann man etwas kritisieren, es war eher ne schlechte Portierung von Konsole auf PC.
Exakt meine Worte, ich hatte mit GTA IV eine Menge Spaß und zum Glück auch keine probleme auf dem PC. Freue mich auf den 5ten Teil, Rockstar ist da eines der Studios bei denen man sich meiner Meinung nach auf ein gutes Endresultat verlassen kann ;)

P.S: Das Wasser sieht deutlich besser aus als in GTA IV!

Andreas Perzing schrieb:
Leute, ihr müsst bedenken, dass GTA V ein Open-World Game ist. So ein Spiel kann einfach keine Battlefield 3 Grafik haben! :rolleyes:

Der konkurrent hat sie ja schon wie im gameplay vid zu sehen ist.

was soll der jugendschutz-scheis? bei youtube ist das video auch IMMER verfügbar. verlinkt es doch wenigstens dann

@F0X1786

und selbst wenn das wäre für 2560x1600 doch ok.. Für 1920x1200 hat mir eine GTX 285 zur Seite gestaden ohne Probleme.

@muesli

GEsetzte MÜSSEN beachtet werden. Wenn du es auf YT findes schön für dich.

@DJ_We$t

Nö ich finde auch das man mal runter drehen kann, aber wenn man etwas präsentiert sollte es so gut wie möglich aussehen um zu zeigen was möglich ist.

@iDont_Know

Würde keine Konsole mitmachen ergo noch Zukunfts Musik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Diskussionen, die Grafik könnte besser sein bla bla bla...
Es gibt nicht mal einen gescheiten Ingame Trailer und jeder meckert direkt über Grafik, ich bin wohl einer der letzten die mehr Wert auf Story und Anspielungen auf politische und gesellschaftliche Themen in Spielen wie GTA wert legt was o.O ...
Was nützt mir ein Spiel was ich nur als Bildschirmschoner zum schön aussehen betrachten kann.

Ich hoffe, dass man auch aus der Stadt raus kann. Richtig großes Openworld wie GTA SA. Das wäre was.
Stadt ist zwar sschön und gut, aber ich möchte auch ein bisschen Flugzeug filegen (unter anderem mit der Boing 747 ;)).

Gameplay ist viel, viel wichtiger als Grafik.

Zurück
Oben