-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rockstar setzt bei GTA IV für den PC auf SecuROM
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Rockstar setzt bei GTA IV für den PC auf SecuROM
kleinDENGO
Lt. Commander
Der beste Kopierschutz ist und bleibt ein guter Multiplayer.
H-3
Lt. Commander
@to0l
natürlich sind die Spiele überteuert.. das ist auch ein grund warum es soviele Raubkopierer gibt.
Früher waren die Spiele nicht teurer, haben auch im Schnitt 90 DM gekostet. (allerdings gings früher der wirtschaft besser, somit konnte man es sich auch leisten)
Bei GTA stimmt es wenigstens vom P/L, was man von VIELEN Spielen nicht behaupten kann...
@guillome das Spiel wurde bereits geknackt, wie es aussieht diesmal von einem Schweden, naja...
natürlich sind die Spiele überteuert.. das ist auch ein grund warum es soviele Raubkopierer gibt.
Früher waren die Spiele nicht teurer, haben auch im Schnitt 90 DM gekostet. (allerdings gings früher der wirtschaft besser, somit konnte man es sich auch leisten)
Bei GTA stimmt es wenigstens vom P/L, was man von VIELEN Spielen nicht behaupten kann...
@guillome das Spiel wurde bereits geknackt, wie es aussieht diesmal von einem Schweden, naja...
King_Rollo
Commander
Schön wär'S, wenn es so laufen würde! Aber ich habe den Eindruck, dass viele Leute hier den Kopierschutz des Spieles als Legitimation sehen, es sich illegal zu besorgen und zu spielen. Leider erkennen diese Leute nicht, dass das genau der falsche Weg ist, weil sie dadurch nur noch mehr Wasser auf die Mühlen der Spielehersteller kippen ... Eigentlich müsste man das Spiel boykottieren, indem man es nicht kauft und gleichzeitig bei böse E-Mail an Rockstar schicken mit einer Begründung, warum man nicht gekauft hat, obwohl man eigentlich gern wollte ...
HappyMutant
Fleet Admiral
FredKune schrieb:Wenn Du wissen würdest, das SecuROM ein modulares System ist und der Hersteller letztlich entscheidet was dort für Kopierschutzmaßnahmen genutzt werden, hättest Du diesen Post gelassen. Denn: SecuROM bei Spiel X != SecuROM bei Spiel Y.
Da ich das weiß, habe ich es mehrfach schon erwähnt, nur interessieren tut es keinen. Es wird einfach alles durcheinander geschmissen und selbst Dinge, die seit Jahren durchaus üblich sind, nun in Grund und Boden verdammt, weil SecuRom draufsteht. Also warum nicht auch mal mit den Wölfen heulen, wenn doch das Abendland ohnehin nicht mehr zu retten ist.
Das selbst die Online-Aktivierung zu Zeiten von StarForce und Co. nicht derart umstritten war, will einiges heißen. Auch Steam ist nicht derart umstritten. Obwohl es nichts anderes macht als dieser Kopierschutz hier. Und mehr wissen wir noch nicht. Wenn es, wie du richtig sagst, modular ist, wissen wir erst was dabei ist, wenn das spiel veröffentlicht ist.
Zuletzt bearbeitet:
to0l schrieb:Mondpreise ?
Die heutigen Games sind doch geradezu billig wenn man bedenkt, wie viel Geld Computerspiele früher gekostet haben. Und 45 - 50 euro für ein ganz neues Computerspiel ist doch nicht viel.
Früher haben die meisten Computerspiele 79,99 Mark gekostet. Nur in Ausnahmefällen mal mehr. 79,99/1,95583 = 40,89€. Das sind runde 10% Preissteigerung. Wie komst du auf die Idee, die Spiele wären billiger geworden?
Edit: Wo habt ihr rund 100 Mark für ein Spiel bezahlt? Ich kann mich an eine handvoll N64- oder Dreamcast-Spiele erinnern, die anno dazumal mehr gekostet haben. Aber doch kein PC-Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Samson
Ensign
Früher (ganz früher, in den 90ern) haben neue Computerspiele 40-50 DM gekostet. Alles andere hätte man den Leuten um die Ohren gehauen. Und heute zahlen wir das Doppelte. Schon kaputt..
to0l schrieb:dann hab ich mich wohl verrechnet ^^ , aber für ein gutes game zahl ich auch den preis
Ja ich auch. Ohne mit der Wimper zu zucken. Aber auf keinen Fall mit einer SecuRom-DRM-Lösung. Ich bin mündiger Käufer, ich will kein Programm von dem ich nicht weis was es im Zweifelsfall tut, oder wozu es fähig ist. Ganz einfach.
R
Roleex
Gast
Das neue SecureRom ist so für den Arsch (entschuldigt meine Ausdrucksweise)
Der ist schon am Release Tag des Spiels geknackt.
Wie all die anderen SecureRom 7 Games wie Crysis Warhead etc.
Der wirksamste Kopierschutz der bis heute nicht geknackt worden ist ,ist Starforce 3.
(War aber auch der agressivste von allen)
Aber wir wolln hier mal keine bösen Geister beschwören und die Entwickler wieder auf den "Starforce-Geschmack" bringen.
Egal ich hab GTA 4 eh für Konsole ^^
Der ist schon am Release Tag des Spiels geknackt.
Wie all die anderen SecureRom 7 Games wie Crysis Warhead etc.
Der wirksamste Kopierschutz der bis heute nicht geknackt worden ist ,ist Starforce 3.
(War aber auch der agressivste von allen)
Aber wir wolln hier mal keine bösen Geister beschwören und die Entwickler wieder auf den "Starforce-Geschmack" bringen.
Egal ich hab GTA 4 eh für Konsole ^^
@ Sgt.Samson
aber was waren das auch für spiele, die wurden im Keller als Hobby zusammengechustert; mehr ging damals auch nicht;
das lässt sich nun wirklich nicht mehr mit modernen Spieleproduktionen vergleichen!
Früher (ganz früher, in den 90ern) haben neue Computerspiele 40-50 DM gekostet. Alles andere hätte man den Leuten um die Ohren gehauen. Und heute zahlen wir das Doppelte. Schon kaputt..
aber was waren das auch für spiele, die wurden im Keller als Hobby zusammengechustert; mehr ging damals auch nicht;
das lässt sich nun wirklich nicht mehr mit modernen Spieleproduktionen vergleichen!
Und hat natürlich wieder nichts gebracht, wie man hier gut sehen kann:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7426225&mid=7426778#7426778
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7426225&mid=7426778#7426778
T1mm1
Lt. Junior Grade
Man sollte die ganzen "XY setzt auf SecuROM" News-Threads mal mixen, dann hätte man eine richtig schön unübersichtliche Pro-Kontra Flamerei...
b2t:
Ich werde GTA IV kaufen, soviel steht fest. Doch bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich den Kopiertrojaner des Spiels im Anschluss aushebeln werde.. (falls möglich)
Gruß
b2t:
Ich werde GTA IV kaufen, soviel steht fest. Doch bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich den Kopiertrojaner des Spiels im Anschluss aushebeln werde.. (falls möglich)
Gruß
realredfox
Lt. Junior Grade
Sgt.Samson schrieb:Früher (ganz früher, in den 90ern) haben neue Computerspiele 40-50 DM gekostet. Alles andere hätte man den Leuten um die Ohren gehauen. Und heute zahlen wir das Doppelte. Schon kaputt..
früher hab ich au 20 pfennig fürn brötchen bezahlt welches jetzt 30 cent kostet
Andi27
Commander
was ist an 42€ überteuert man jungs greift euch mal an den kopf gta ist kult das wird nicht geaugt sondern gekauft also spart euch jegliche diskussion wegen dem kopierschutz
is doch normal das man sich als hersteller sein eigentum schützen möchte
is doch normal das man sich als hersteller sein eigentum schützen möchte
Ark'Shell
Commander
Jo aber nicht in dem es sein Rootkit auf meinen Rechner kloppt kapiert das mal!
Wenn Du Dir ein Buch kaufst und der Verlag sagt "Ich möchte verhindern das Du Dir ein paar Seiten kopierst, also installiere Dir diese Kamera in Deinem Wohnzimmer." Dann möchte ich mal sehen was Du dem erzählst ...
Vor allem kotzt es mich an das sie es machen obwohl sie genau wissen das der Schutzfaktor von Securom 7 unter aller Sau ist. FarCry 2 konnte man sogar schon vor der Freischaltung der Server zocken mit dem Crack. Wenn er was bringen würde dann würde ich das ja vielleicht verstehen aber so komplett ohne Wirkung zeigt es einfach das den Publishern die Kunden am Arsch vorbei gehen. Die Fanboys und Kiddies rennen ja doch in Heerscharen in die Läden und reißen das Spiel aus den Regalen. Selbst wenn es nach 7 Stunden die Festplatte explodieren lassen würde (als Kopierschutz).
Wenn Du Dir ein Buch kaufst und der Verlag sagt "Ich möchte verhindern das Du Dir ein paar Seiten kopierst, also installiere Dir diese Kamera in Deinem Wohnzimmer." Dann möchte ich mal sehen was Du dem erzählst ...
Vor allem kotzt es mich an das sie es machen obwohl sie genau wissen das der Schutzfaktor von Securom 7 unter aller Sau ist. FarCry 2 konnte man sogar schon vor der Freischaltung der Server zocken mit dem Crack. Wenn er was bringen würde dann würde ich das ja vielleicht verstehen aber so komplett ohne Wirkung zeigt es einfach das den Publishern die Kunden am Arsch vorbei gehen. Die Fanboys und Kiddies rennen ja doch in Heerscharen in die Läden und reißen das Spiel aus den Regalen. Selbst wenn es nach 7 Stunden die Festplatte explodieren lassen würde (als Kopierschutz).
Zuletzt bearbeitet:
Demo@elite
Banned
Also ich hab crysis warhead farcry2 und viele andere titel die mit secu rom schutz versehen sind! Und ich merk garnix! Kein unterschied! Mein system läuft stabil und die spiele haben keine fehler! Jeder der sich wegen deamon beklaggt usw der hat einfach nich die ahnung wie man sein sys sauber hält damit alles immer tip top läuft! Ich sag es nochmal!!! Ich merke vom securom nix! Win vista 32bit Es läuft wie sonst auch! Also das spiel wird gekauft!
milliardo schrieb:An alle die GTA nicht unbedingt spielen müssen und die sich gegen die tatsächlichen oder möglichen Einschränkungen durch SecuRom aussprechen: Kauft es nicht!
Halten wir durch! Nur durch Konsequenz auf Seiten der Kunden zeigen wir diesen Publisher-Bastarden WER hier bestimmt ob dubiose Drittherstellerprogramme mit der Software auf den Rechner kommen. Zeigen wir Ihnen WER hier ihren Lebensunterhalt finanziert. Nicht wir sind auf sie angewiesen, sondern sie auf uns! Verzichten wir fürs Prinzip! Und sei es nur für ein oder zwei Jahre. Bis sich herausstellt, ob wir hier etwas erreichen können. Ich bin dabei!
T2,EA,Ubi&Co: Leckt mich am Allerwertesten!
Bei einigen Spieln sind sie leider nicht mehr auf uns angewiesen! Siehe GTA4,COD4 oder Assassin's Creed,die machen das meiste geld auf den Konsolen. Heutzutage erscheint doch so gut wie nicht mehr exklusiv für den PC.Spiele wie WOW oder Sims brauchen uns sicherlich,GTA aber nur solange wie es erfolgreich auf dem PC ist! Ansonsten bringen die es halt für Konsole only raus.Du willst jetzt alle guten spiele von T2,Ubisoft und co nicht mehr kaufen? Na dann haste ja nicht mehr viel zum zocken
greekchimera
Cadet 3rd Year
also erstmal 44€ gehn in Ordnung...allein die Inflation in den letzten 10 Jahren fällt höher aus, als die 4€ Preiserhöhung...und im vergleich zu C&C RA3 das 50 kostet sehr moderat...
nun zum kopierschutz...ich supported spiele und bin einer der originalspiele kauft...
ich mach das aber nur, solange keine benutzerunfreundlichen Kopierschutzmechanismen genutzt werden...RA3 war der erste Titel der dran glauben musste und bei GTA4 sieht es nun genau so aus...die beiden spielen werden erst dann gekauft sobald Securom nicht installiert wird...ich mein bei den Konsolen geht es doch auch...und dort ist die Raubkopiergemeinde viel größer als am PC, daher versteh ich nicht warum wir gequängelt werden...
naja sie werden es wohl nie lernen...selber schuld kann ich da nur sagen...
und alle leute die das unterstützen haben dann wohl auch nichts dagegen dass wir bald am flughafen per nacktscanner überprüft werden, oder bald dem herr schäuble täglich einen genauen tagesablauf inklusive history der internet-nutzung zuschicken
muss ich mehr zur D**mheit der Bevölkerung sagen!!!
ich habe die spieleindustrie stehts unterstützt, aber wenn die weiterhin so einen mist fabrizieren, dann müssen die auf 200-300€ Umsatz im Jahr von mir verzichten
nun zum kopierschutz...ich supported spiele und bin einer der originalspiele kauft...
ich mach das aber nur, solange keine benutzerunfreundlichen Kopierschutzmechanismen genutzt werden...RA3 war der erste Titel der dran glauben musste und bei GTA4 sieht es nun genau so aus...die beiden spielen werden erst dann gekauft sobald Securom nicht installiert wird...ich mein bei den Konsolen geht es doch auch...und dort ist die Raubkopiergemeinde viel größer als am PC, daher versteh ich nicht warum wir gequängelt werden...
naja sie werden es wohl nie lernen...selber schuld kann ich da nur sagen...
und alle leute die das unterstützen haben dann wohl auch nichts dagegen dass wir bald am flughafen per nacktscanner überprüft werden, oder bald dem herr schäuble täglich einen genauen tagesablauf inklusive history der internet-nutzung zuschicken
muss ich mehr zur D**mheit der Bevölkerung sagen!!!
ich habe die spieleindustrie stehts unterstützt, aber wenn die weiterhin so einen mist fabrizieren, dann müssen die auf 200-300€ Umsatz im Jahr von mir verzichten