Andi27 schrieb:
das problem ist das sich hier alle beschweren aber mir welchem recht? egal welches spiel rauskommt es wird der kopierschutz geknackt und die spielehersteller verlieren dadurch ne menge geld
Dazu müsste aber der Umkehrschluß stimmen, das alle Raubkopierer (Räuber sind es ja ebenso keineswegs, eher Datendiebe
) bei funktionierendem KoPierschutz auch kaufen würden. Das würde ich ganz stark bezweifeln. Ist doch genauso bei Musik. Die Industrie meckert das keiner mehr die schönen neuen CDs kauft, weil doch sooooo viel gesaugt wird. Objektiv muss man jedoch leider sagen, das der Schrott den die Musikindustrie Musik nennt, mich z.B. einfach nicht dazu überreden kann 20eur für so eine 45min Schrottplatte auszugeben. Ich hab hier noch genug CDs im Schrank um meinen CD-Spieler immer mit schöner Musik zu füttern. Da laufen auch alle CDs noch in meinem Autoradio, weil die CDs nicht solche UN-CDs sind, die denken das Autoradio wäre ein Brenner.
Online würde ich nur mp3 Musik kaufen, wenn ich bezahle, will ich damit privat auch machen was ich will (egal ob nun zu Hause, im Auto oder auf dem mp3 Spieler oder dem Handy)
ist doch kein wunder das sie zu härteren mitteln greifen,oder?
Doch es ist ein Wunder, da mittlerweile selbst die dümmsten Leute im Vertrieb und Marketing gemerkt haben sollten, dass sich die Cracker einen Spaß daraus machen den Kopierschutz zu knacken. Das ist bei denen doch seit Generationen ein Sport. Das war doch damals bei den Diskettenspielen schon so, wo Disketten überschrieben wurden um das kopieren auf normale Disketten zu verhindern. Das hat auch schon nicht geklappt und das ist schon 15-20 Jahre her. Bei den CDs war es dasselbe, bei den DVDs nun genauso. Da man damit also das Problem nicht in den Griff kriegt, werden die Käufer immer weiter gegängelt. Und dann wundert man sich, das die irgendwann die Nase voll haben und ebenso verzichten.
Für GTA IV zahl ich gerne die 40eur, das wird sicher ein Klasse Spiel, aber derzeit bin ich echt am überlegen, ob ich mir SecuROM antun soll. Werd dem Händler wohl gleich die Pistole auf die Brust setzen, entweder Test mit Rückgabe oder er kann's behalten und wenn die Dreckssoftware nach Hause telefoniert, frisst der Händler die DVDs auf.
ich erninnere nur an sonys unknackbaren schutz und wenn man es versuchte ging der rechner aus uvm, nur gut das er sich nicht hat durchgesetzt.
Ist in Deutschland auch ein Straftatbestand, nämlich Computersabotage. Aber es ist wie so oft, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
egal welche spiele ich spiele sie laufen ohne probleme und beeinträchtigung egal mit welcher art von kopierschutz
Nur was die miesen Kopierschutze sonst noch alles verhindern, versenden und verschlimmbessern, das ist manchen eben nicht egal - mir auch nicht.
irgendwo muss man auch die spielehersteller verstehen
Die Spielehersteller sollten einfach akzeptieren, das sich immer ein bestimmter Prozentsatz das Spiel eben nicht kaufen wird. Mit derart harten und unwirksamen Kopierschutzen vergrault man aber auch noch die letzten ehrlichen Käufer, entweder weil sie sich auch eine Kopie besorgen oder weil sie, wie das viele bei Farcry2 und auch jetzt bei GTA IV tun werden, durch einfachen Boykott und Konsumverzicht. Je mehr verzichten desto besser, das wird zwar ein wenig dauern, aber dann wird es wie bei der Musikindustrie, es wird groß geheult und dann irgendwann fällt der Groschen und man besinnt sich auf das, was man eigentlich machen sollte, gute Spiele entwickeln die gerne gekauft werden!
Den Kampf gegen die Cracker werden sie niemals gewinnen können, daher ist es sinnlos dort Geld reinzubuttern. Dazu frage ich mich, woher schon wieder das Leck kommt, hat da etwa wieder ein interner Mitarbeiter die DVDs rausgeschleust?