Konti
Banned
Jo, deshalb frage ich mich auch echt, warum die bei dem Game, wenn man's schon über Steam beziehen kann, nicht einfach diesen SecuROM-Käse weglassen. Es geht doch auch hervorragend ohne wie man sieht.Jaood schrieb:Steam zeigt wies anders geht.. Sicher, schnell und mit attraktiven Preismodellen.
Mit Sicherheit kann man an Steam auch 1000 Sachen beanstanden, der Trend ist aber richtig.
Steam war damals ebenfalls sehr umstritten. Kann sein, daß du das nicht mitbekommen hast, aber es war definitiv so.HappyMutant schrieb:Das selbst die Online-Aktivierung zu Zeiten von StarForce und Co. nicht derart umstritten war, will einiges heißen. Auch Steam ist nicht derart umstritten. Obwohl es nichts anderes macht als dieser Kopierschutz hier.
Auch ich habe fast ein Jahr mit mir gerungen bis ich mir dann doch HL2 + CSS gegönnt habe (als sich dann herausgestellt hatte, daß Steam tatsächlich recht gut umgesetzt wurde).
Was speziell SecuROM so unbeliebt macht ist -denk ich mal- die Tatsache, daß es mit beschränkter Aktivierungsanzahl und Mal/Spy-Ware in Verbindung gebracht wird. Wieviel davon beim jeweiligen Game dann tatsächlich zutrifft ist die andere Sache, aber ich find's skandalös, daß so ein unnützer Blödsinn überhaupt auf ehrliche Kunden losgelassen wird.
Denn wie schon erwähnt haben die am Ende die Probleme, wärend die Raubkopierer ganz gemütlich zocken können.
Ist mir wirklich absolut unbegreiflich, warum das da bei den Publishern/Herstellern nicht ankommt, daß das nichts bringt. Ich versteh's einfach nicht. Da müssen doch auch wenigstens ein paar Leute mit Durchblick sitzen. o.O
@Games-Preis
Für ein wirklich gutes Game sind 40€ bis 50€ doch vollkommen ok!
Für EAs alljährliche Aufgüsse von irgendwelchen in den Dreck gefahrenen Spieleserien oder Bug-Nestern wie Gothic3 wären 5€ bis 10€ angemessen.
Naja, ich werde bei GTA4 wohl erstmal ein wenig abwarten wie das dann im Endeffekt aussieht mit dem Kopierschutz. Wenn's dann irgendwann nen Online-fähigen No-DVD-Fix gibt, kauf ich das Game auch.