Also wer sich vor Käufen informiert und es unter diesen Umständen dennoch kauft ist selber Schuld.
Sowas kann man sich doch schon nicht durchlesen. Wo sind die Zeiten, in denen man ein Spiel einfach installieren und dann spielen konnte?
Es kann doch nicht angehen, dass ehrliche Menschen, die Geld für die Produkte bezahlen immer die in den Arsch gekniffenen sind, während Leute, die ohne zu bezahlen einfach Kopien verwenden von all diesen Problemen meist gar nichts mitkriegen.
Da ist dann bereits alles so gecrackt, dass oft gar nichts zusätzlich gebraucht.
Das gleiche Bild gibt's ja auch bei DVDs. In letzter gucke ich wieder häufiger Filme und leih dann viel aus der Videothek um die Ecke aus und Ärger mich so(!) oft darüber, dass dann am Anfang des Films erst mal 3min lang nicht überspringbare Spots gegen diese verbrecherischen Raubkopierer kommen.
Hallo? ICH hab doch bezahlt dafür? Leute die nicht bezahlen werden damit nicht behelligt und da liegt für mich auch der Knackpunkt warum solche Kopierschütze einfach nicht funktioniert;
Geknackt werden sie ja so oder so, aber ob die dann geladen werden oder nicht ist ne andere Frage. Angenommen ich könnte in ein Geschäft gehen und für sagen wir 40€ (ohne Kopierschutz-Entwicklung sind die Spiele sicher billiger...) ein Spiel kaufen das mir gefällt, nach Hause gehen und sofort spielen. Dann hätte ich kein schlechtes Gefühl dabei 40€ dafür zu bezahlen. Eher wäre ich dann bei dem Gegenwert auch zur Zahlung von 45€ bereit.
Stattdessen muss man sich mittlerweile vor dem Kauf genau informieren und Spiel nicht nur annehmbar bei einem läuft, sondern ob es überhaupt problemlos zu installieren ist.
Wieso wird da von Herstellerseite nicht angefangen nicht die Cracker und Kopier zu verteufeln und denen den schwarzen Peter alleine zuzuschieben und mal die Psychologie derer verstehen, die das runterladen.
Ohne das entschuldigen zu wollen (es bleibt nach wie vor Diebstahl...), aber wenn ich beim Originalprodukt dauernd als Raubkopierer beschimpft und auch als potenziell ein solcher behandelt werde bin ich persönlicher zumindest eher geneigt das tatsächlich zu machen und mir den Scheiss nicht mehr anzuhören.
Oder man steigt halt auf Konsolen um...
ach und:
Ist nur eine Frage der Zeit, wann eine Info in den Testkriterien der Zeitschriften wie PCGames, PCAction, GameStar & Co. ein Feld ist, das sich verwendeter Kopierschutz nennt, auch wenn sie bislang noch Abstand davon nehmen.
Das gibt's schon:
Gamestar-Wertung