SVΞN schrieb:
Schwierig und für uns Spieler keine gute Aussicht.
Genau das. "AI Frames" werden das Fundament, die GPUs reines Mittel zum Zweck.
AMD geht all in mit FSR4, weil DLSS4 hier erneut dan Maßstab höher setzt. Wenn sogar die DLSS "hater" Vex und Igor geflasht sind von DLSS 4, ist der point of no return durch.
Wir werden die nächsten Jahre keine 60-80% rar perfomance SPrünge pro Generation mehr erleben, eher alle 5-6 Jahre.
Kompensiert wird das durch Upscaling und FG, und den Nvidia Weg gehen alle mit, sei es Intel, AMD oder Sony, und auch Apple wird "iOS RT Gaming" mit diesen AI Werkzeugen lösen.
Die PS6 wird ein reiner AI uind Upscaling Showcase.
Wir sind am Ende der Fertigungsoptionen, was Hitze und Energie bei den Formfaktoren angeht.
Computerbase wird in wenigen Jahren hier DLSS vs FSR Benhcmarks laufen lassen und erst darunter sortieren wir nach GPUs, nicht mehr andersherum.
Die Releases dieser Features werden wichtiger als die Hardware, die reine Output Katalysatoren der Algorithmen werden.
Wer das für absurdes Gesabbel hält, hat die letzten Jahre nicht genau zugehört und nicht gut mitgelesen.
Nvidia und AMD suchen mehrheitlich keine "Hardwarebastler" mehr, sondern Software und AI Ingenieure.
Die Transformation begann 2018.
Das olle Raster ist am Ende, teuer und limitiert. Das wird jeder dev bestätigen.
Es lohnt nicht mehr.
Sagt tschüss, es wird irgendwann nur RT only Games geben.
Indy und Doom sind nur die Pioniere, und AI fps werden diese Games inszenieren, um das fps Defizit zu kompensieren.