Fighter1993
Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke die 4090 (24 GB) würde sich noch besser verkaufen tun als eine 5080 (16 GB), aber jene gibt es ja (zufälligerweise) nicht mehr ...MSI-MATZE schrieb:denke das sich diesmal die 5080 besser verkauft wie die 5090
Hast die NEWS mit dem Blender Bench nicht gesehen/gelesen ?Zenx_ schrieb:Die 5080 wird vielleicht 10-15% im durchschnitt schneller sein als ne 4080 Super. Es ist die mit Abstand schlechteste Gen, die NVIDIA seit nem Jahrzehnt abgeliefert hat. Da bleibt es nur noch abzuwarten, was für Preise AMD verlangen wird mit ihren neuen Karten.
im Portemonnaie!Dessi schrieb:Geile Karte - die nenn ich mal einen "Brocken" !
Da wird es eng im ITX Gehäuse - und auch
und? Dann ist es eben so. Wenn die Leute das verbauen und in die Signatur schreiben wollen sollen Sie halt. Wer kann das verurteilen? Muss man sich bei irgendwem dafür rechtfertigen?SweetOhm schrieb:Wird vermutlich in einem halben Jahr die meist verbaute GPU hier sein laut Signatur ... 😉
ach ja? Verkauf mal eine 4090 im Gebrauchtmarkt und zieh dir die Kommentare rein die da kommen. Die Leute drehen immer mehr durch.SweetOhm schrieb:Denke die 4090 (24 GB) würde sich noch besser verkaufen tun als eine 5080 (16 GB), aber jene gibt es ja (zufälligerweise) nicht mehr ...
Ein paar early birds die immer das Topmodell haben müssen + ein paar die die Karte wirklich nutzen können und wollen wird es immer geben.DriveByFM schrieb:bin echt auf den Launch gespannt, ob trotzdem ordentlich gekauft wird
Laphonso schrieb:5090 is now pulling 18w less than 4090 at stock while being 16% faster
Natürlich. Ich beschwere mich hier darüber das eine 5090 so teuer ist, kaufe aber eine mit vorinstalliertem Wasserblock die auch an die 3k rankommen wird und kaufe sogar noch extra dazu einen Mora und das ganze Zubehör. Du hast ja vieles nicht verstanden wie es scheint...GT200b schrieb:Ich verstehe eh nicht wie man daran nur denken kann knapp 600W TDP via Luft zu kühlen. Custom WaKü und ein MoRa und du kannst weiterhin ganz elegant dein ITX Case nutzen. Es gibt RTX 5090 Karten die von Haus aus ein Wasserblock installiert haben zwecks der Garantie bei einer 2400€ Karte.
Hat meiner einer auch nichts dagegen !Ano_Dezimal schrieb:und? Dann ist es eben so. Wenn die Leute das verbauen und in die Signatur schreiben wollen sollen Sie halt. Wer kann das verurteilen? Muss man sich bei irgendwem dafür rechtfertigen?
I know.Ano_Dezimal schrieb:Es gibt Menschen auf dieser Welt für die sind 3000€ kein Geld weil Sie genug Geld verdienen und wenig brauchen.
Eventuell solltest du überlegen wie du Beiträge liest wenn du eine Unterstellung erkennst. Der schwarze Peter liegt hier bei dirSweetOhm schrieb:War lediglich eine Vermutung meinerseits und KEINE Unterstellung (wie von Dir).
Natürlich. Wieso war das nicht dein erster Satz in der Antwort?SweetOhm schrieb:Könnte auch, will aber nicht.
Glaubst du selber was du von dir gibt's ?SweetOhm schrieb:Hat meiner einer auch nichts dagegen !
Soll und darf ein Jeder ganz nach Gusto machen ! War lediglich eine Vermutung meinerseits und KEINE Unterstellung (wie von Dir).
I know.
Könnte auch, will aber nicht.
Da sich so ziemlich "alles" in mir dagegen sträubt. Würde so eine Karte nicht mal einbauen, wenn ich jene geschenkt bekommen würde (inkl. 1000 € für den Strom). Jeder hat halt andere Prios ... 😉
Du meinst die die 20 Stk. welche in DE angeboten werden ?Ano_Dezimal schrieb:Die werden schon weggehen und die ersten am Freitag sowieso direkt ausverkauft sein.
Gerüchte, Vermutungen, Behauptungen mit Unwissenheit. Danke für den Kommentar.SweetOhm schrieb:Du meinst die die 20 Stk. welche in DE angeboten werden ?
Geblendete, Fanboy, Nerds und geblendete Fanboy Nerds 😉Rusty [GER] schrieb:Wer kauft so etwas bloß!?
Uff. Ich mein sollen klingt erstmal nicht Felsenfest. Aber da die Suprim Liquid bei knapp über 2900 Euro liegt, wird Asus, sollte der Preis stimmen, echt Probleme kriegen, die Karte an den Mann zu bringen.Chismon schrieb:Exorbitante 2800US$ (plus Steuern) sollen für die ASUS Astral RTX 5090 angesetzt werden
Das ist auch der Punkt bei der Betrachtung der RTX 5090. Die RTX 4090 verliert bei 350 W quasi keine Leistung - die 2 % kann man quasi als Messungenauigkeit abtun. Ich merke selbst bei 315 W fast keine Leistungsverlust.Paddii schrieb:Ist aber auch etwas unfairer Vergleich, weil die 4090 mit 80% powertarget nur noch 350w zieht und auch nur etwa 2% Leistung verliert.
Muss man nicht mal.Sinatra81 schrieb:Man sollte auch undervolted 5090 mit undervolted 4090 vergleichen
alkaAdeluxx schrieb:auf ein mal sind das die normalen Preise für high end GPUs
Ich habe die gleiche Auffassung wie du. Könnte es sein, dass die Blackwell-Architektur mehr für Rechenzentren (KI) ausgelegt wurde. Schließlich macht Nvidia hier mit Abstand den meisten Umsatz. Das würde erklären, warum im Vergleich zu Ada Lovelace Stillstand herrscht bei der Effizienz (FPS/W).DevPandi schrieb:Egal wie man es an der Stelle dreht und wendet, die RTX 5090 ist eine relativ schwache karte und Blackwell wird eine schwache Generation.
Nimmt man dann die Preisanstiege hinzu bis der RTX 5090, ist die RTX 5090 kein guter Deal, wenn die UVP gegenüber steht.