Test ROG GeForce RTX 5090 Astral im Test: Das 3-kg-Custom-Design mit 4 Lüftern

Taxxor schrieb:
Wenn man sie auf die 575W der FE drosselt und die Temperatur auch höher gehen lässt, dürfte sie auch ziemlich leise sein
Dann kann man aber auch gleich die FE kaufen und die Ersparnis in, idk, ein Wochenende Urlaub stecken.
Ergänzung ()

Dedenne1987 schrieb:
Falls sich am Design nichts ändert.
Na hoffentlich ändert sich die Lautstärke...

Wie erwartet ist die Suprim wieder die leiseste...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Hmmm...Finde sie schöne als die letzten, verspielteren ROG, aber technisch überzeugt das leider nicht.

Vier Lüfter und Stock zu laut mag ich nicht. 2-Slot-Design welches meine CPU köchelt auch nicht.

Sieht so aus, als wäre NV hier zu sehr ans Limit gegangen, aber auch das lässt sich sicher lösen. Ich hoffe auf weitere Tests und vielleicht auf eine schöne Palit die leise ist und die Abluft nicht nur verwirbelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, iron_monkey und Pisaro
Neodar schrieb:
Ziegelsteine zu verkaufen, Ziegelsteine zu verkaufen! Jetzt neu mit Grafikanschluss!

Sorry, aber mittlerweile ist das einfach nur noch krank.
Hochformat in Vollsteinvariante und 1.2 Rohdichte triffts besser 👎🏻

Designtechnisch FE>alle Anderen all day long,ist mein subjektives persönliches Aesthetikempfinden. Wenn ich eine 5090 kaufen täte, dann auf jeden Fall eine mit Wasserkühlung ab Werk.

denke das sich diesmal die 5080 besser verkauft wie die 5090

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und cllN
DerRico schrieb:
Sieht so aus, als wäre NV hier zu sehr ans Limit gegangen
Wie schon bei der 4090... PL einfach runtersetzen. Auf 70% und das Ding verbraucht nicht mehr wie eine 4090 Stock und ist immer noch gut 27% schneller :D
Laut Roman.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig und Wintermute
Da hat sich ASUS mit dem vierten Lüfter wohl keinen gefallen getan, MSI hat bei dieser Generation mit der Suprim definitiv besser abgeliefert ... wengleich die 5090 für mich trotzdem einfach "grenzwertige" Hardware darstellt.

Wolfgang.R-357: schrieb:
Nein, aber Techpower hat schon einige getestet...
MSI sind top und hochwertig, insbesondere die Lüfter - finde aber die Suprim echt hässlich. Gamerock finde ich geil vom Design her, ist aber weniger gut...
Echt spannend dieses Mal: Da man - anders als bei der 4090 - hier nicht sagen kann, dass die Karte eh nicht mehr als 350W nimmt wegen UV, ist der Kühler schon brutal wichtig dieses Mal.

Fun_King2k schrieb:
Hatte auch immer MSI Suprim aber immer Pech mit den Spulenfiepen 😖
Ja, MSI hat stark mit Spulenfiepen zu kämpfen.
Ich glaube ohne Kompromisse gibt es einfach keine Karte mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Fighter1993 schrieb:
Sag das nicht Laphonso 🤪
Early warnings sind gut, aber sämtliche Boards müssen diese 3 Kilo Custom Prügel wohl "verarbeiten" können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
MSI-MATZE schrieb:
denke das sich diesmal die 5080 besser verkauft wie die 5090
Die 5080 wird vielleicht 10-15% im durchschnitt schneller sein als ne 4080 Super. Es ist die mit Abstand schlechteste Gen, die NVIDIA seit nem Jahrzehnt abgeliefert hat. Da bleibt es nur noch abzuwarten, was für Preise AMD verlangen wird mit ihren neuen Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Tsu, Leeway und 4 andere
Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich glaub ich bleib bei meiner RTX4090, da brauche ich wenigstens kein angeschlossenes Atomkraftwerk sodass die Karte im Spiel nicht abstürzt.
Jo, ich glaub als 4090 Besitzer kannst du (und alle anderen) sich entspannt für die nächsten zwei Jahre zurück lehnen und die 50er Generation einfach überspringen. Verpassen wirste sicherlich nix. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, iron_monkey, Orok91 und eine weitere Person
"Bis zu 632 Watt Leistungsaufnahme" 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, cllN und hel666

Anhänge

• IMG_1794.jpeg
    IMG_1794.jpeg
    324,2 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück