Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestROG GeForce RTX 5090 Astral im Test: Das 3-kg-Custom-Design mit 4 Lüftern
Hmmm...Finde sie schöne als die letzten, verspielteren ROG, aber technisch überzeugt das leider nicht.
Vier Lüfter und Stock zu laut mag ich nicht. 2-Slot-Design welches meine CPU köchelt auch nicht.
Sieht so aus, als wäre NV hier zu sehr ans Limit gegangen, aber auch das lässt sich sicher lösen. Ich hoffe auf weitere Tests und vielleicht auf eine schöne Palit die leise ist und die Abluft nicht nur verwirbelt.
Designtechnisch FE>alle Anderen all day long,ist mein subjektives persönliches Aesthetikempfinden. Wenn ich eine 5090 kaufen täte, dann auf jeden Fall eine mit Wasserkühlung ab Werk.
Wie schon bei der 4090... PL einfach runtersetzen. Auf 70% und das Ding verbraucht nicht mehr wie eine 4090 Stock und ist immer noch gut 27% schneller
Laut Roman.
Da hat sich ASUS mit dem vierten Lüfter wohl keinen gefallen getan, MSI hat bei dieser Generation mit der Suprim definitiv besser abgeliefert ... wengleich die 5090 für mich trotzdem einfach "grenzwertige" Hardware darstellt.
MSI sind top und hochwertig, insbesondere die Lüfter - finde aber die Suprim echt hässlich. Gamerock finde ich geil vom Design her, ist aber weniger gut...
Echt spannend dieses Mal: Da man - anders als bei der 4090 - hier nicht sagen kann, dass die Karte eh nicht mehr als 350W nimmt wegen UV, ist der Kühler schon brutal wichtig dieses Mal.
Die 5080 wird vielleicht 10-15% im durchschnitt schneller sein als ne 4080 Super. Es ist die mit Abstand schlechteste Gen, die NVIDIA seit nem Jahrzehnt abgeliefert hat. Da bleibt es nur noch abzuwarten, was für Preise AMD verlangen wird mit ihren neuen Karten.
Jo, ich glaub als 4090 Besitzer kannst du (und alle anderen) sich entspannt für die nächsten zwei Jahre zurück lehnen und die 50er Generation einfach überspringen. Verpassen wirste sicherlich nix.