Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestROG GeForce RTX 5090 Astral im Test: Das 3-kg-Custom-Design mit 4 Lüftern
founders edition und waKü drauf, sollte bei DER investition doch kein problem mehr sein? es ist halt teuer, der mit dem längsten fps balken zu sein. kein mitleid
Wenn man sich das mal ausrechnet kommt man wahrscheinlich günstiger weg wenn man eine der günstigen 5090 und neue Wakü mit allem Drum und Dran kauft, als die Astral.
Fighter1993 schrieb:
2749€ Joa das ist heftig. Ich denke für die meisten zu heftig.
Schlimmer oder besser? Denn bei der 4090 waren die Asus Karten echt schlimm, da hat man die Spulengeräusche teilweise bis in den nächsten Raum gehört, das war nicht mehr normal. Meine Inno3D 4090 dagegen kaum hörbar.
Gefühlt ist die 5090 selbst an den Bedürfnissen der Enthausiasten vorbei entwickelt. Laut, widerliches Spulenrasseln, 600W Leistungsaufnahme (deren Abwärme auch erstmal abgeführt werden will!), teuer und das alles für etwas Mehrleistung zur 5090.
Diese Generation fühlt sich fast wie eine Art Pentium-4-Moment von NVidia an.
Gefühlt ist die 5090 selbst an den Bedürfnissen der Enthausiasten vorbei entwickelt. Laut, widerliches Spulenrasseln, 600W Leistungsaufnahme (deren Abwärme auch erstmal abgeführt werden will!), teuer und das alles für etwas Mehrleistung zur 5090.
Egal wo man liest, selbst die Enthusiasten sind enttäuscht, bin echt auf den Launch gespannt, ob trotzdem ordentlich gekauft wird. Ich werde auf jeden Fall diesmal überspringen, da muss schon eine 5090 mit Wakü Block für unter 2k€ kommen damit ich überhaupt in Überlegung kommen würde aufzurüsten. Ich hab für meine 4090 mit Block ~1600€ bezahlt. Wenn ich jetzt die Preise und wenige Mehrleistung sehe, bekomme ich einen Lachanfall.
Den vierten Lüfter hätten sie streichen können, push pull bringt fast nichts außer mehr Lautstärke. Ansonsten macht der Kühler ja einen guten Job, besser als der FE Kühler bei gleicher Lautstärke.
Das einzig interessante an der Astral ist, dass sie Aufzeigt wie gut der Kühler der FE wohl tatsächlich ist, trotz 3kg Kupfer ist die Astral bei gleicher Lautstärke nur 4k kühler, wenn das mal kein Fail von Asus ist, und dafür wollen die auch noch ne ganze Ecke mehr Geld?