Test ROG GeForce RTX 5090 Astral im Test: Das 3-kg-Custom-Design mit 4 Lüftern

Das entwickelt sich ja alles immer mehr zum Fiasko für NVIDIA. Wer hätte das vor 1 Monat geahnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, iron_monkey, Tsu und eine weitere Person
Seltener war ein Custom Design sinnloser, ein echter Rohrkrepierer. Man könnte natürlich auch sagen, das man aus Sch** kein Gold machen kann, aber das wäre sicher übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, -=[CrysiS]=- und Lord B.
Also die MSI Suprim SOC sieht aktuell von den Benches am besten aus.
Techpowerup listed die mit 400$ über FE MSRP, was echt heftig ist.

Bei den Anschlüssen belässt es Asus beim von Nvidia definierten Standard: Zweimal DisplayPort 2.1 und ein Mal HDMI 2.1.

Sind das nicht 3x DP??

founders edition und waKü drauf, sollte bei DER investition doch kein problem mehr sein? es ist halt teuer, der mit dem längsten fps balken zu sein. kein mitleid :smokin:

Da gab es mal eine Zeit, also ziemlich weit früher, so in den 80er und 90er Jahren, wo man seinen Desktop noch Top auf dem Desk liegen hatte und wo man dann seine Erweiterungs-Steckkarten von oben in das Mainboard gesteckt hat. Wir nähern uns anscheinend wieder diesem Design. :-D

War eigentlich gar nicht mal so übel, dieses Top-Design, weil man da seinen Monitor drauf stellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Also die MSI Suprim SOC sieht aktuell von den Benches am besten aus.
Techpowerup listed die mit 400$ über FE MSRP, was echt heftig ist.
2749€ Joa das ist heftig. Ich denke für die meisten zu heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich geb'ma 80 Euro für den Prügel.
Dann ist das Ding aber auch joot bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, catch 22, ST18 und 8 andere
Wow es wird ja immer schlimmer, naja die Wakü Hersteller freuen sich. Denn Luftkühlung würde ich mir da ganz sicher nicht mehr antun. Dabei hatte ich Hoffnung das es nach der 4090 nun noch besser wird, ne ganz im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExigeS2
Hab ich das jetzt überlesen oder wie steht es um das Spulenfiepen?
Werdet ihr auch die LC Version testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Ano_Dezimal schrieb:
Mach mal nicht so ein Drama wo kein Drama ist :)
In Zukunft werden wir sehen was passiert. Aber so toll wie der 4000er Launch wirds sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
2005 krass, meine Karte hat nen Stromanschluss
2015 krass, meine Karte wiegt fast ein Kilo
2025 krass, nur noch 2 Wochen und mein Fundament ist soweit ausgehärtet, das ich meine Karte einbauen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, ComputerJunge, lence23 und 22 andere
Ano_Dezimal schrieb:
Gebrauchte 4090 derzeit knappe 1900€ auf Ebay. Wieso also nicht 800 bis 1000€ investieren? Du hast da einen Denkfehler.
Nur weil du deine schon verkauft hast. Jemand der von 0 Kauft macht es sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und BmwM3Michi
Kann mir doch keiner erzählen das diese ganzen 5090 weggehen werden wie warme Semmeln!? Bin sehr gespannt ob wir das „Ausverkauft“ Schildchen sehen werden. Kann mal jemand in seine Glaskugel schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Fighter1993 schrieb:
Nur weil du deine schon verkauft hast.
Nein habe ich nicht, meine werkelt derzeit noch. Das sind die Preise die andere bekommen haben :D

Ich stelle meine aber ein und schaue was geht. Wenn mir der preis nicht passt wird eine Eiswolf II Aio gekauft und ich setze die 4090 noch 2 Jahre unter Wasser. Sollte ich Sie verkaufen wird eine Suprim Liquid reinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Spulenrasseln gibt es wie auf der FE aber auch bei der Astral.
Schlimmer oder besser? Denn bei der 4090 waren die Asus Karten echt schlimm, da hat man die Spulengeräusche teilweise bis in den nächsten Raum gehört, das war nicht mehr normal. Meine Inno3D 4090 dagegen kaum hörbar.

50 Watt mehr Verbrauch (und damit über 600watt) für 1-3 fps. Yolo

• Gefällt mir
Reaktionen: oem111, SweetOhm und an.ONE
Zurück
Oben