-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rollenspiel: Diablo 4 ist schon Thema eines Bildbands
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Rollenspiel: Diablo 4 ist schon Thema eines Bildbands
Moep89
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.121
Achso und SC2 war ein Third-Person-Loot-Shooter? Aber rein finanzielle Gründe werden es sicherlich trotzdem sein.
Und was hat die Story von WoW mit WC zu tun? Die ist doch nicht vorgefertigt und WoW exklusiv. Wenn man in WC eine Geschichte erzählen will, dann kann man das problemlos tun. DAS ist nun wirklich kein Grund.
Und was hat die Story von WoW mit WC zu tun? Die ist doch nicht vorgefertigt und WoW exklusiv. Wenn man in WC eine Geschichte erzählen will, dann kann man das problemlos tun. DAS ist nun wirklich kein Grund.
S
so_oder_so
Gast
DenMCX schrieb:Vor 5min "anderswo" gelesen und schon auf CB! Sehr gut
Bin trotz des Desasters von letztem Jahr trotzdem extrem gespannt - würde mir so sehr wieder ein "klassischen" Skill-Baum wünschen!
Die Tage schon woanders gelesen und jetzt erst auf CB.
Bulletchief
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.493
Captain Mumpitz schrieb:Wieso genau schiebt man Blizz noch Geld in den Rachen? ich versteh's nicht. Eine gute und sympathische Spieleschmiede ist das seit Jahren nicht mehr und seit kurzem sollten sie eigentlich nur noch weltweit Verachtung ernten.
Weil den Leuten Politik scheiß egal ist, wenn es nicht den eigenen Hinterhof betrifft und die meisten Blizzardspiele einfach Bombe sind. In ihren respektiven Genres unerreicht.
Darkblade08
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 4.837
Moep89
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.121
Quatsch. Wenn es danach ginge, würde es die allermeisten Fortsetzungen nicht geben. Nur wenige schließen exakt an die Vorgänger an.
Ein schickes Video mit "Was bisher geschah" ist heutzutage überhaupt kein Problem.
Das ist arg konstruierter Unsinn. Und gerade echte Fans von WC3 geißeln sich sicher nicht selbst und wollen lieber kein WC4 wenn die Story nicht ganz exakt am Vorgänger ansetzt.
Ein schickes Video mit "Was bisher geschah" ist heutzutage überhaupt kein Problem.
Das ist arg konstruierter Unsinn. Und gerade echte Fans von WC3 geißeln sich sicher nicht selbst und wollen lieber kein WC4 wenn die Story nicht ganz exakt am Vorgänger ansetzt.
Pisaro
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 15.331
Cool Master schrieb:Oder du bist nich so Casual wie du meinst
Ich behaupte mal doch. Warum ich das glaube? Habe diese Saison mit zwei Kollegen gezockt. Einer spielt D3 zum ersten Mal, der andere so einmal im Jahr vielleicht. Gut, ich habe beide auf lvl 70 gezogen. Allerdings haben es beide komplett alleine geschafft innerhalb von Zwei Wochen 90er Portale zu rennen
Einer davon ist jetzt bei 103 angekommen und hat kein Bock mehr.. Ich auch nicht mehr .
Askedos
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 964
@anexX was will man in einem arpg mit PvP? Das kann doch gar nicht funktionieren. Hab's damals auf der Gamescom angespielt und da war es schon eine Katastrophe. Genauso Trading. Warum will man sowas? Lieber soll doch mehr stoppen und man kann sein Zeug Farmen als das ich einen Wirtschaftssimulator spielen muss...
Pisaro
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 15.331
Trading fehlt aber wirklich. Das man nicht handeln kann ist richtig hohl.
Da sollen dann lieber die Dropchancen erhöht werden... Noch höher? Das einzige was nervig zu farmen ist sind diese archaischen Gegenstände, der Rest ist doch Pille Palle.
Da sollen dann lieber die Dropchancen erhöht werden... Noch höher? Das einzige was nervig zu farmen ist sind diese archaischen Gegenstände, der Rest ist doch Pille Palle.
Die Story von WoW hat alles mit der von WC zu tun. Die Story von WoW setzt nach WC3 an und erzählt diese weiter bis heute. Daher gibt es eben nur 2 Varianten für ein WC4:Moep89 schrieb:Und was hat die Story von WoW mit WC zu tun? Die ist doch nicht vorgefertigt und WoW exklusiv. Wenn man in WC eine Geschichte erzählen will, dann kann man das problemlos tun. DAS ist nun wirklich kein Grund.
a) Man schließt die Story von WoW ab und bringt keine Addons mehr, sodass WC4 die Story weiter erzählt.
b) Man spielt die gleiche Story parallel in WoW und WC4 bzw. WC4 wärmt alte Storystränge von WoW auf und zeigt diese aus der isometrischen Perspektive in Strategieschlachten. Somit könnten sich WoW-Spieler das Strategiespiel (für die Story sparen) und die Strategiefans das Rollenspiel. Ob das Blizzard als Firma, die möchte, dass du BEIDES spielst, gefällt, steht auf einem anderen Blatt.
Askedos
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 964
Fire'fly
Captain
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 3.829
D3 hatte nicht mehr die Atmosphäre wie in D2, aber ist gameplaytechnisch um Welten besser.
Mit Reaper of Souls hat Blizzard aber alles richtig gemacht.
Die Hardliner lesen das zwar nicht gerne aber es ist die Wahrheit und ich kenne Diablo seit Teil 1 Release auswendig.
Mit Reaper of Souls hat Blizzard aber alles richtig gemacht.
Die Hardliner lesen das zwar nicht gerne aber es ist die Wahrheit und ich kenne Diablo seit Teil 1 Release auswendig.
Moep89
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.121
@DerDoJo Wieso sollte man WoW abschließen müssen? Die Story wird doch von Blizzard nach Belieben weitergeschrieben. Und nur weil ein Spiel z.B. in derselben Zeit spielt, ist doch nicht automatisch die Story schon komplett weg.
Man kann sich z.B. auf bestimmte Schlachten konzentrieren, den Weg bestimmter Charaktere, ganz andere Regionen in den Fokus rücken usw. Die Möglichkeiten sind unendlich. Eine Story ist doch nicht nur irgendeine oberflächliche Sache wie "Gut kämpft gegen Böse, Gut gewinnt, Ende der Geschichte".
Wenn Blizzard das nicht kann, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für die Macher.
Man kann sich z.B. auf bestimmte Schlachten konzentrieren, den Weg bestimmter Charaktere, ganz andere Regionen in den Fokus rücken usw. Die Möglichkeiten sind unendlich. Eine Story ist doch nicht nur irgendeine oberflächliche Sache wie "Gut kämpft gegen Böse, Gut gewinnt, Ende der Geschichte".
Wenn Blizzard das nicht kann, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für die Macher.
K
knoxxi
Gast
sTOrM41 schrieb:In Diablo 3 bin ich seit Release Stufe 2 xD
hast es noch noch nicht mal bis ins Dorf geschafft. Respekt 🤣
Mal schauen, was das wird. Ich glaube nicht, dass ein "Remsastered Diablo 2" die Spieler lange fesseln würde. Die Art des Spielens hat sich einfach verändert. Damals war es "ok" und ein "Kick", wenn man einen Char neu bauen musste, weil er verskillt war. Und es war eine Herausforderung, ohne Hilfe bis zur Hölle durchzukommen.
Aber wenn man sich die Spielermasse heute anschaut (Und davon lebt ein Spiel wohl): Es muss schnell gehen, darf nicht zu komplex/frustrierend sein (Siehe die Reklamationen bei Elex) und soll doch eine Herausforderung sein. Man will nicht wochenlang dran sein. Man wird nicht alle Spielertypen zufriedenstellen können. Das hat Diablo 3 versucht und ist teilweise gescheitert. Ich fand D3 vor 3 Jahren ziemlich gelungen (Nachdem ich es 2 Jahre liegengelassen hatte), aber irgendwie ausgelutscht und langweilig.
Die Spieler von damals haben heute wohl andere Prioritäten. Siehe SNES Mini: Am Anfang ein Riesenhype. Und danach als Massenware bei Ebay zu bekommen, weil niemand Zeit hat und die Erinnerungen schöne waren, als gedacht (Man hatte eben nicht die Möglichkeiten wie heute).
Ich könnte mir vorstellen, dass es wohl mit Lotboxen daher kommt, usw. und am Ende ein Pay-to-win oder DLC pro Akt wird. Das wäre einerseits schade, andererseits ok, wenn der Hersteller mit dem Geld neuen (echten!) Content liefert. Ein Auktionshaus werden sie sich hoffentlich nicht mehr antun.
Schön wäre auch, wenn es Community-Mods gäbe (Auch offiziell zum Nutzen). Die haben meiner Meinung nach häufig einen richtigen Mehrwert.
Meine Erwartungen sind eher tief. Also mal schauen:-) Ich kann ja nicht von mir auf andere schliessen.
Aber wenn man sich die Spielermasse heute anschaut (Und davon lebt ein Spiel wohl): Es muss schnell gehen, darf nicht zu komplex/frustrierend sein (Siehe die Reklamationen bei Elex) und soll doch eine Herausforderung sein. Man will nicht wochenlang dran sein. Man wird nicht alle Spielertypen zufriedenstellen können. Das hat Diablo 3 versucht und ist teilweise gescheitert. Ich fand D3 vor 3 Jahren ziemlich gelungen (Nachdem ich es 2 Jahre liegengelassen hatte), aber irgendwie ausgelutscht und langweilig.
Die Spieler von damals haben heute wohl andere Prioritäten. Siehe SNES Mini: Am Anfang ein Riesenhype. Und danach als Massenware bei Ebay zu bekommen, weil niemand Zeit hat und die Erinnerungen schöne waren, als gedacht (Man hatte eben nicht die Möglichkeiten wie heute).
Ich könnte mir vorstellen, dass es wohl mit Lotboxen daher kommt, usw. und am Ende ein Pay-to-win oder DLC pro Akt wird. Das wäre einerseits schade, andererseits ok, wenn der Hersteller mit dem Geld neuen (echten!) Content liefert. Ein Auktionshaus werden sie sich hoffentlich nicht mehr antun.
Schön wäre auch, wenn es Community-Mods gäbe (Auch offiziell zum Nutzen). Die haben meiner Meinung nach häufig einen richtigen Mehrwert.
Meine Erwartungen sind eher tief. Also mal schauen:-) Ich kann ja nicht von mir auf andere schliessen.
Zuletzt bearbeitet:
DarthFilewalker
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 1.234
Ich bin Baujahr 1982 und spiele Diablo II seit Release immer mal wieder. Aus diesem Grund bin ich mir bewusst, was für ein Spiel Diablo II in Wirklichkeit ist, was ich bei vielen Spielern jüngeren Baujahrs stark bezweifeln möchte.
Viele würden sich über ein Diablo II tierisch freuen, vergessen aber anscheinend, dass auch Diablo II seine Probleme hatte. Mich würde mal interessieren, ob jemand von den ganzen selbsternannten Diablo II-Profis seit Release einmal eine Ber- oder eine Jah-Rune gefunden hat. Wenn nicht, dann doof. Dann kann man Viele der interessanten Builds wie z.B. Blitz-Sorc (Infinity = Pflicht) oder Dreamer (Dream Helm + Schild = Pflicht) komplett vergessen. War man nicht in der Lage, diese Runen zu finden oder sich diese mühsam zu ertraden, so konnte man gefühlt 50 % der interessanten Builds komplett vergessen und musste (wie der restliche Pöbel) mit den eher schwachen und langweiligen Standard-Builds vorlieb nehmen.
Ich sehe schon jetzt, was kommen wird. Am Anfang werden die meisten Spieler Diablo II feiern, aber sobald es ins eher stupide Endgame geht und diese Spieler aus Not oder Neugierde die etwas exotischeren Builds ausprobieren möchten, wird sich das Blatt schnell wenden.
Ich freue mich schon jetzt auf seitenlange Threads mit Spielern, die Diablo II "damals" nicht gespielt haben, daher nicht wussten, was auf sie zukommt und im Tal der Tränen sind, weil sie für ihre Blitz-Sorc dringend 2 Ber-Runen benötigen, diese Runen aber eine Dropchance von 1:50.000.000 haben.
Ich spiele Diablo II schon seit fast 20 Jahren und hab noch nie eine Ber-Rune droppen sehen.
Denkt an meine Worte!
Viele würden sich über ein Diablo II tierisch freuen, vergessen aber anscheinend, dass auch Diablo II seine Probleme hatte. Mich würde mal interessieren, ob jemand von den ganzen selbsternannten Diablo II-Profis seit Release einmal eine Ber- oder eine Jah-Rune gefunden hat. Wenn nicht, dann doof. Dann kann man Viele der interessanten Builds wie z.B. Blitz-Sorc (Infinity = Pflicht) oder Dreamer (Dream Helm + Schild = Pflicht) komplett vergessen. War man nicht in der Lage, diese Runen zu finden oder sich diese mühsam zu ertraden, so konnte man gefühlt 50 % der interessanten Builds komplett vergessen und musste (wie der restliche Pöbel) mit den eher schwachen und langweiligen Standard-Builds vorlieb nehmen.
Ich sehe schon jetzt, was kommen wird. Am Anfang werden die meisten Spieler Diablo II feiern, aber sobald es ins eher stupide Endgame geht und diese Spieler aus Not oder Neugierde die etwas exotischeren Builds ausprobieren möchten, wird sich das Blatt schnell wenden.
Ich freue mich schon jetzt auf seitenlange Threads mit Spielern, die Diablo II "damals" nicht gespielt haben, daher nicht wussten, was auf sie zukommt und im Tal der Tränen sind, weil sie für ihre Blitz-Sorc dringend 2 Ber-Runen benötigen, diese Runen aber eine Dropchance von 1:50.000.000 haben.
Ich spiele Diablo II schon seit fast 20 Jahren und hab noch nie eine Ber-Rune droppen sehen.
Denkt an meine Worte!
Zuletzt bearbeitet:
ABCD.
Ensign
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 158
@DarthFilewalker
Ich hab D2 seit LOD online gespielt, davor hatte ich noch kein Internetzugang . Über 4~5 Jahre aktives spielen habe ich folgende Runen gedroppt bekommen:
Und weißt du warum ich mich daran erinnere? Weil es sich so unglaublich besonders angefühlt hat. Die Chancen waren so gering, dass man gar nicht darüber nachgedacht hat. Man hat sich mit anderen "realistischen" Lösungen befasst die du als "Pöbel-Weg" bezeichnest . Es war hart und irgendwann schlug der Zufall zu und man wurde plötzlich durch einen Runen Drop deutlich stärker und reicher.
Zu den News:
Ich hoffe mal die meinen nicht Diablo Immortal mit Diablo 4
Ich hab D2 seit LOD online gespielt, davor hatte ich noch kein Internetzugang . Über 4~5 Jahre aktives spielen habe ich folgende Runen gedroppt bekommen:
- Sur
- Jah
- Vex
Und weißt du warum ich mich daran erinnere? Weil es sich so unglaublich besonders angefühlt hat. Die Chancen waren so gering, dass man gar nicht darüber nachgedacht hat. Man hat sich mit anderen "realistischen" Lösungen befasst die du als "Pöbel-Weg" bezeichnest . Es war hart und irgendwann schlug der Zufall zu und man wurde plötzlich durch einen Runen Drop deutlich stärker und reicher.
Zu den News:
Ich hoffe mal die meinen nicht Diablo Immortal mit Diablo 4
Ähnliche Themen
- Antworten
- 290
- Aufrufe
- 35.274