• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel: Diablo 4 ist schon Thema eines Bildbands

D3 war halt für Konsolen gemacht. Solche Spiele erkennt man an 5 aktiven Fähigkeiten die auf Gamepads passen.
Jeder aktiv nutzbare Skill zusätzlich erhöht den Spaß immens.

QuasarAI schrieb:
Solche Spiele erkennt man an 5 aktiven Fähigkeiten die auf Gamepads passen.
Dann kann Diablo 3 aber nicht für die Konsole entwickelt sein, denn das hat 6 aktive Fähigkeiten + Heiltrank ;-)

Und ich persönlich finde das reicht auch völlig aus. Ich finds nur schade das es so wenige Builds aus den zig Möglichkeiten gibt die schlussendlich wirklich was taugen. Aber Balancing in der Hinsicht einem mehr Möglichkeiten zu geben war noch nie Blizzards stärke, das war auch in Diablo 2 nicht anders.

Overwatch 2 ist übrigens auch geleaked und das D2 Remaster gilt als 100% sicher.
Bei OW 2 frag ich mich wirklich, wieso.

Dann bleibt ja nur noch die Frage wie viele Jahr(zehnt)e wir noch warten müssen...
Wobei vielleicht meinten die mit D4 auch Immortal? evilgrin
Egal, werde es bei D4 wie mit D3 machen, wenn überhaupt erst kaufen wenn es spielbar wird und so Dinge wie Echtgeld-AHs raus sind (wobei ich bezweifle, dass dies heute noch entfernt werden würde).
Edit: @Captain Mumpitz: Ja und letztes Mal war D4 schon 100% sicher.

Danke für die News-erinnert mich dran mal wieder Grim Dawn zu spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Pisaro
Captain Mumpitz schrieb:
Das Zurücksetzen der Skills ist möglich, kostet aber 9.99€.

Skills gehen über lvl 20, aber jedes lvl mehr kostet 2€
Pahh du Anfänger.
Lvl 21 kostet 2€, lvl 22 4€, lvl 23 8€.

So machen das die "Pros" :D

Aber ich denke, wir werden hier gaaaanz neuen loot(Boxen) sehen.
Du willst den derben Schnetzler des Verderbens +4? Kaufe für 99€ 50 Schlüssel und öffne die Box! Zu 99,98% bekommst du den Schnetzler (nicht, die Chance beträgt 0,02%)

god2b schrieb:
Also, über ein D2 remastered würde ich mich definitiv mehr freuen als über D4 :D Ich hoffe D2 remastered wird inkl. Lod angekündigt. Das wäre ein Traum und ein instant Kauf.
Stop bevor es ein D2 Remastered geben kann, muss erstmal ein D1 Remastered her! Das war noch immer der aller beste von allein Teilen.... Ohren sammeln und tötliche Truhen und unvorteilhafte Schreine :D

Dann darf auch gern D2 als Remastered kommen....
Wird aber natürlich ein reines Wunschszenario sein da Blizzard einfach unfähig geworden ist. Bei der Geschichte die Blizzard in Taiwan abgezogen hat auch besser so. So tuts wenigtens nichtmal weh diese Firma zu boykotieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
poi schrieb:
Diablo 3 hat mir gar nicht gefallen weil die Steuerung (zielen mit Maus, ausführen mit Tastatur) einfach nervig ist.
Dazu hat alles Cooldowns gehabt, was das Spiel deutlich verlangsamte.

Ich kenne kein Hack and Slay ohne Cooldown. Macht doch noch alles einfacher, am besten automatisches Leveln und One Hit bei jedem Gegner.

Die Steuerung? Kenne ich nicht anders. Ist doch völlig normal die Steuerung o_0. Du spielst doch eigentlich alle Hack&Slay so wie Diablo, wie soll das anders funktionieren? Mit der Tastatur laufen?
Ergänzung ()

McTheRipper schrieb:
Negative Schreine gab es auch in D1 schon... Dauerhaft stats runtergesetzt, items auf 1 Haltbarkeit etc.

Ehm.. Er hat sogar von D1 gesprochen :)

Fire'fly schrieb:
Ich würde dir sonst zustimmen aber der Erfolg von WoW Classic lässt deutlich erkennen, daß man es in den letzten Jahren mit den Komfortfunktionen und Freizeitparkcharakter einfach übertrieben hat. Alle paar Sekunden wird man von einem Achievement zugeschissen.

Classic ist so dermaßen entschleunigt, schlägt dir die Anno 2005 Keule um die Ohren und die Leute lieben es.

Zu Recht. ;)

Lassen wir uns überraschen.

Ich habe WoW aufgrund der Suchtgefahr während der Schule nie gespielt, kann es daher nicht beurteilen:-) Das ist meine Verteidigung als PvP-Wirbelwind-Baba mit Lvl95 ohne D2-Addon :-) Mal schauen, was Blizzard damit anstellt und ob es tatsächlich so kommt.

"We're proud to present Diablo 4 for Smartphone!"
"Dont you guys have phones?"

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Also Diablo 3 fand ich gar nicht mal so schlecht im Singelplayer - im Onlinemodus war mir das zu krass bunt .. Blizzard ist für mich trotzdem unten durch. Versteh nicht wie man so ein Unternehmen gegen die Wand fahren kann

ja, ich mochte diablo auch mal ... lang, lang ists her.

heutzutage reisst mich so ne schwindlige D4 ankündigung nicht mehr vom hocker.
die sollen sich ihr gerümpel auf den bauch hauen.
ist nur meine beknackte meinung, aber wenn von blizzard noch mal ein brauchbares game rüberkommt, fress ich nen besen samt putzfrau, hexe, harry potter oder was auch immer.

... whatever

zizzler schrieb:
Im Prinzip war doch D3 gar nicht so schlecht. Viele Verbesserungen gegenüber D2, aber es wird meistens nur nach den Kritikpunkten gesucht.

Diablo 3 war Anfangs einfach nur Dreck. Total unausgeglichen, Schwierigkeitsgrad absurd hoch, wenn man nichts aus dem überteuerten AH gekauft hat und genau das war auch der Hauptkritikpunkt. Ein Auktionshaus, um das ein Spiel drumrumgebaut wurde.
Die Drops waren lächerlich. In der Zeit hab ich genau ein legendäres Item gefunden und das war für Lvl 25 oder so. Da kam man sich nicht wie ein Abenteurer vor, der Monster kloppt und tolle Items bekommt, sondern wie ein Müllmann, der Schrott findet, verkauft und hofft, irgendwann im AH mal ein gutes Item kaufen zu können.

Erst viel später wurde das Spiel dann endlich mal spielbar.

Zu Zeiten von D2 haben wir das Spiel blind gekauft, ohne Tests oder sonstiges abzuwarten. Weil Blizzard einfach eine von DEN Firmen überhaupt war. Aber dieses Blizzard ist leider schon lange tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und perfid
50% der LvL in D2 waren MÜLL.
Ein Glück, dass es D3 gab.

Pisaro schrieb:
Ich kenne kein Hack and Slay ohne Cooldown. Macht doch noch alles einfacher, am besten automatisches Leveln und One Hit bei jedem Gegner.

Die Steuerung? Kenne ich nicht anders. Ist doch völlig normal die Steuerung o_0. Du spielst doch eigentlich alle Hack&Slay so wie Diablo, wie soll das anders funktionieren? Mit der Tastatur laufen?
D2?
Links- und Rechtsklick zum bewegen und ausführen von Skills, Mausrad zum durchscrollen der Skills. 1-4 für Pots.

Pisaro schrieb:
Ich kenne kein Hack and Slay ohne Cooldown.

In PoE haben die meisten aktiven Skills keinen Cooldown, sondern sind manabegrenzt.

Cooldowns verlangsamen ein Spiel nur künstlich, klar kann man dann andere Skills in der Zeit zünden, aber ich mag es da eher wie in PoE, wo man 1-2 Skills verzögerungsfrei zünden kann, die man dann verstärkt, Skillklavier spielen ist nicht so meins. ;)

Der Akt 3 war/ist das Schlimmst was ich jemals auf einem PC spielen musste. Ich habe nur durchgehalten, weil ich das Ende (Diablo) sehen wollte.

Damien White schrieb:
Obsidian Entertainment ist laut Wikipedia eine Tochtergesellschaft von Microsoft.
Ahhh, Pillars of Eternity != Path of Exile.

Zurück
Oben