feris schrieb:
Du hast sowas von recht. Otto Normalverbraucher zahlen die 2 EUR bzw. 5 EUR ja auch noch.
[...]
5 EUR pro Monat Miete für die Box, die weniger kann als meine alte 7390.
Da kann sich jeder selbst ausrechnen, ab wann KD nach dem alten Gesetz satte Gewinne gemacht hat.
trane87 schrieb:
Endlich kommt das Teil von der Kabeldeutschland weg! Seh es nicht ein 3 € im Monat zu bezahlen damit ich WLAN habe... pff
Nudelsuppe schrieb:
Nun habe ich so ein olles Kabelmodem, bei dem ich noch 2€ / Monat für WLAN bezahlen muss und das Ding bietet soviele Einstellmöglichkeiten wie ein Trabant...
der checker schrieb:
Gute Entwicklung. Dann kann es endlich nicht mehr sein, dass Anbieter wie KD für die Entsperrung des WLANs monatlich Gebühren verlangen. Davon abgesehen sind viele Router nicht unbedingt von guter Qualität. Hatte selbst schlechte Erfahrungen bei Unitymedia mit dem Horizon HD Recorder. Zum Glück konnte ich zurück zum alten Cisco.
Zu all den Wlan-Gebühren:
Ich betreibe einen Router nach dem Modem/Router von Kabel D als Access Point, weil ich nicht bereit war, den Aufpreis für Wlan zu buchen. Jetzt hab ich mal bei veranschlagten 10W vom "Access Point" Stromkosten, die knapp an die 2€ Gebühr rankommen. Je nachdem kann also der Aufpreis für mehr Funktionen günstiger sein, als der Betrieb eines zweiten Gerätes.
Klar, es ist nicht schon, aber gerade hier mal schauen, was das kleinere Übel ist. Hat man nicht eh schon ein eigenes Gerät, kommt noch der Kaufpreis hinzu und dann amortisiert sich das mit den niedrigeren Stromkosten (wenn überhaupt) sehr unwahrscheinlich...
Andreas10000 schrieb:
Keine Sorge die 3€ im monat werden sie dir schon irgendwie anders abknöpfen. Aber da 3 € keine schöne zahl ist machen sie 5 € draus.
Ach, Vodafone hat nach der Übernahme meinen Altvertrag preislich nach oben korrigiert, also für nicht besseren Service den Preis im Nachhinein erhöht.
Meinen 32er Flex gibts aber nicht mehr, also bringt kündigen nichts, VDSL wäre zwar verfügbar aber bin auch noch in der Mindestvertragslaufzeit.
Zum Thema:
Meine Hoffnung ist, dass nach dem guten Gesetz (wie hat es einer ausgedrückt: der nicht von mir gewählten Regierung) auch Kabel D maximal ein kleines Modem (analog zum Splitter, an dem man eh hängen kann, was man will, weil Telekom Daten eh rausgibt) mit wesentlich weniger Stromverbrauch rausgibt als das bisherige Gerät... Damit könnte man - Einwahldaten, wenn technisch nicht anders sinnvoll, im "Splitter/Modem" speichern und den Router der Wahl einfach so dahinter klemmen und einstellen, was man will.