Sebbi schrieb:
da magst du recht haben, aber die neuen AMD ist noch nicht releast, sowas zu schreiben beeinflusst einen gewissen Käuferteil schon die sich jetzt gleich die Super holen weil was geschrieben steht muss ja stimmen bei einer "Seriösen" Quelle zu der ich CB eigentlich bisher gezählt habe
Ein geneigter Käufer der sich Testberichte durchliest und nicht das erstbeste aus dem Geiz ist Geil oder Blöd Markt kauft, wird sich wohl kaum bei der Überschrift denken, er müsste jetzt eine Super kaufen. Davon ab ist der Titel etwas zweideutig, aber für mich bezieht man sich ganz klar mit dem schneller auf die alten Karten, da die Super Modelle jetzt die neuen Konkurrenten zu den 5700ern sind.
Luxmanl525 schrieb:
Na ja, die Nvidia-FE Modelle waren bisherig deutlich teurer als die im Handel erschienenen Custom Modelle. Ich gehe davon aus, daß dies auch hier wieder mit den "Super" Modellen so sein wird. Und ich denke, KFA² wird mit einem "Super 2060" Custom Modell höchstwahrscheinlich unter 400 € veranschlagen. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
So long...
So sieht es aus. UVP der FE Modelle und Straßenpreise sind zwei verschiedene paar Schuhe. Daher müssen wir einfach mal abwarten. Ich denke die Supermodelle werden Preislich und durch die Navi Konkurrenz mittelfristig da landen, wo die normalen Karten aktuell auch stehen. Auf die Hersteller kommen auch keine zusätzlichen kosten zu, da Sie Platinen und Kühler 1 zu 1 weiterverwenden können.
Viel wichtiger ist die Frage, wann kommen die ersten Navi Custommodelle. Nvidia hat diese am Markt. Alleine das Blowerdesign wird viele potentielle Kunden Abschrecken. Keine Ahnung, warum AMD es seit Jahren nicht hinbekommt, rechtzeitig dafür zu sorgen, dass fix Custommodelle kommen. Kann ja nicht so schwierig sein, sich da im Voraus zumindest mit den AMD exklusiven Boardpartnern mal zusammenzusetzen. Wenn die Custommodelle wieder Monate auf sich warten lassen, dann greifen sicher auch ein paar geneigte Navi Käufer eher zu einer RTX, weil sie da zumindest halbwegs gescheite Modelle bekommen.
muzafferamg58 schrieb:
Die Hersteller übertreiben es einfach mit der Spannung und mit UV ist die Radeon 7 eine super Karte:
Ja mit UV erreicht die Radeon VII in etwa die Effizienz der 2080FE, aber nicht vergessen, auch die kann man undervolten und man darf nicht vergessen, selbst undervoltet ist die 7nm Radeon dann nur auf dem Niveau, wie die 12/16 nm Nvidia.