DriveByFM schrieb:Was nur 1% der Leute wahrscheinlich nutzen. Wenn’s ab Werk so wäre, gut, aber ich kenne keinen normalen Menschen, der seine Karte mit Undervolting betreibt. 99% bauen die Grafikkarte ein und fertig.
P.S. Dieses Stromspar Argument egal ob Nvidia ist effizienter oder AMD kann man besser undervolten, ist zwar ganz nett, aber das man da ja Geld spart. OMG ja Strom ist auch so teuer XD
Meine CPU ballert über 200W (AVX Prime95) raus und die GPU ist leider auf 380W begrenzt und mich juckts einfach nicht.
Mir ging es nicht darum wer es macht oder nicht, sondern einfach nur um einen UV vergleich.
Leute welche mit dem Stromsparargument kommen kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Entweder kann ich mir Zocken und Hardware leisten oder nicht. Für mich ist das nur ein auf die Schulter klopfen um sich seine Entscheidung "schönzureden". Und wegen Abwärme, das hängt alles von der Kühlung etc ab. Selbst meine 2080 hat eine in meinen Augen sehr hohe abwärme, die Vega64 meines Schwagers auch. Beides eine ASUS Strix, gleiches Gehäuse und System.
Für mich zählt Leistung, Lautstärke und Preis. Ich kaufe was ich brauche und was das Geld hergibt. Was nun die Karte vebraucht ist für mich eher Sekundär, mit solchen Dingen will ich mich nicht zu sehr beschäftigen - würde die Auswahl nur einschränken.