Chismon
Admiral
Marcel55 schrieb:Man kann ja von nVidia halten was man will...aber die Karten sind wirklich super.
Sowohl die 2060 als auch die 2070 bieten sehr viel Leistung, ja das hat auch seinen Preis...aber den kann nVidia wohl nehmen.
Dennoch dürfte die 2070 Super maximal 400€ kosten und die 2060 Super maximal 300€.
Achja eine Sache noch...
Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurer Energieeffizienz habt. Das ist doch alles Heuchelei. Das interessiert keine Sau.
Eine potente Grafikkarte soll sich eben ihre 300, 400 Watt ziehen wenn sie sie braucht. Wen interessierts? Ich spiele keine 2000 Stunden im Jahr als das sich das irgendwie auf der Stromrechnung bemerkbar machen würde.
Ja was denn nun, hat es seinen Preis oder duerften die RTX 2070 und 2060 "Super" Karten nur jeweils bei maximal 400 und 300 Euro liegen?
Irgendwie ein wenig unentschieden/widerspruechlich Dein Kommentar .
Preise nehmen/empfehlen kann nVidia viel/gerne und natuerlich gibt es genuegend Lemminge die nVidia die Bude auch bei diesen Mondpreisen fuer die "Super" (ich bleibe - wegen der fuer nVidia Verhaeltnisse relativ ineffizienten und billiger gefertigten 12nm Chips und dafuer exorbitanten Preise - bei den Anfuehrungszeichen) RTX GPUs einrennen werden, das ist ja nichts neues.
Sonst wird hier jedes Mal ein riesiges Theater bei den AMD/RTG GPUs wegen einiger Herrschaften, die angeblich GPUs vorwiegend der Effizienz wegen kaufen, gemacht, aber wenn die Effizienz bei nVidia ausnahmsweise einmal fuer deren Verhaeltnisse relativ bescheiden ausfaellt, soll man damit hinter dem Berg halten?
Sorry, aber so etwas kann man auch als Doppelmoral/-standard auslegen .
Natuerlich interessiert es und gehoert kritisiert bei der bisher fuer die Effizienz besonders beworbenen 60er Reihe von nVidia, wenn die Effizienz dort aus dem Rahmen faellt (denn leistungstechnisch war die Konkurrenz in der gleichen Leistungsklasse eigentlich (fast) immer ein kleines Stueckchen voraus, so dass immer die Effizienz bemueht wurde um eine nVidia 60er Karte vom Preis und Kauf her zu rechtfertigen).