Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RTX 2060 Super & 2070 Super im Test: Nvidias schnellere Antwort auf Radeon RX 5700 (XT) mit RDNA
flappes schrieb:Das ist natĂŒrlich Quatsch. Das liegt einzig und allein an der mangelnden Konkurrenz.
Blödsinn. Selbst wenn gute (bessere) Konkurrenz gibt, wird das Nvidia Modell gekauft. Prominentes Beispiel : Verteilung von 480/580 zu 1060. Die Amd Karten haben 33% mehr Speicher, den besseren Treiber, waren oftmals gĂŒnstiger und haben vlt 10% der VK der 1060 erreicht. Und nun komm mir keiner mit Miningboom, das war nur ein kurzer Zeitraum in der Lebensspanne der grakas.
Also: der Kunde alleine ist Schuld an den Preisen.
HardRockDude schrieb:Da die PerformancelĂŒcke zwischen 2080 und 2080 Ti laut der Tabelle auf Seite 4 bis zu 35% betrĂ€gt und der Unterschied zwischen 2070 und 2070 Super bis zu 20%, kann man davon ausgehen, dass die 2080 Super den Abstand auf ca. 15% runterschmilzt.
Und genau da stellt sich dann die Frage ob dann die 2080Ti nicht doch auch noch nen Refresh bekommt, weil dann ist die den Aufpreis noch weniger wert im Vergleich zur 2080S.
dr. lele
Captain
- BeitrÀge
- 3.426
Wird ja auch nicht mehr produziert soweit ich weiĂ. Aber ich verstehe AMDs Preisstrategie nicht. Die 5700XT liefert zum fast gleichen Preis vermutilch weniger Leistung bei Ă€hnlichem Stromverbrauch und (garantiert) höherer LautstĂ€rke. WĂ€hrend Nvidia zusĂ€tzlich auch einfach viel beliebter ist bei Spielern. Ich suche noch die USPs von Navi...Shoryuken94 schrieb:Vega wird wohl jetzt vom Markt verschwinden.
duskstalker
Admiral
- BeitrÀge
- 7.927
nvidia legt die latte gewohnt niedrig. bei preis/leistung kaum fortschritt, aber wenigstens bewegt sich was in der 600-800⏠region.
ich hoffe amd ĂŒberlegt sich die UVP von navi nochmal. das ding ist fĂŒr $450 reif fĂŒr die tonne, könnte fĂŒr $350 aber ordentlich rasieren.
das liegt am gpu parcours von cb. das wird auch mit navi so kommen.
ich hoffe amd ĂŒberlegt sich die UVP von navi nochmal. das ding ist fĂŒr $450 reif fĂŒr die tonne, könnte fĂŒr $350 aber ordentlich rasieren.
ZeroStrat schrieb:Das sieht nicht gut aus fĂŒr die Radeon VII. Die RTX 2070 super kostet rund 500 Euro und hĂ€ngt die AMD Karte sogar teilweise ab.
das liegt am gpu parcours von cb. das wird auch mit navi so kommen.
A
askling
Gast
Weià jemand warum die Super Varianten im idle und unter youtube so viel sparsamer als die normalen RTX sind? Also wieder auf GTX level? Ist das der Treiber? So viel hat sich an der Architektur doch nicht geÀndert?
Das Stört mich bei meiner RTX nÀmlich fast am meisten, dass die im idle deutlich mehr als die GTX zieht.
Das Stört mich bei meiner RTX nÀmlich fast am meisten, dass die im idle deutlich mehr als die GTX zieht.
W
Wadenbeisser
Gast
Welche Schublade?raphe schrieb:Im gegensatz zu Intel funktioniert nVidia's Schublade noch đ
Man hat einfach nur den Chip vom nĂ€chst gröĂeren Modell weiter runter kastriert und stampft jenes dafĂŒr ein. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.
captaincapri
Lieutenant
- BeitrÀge
- 678
Ich kann nur von mir ausgehen, aber nach der eher mauen (und absurd heiĂen) R9 290(x) bin ich von Team Rot ins Team GrĂŒn gewechselt, inkl. G-Sync Monitor. Dann hĂ€ngt man da erstmal im Nvidia-Ăkosystem fest. Zumal im oberen Leistungssegment auch nicht viel kam (leider!).Alphanerd schrieb:Blödsinn. Selbst wenn gute (bessere) Konkurrenz gibt, wird das Nvidia Modell gekauft. Prominentes Beispiel : Verteilung von 480/580 zu 1060. Die Amd Karten haben 33% mehr Speicher, den besseren Treiber, waren oftmals gĂŒnstiger und haben vlt 10% der VK der 1060 erreicht. Und nun komm mir keiner mit Miningboom, das war nur ein kurzer Zeitraum in der Lebensspanne der grakas.
Also: der Kunde alleine ist Schuld an den Preisen.
StockholmSyndr.
Lieutenant
- BeitrÀge
- 667
Die 2060 (non-super) mit 6GB war eine Farce.pilzsammler2002 schrieb:"Auch Nvidias neue und hochpreisige Mittelklasse verfĂŒgt damit endlich ĂŒber einen 8 GB groĂen Speicher â das war allerhöchste Zeit. "
Willkommen bei Novideo.2060 Super = 419âŹ... Mittelklasse? Oo
Die Mittelklasse startet seit dem 2. Juli 2019 bei flockigen 419âŹ.
Super.
Zuletzt bearbeitet:
C
Cr@zed^
Gast
Was fĂŒr ein blödes GeschwĂ€tz, wie lange kaufst du schon Hardware?Alphanerd schrieb:DafĂŒr auch doppelt so schnell.
Da sollten sich alle dran gewöhnen. Es gibt nur mehr mehr Leistung zum selben Preis mehr. Sieht man doch hier: das was die Karten an % mehr leistet, ist sie auch in % teurer. Und so wird es bleiben.
Ich hatte (und habe sie noch immer) fast alle High End Karten seit 2000 und immer war ich mit 500 - 700.- ⏠dabei, von gelegentlichen Ausnahmen (um die 300.,- âŹ) abgesehen. Jetzt soll ich fĂŒr dieselbe Klasse auf einmal 1000 - 1500 .- ⏠zahlen? WTF? Die Titan Karten gingen einfach zu gut weg, so hat man gesehen, dass es genĂŒgend KĂ€ufer gibt die bereit waren einen sehr hohen Kurs zu zahlen, vom Mining-Hype 2017/2018 mal ganz abgesehen. Selbst als IT'ler mit relativ hohem Gehalt bin ich nicht bereit diese Preise mitzugehen, zur Not wird dann eine Konsole gekauft.
Hecki_Stafman
Cadet 2nd Year
- BeitrÀge
- 30
Tja, damit ist es dann wohl amtlich.
Ich hatte ja zwischenzeitlich schon eine normale 2060 und war vom Leistungsschub im Vergleich zur 1060 doch positiv ĂŒberrascht.
Durch die Super-AnkĂŒndigung habe ich die 2060 aber widerrufen.
Nach den Benchmark-Ergebnissen sehe ich aber nicht ein den Aufpreis der 2060 Super zu bezahlen, fĂŒr die paar mehr FPS im Vergleich zur normalen 2060.
Damit Ă€ndert sich meine Meinung und ich werde dann wohl oder ĂŒbel bis nĂ€chstes Jahr warten, wenn die Nvidia Ampere heraus kommt.
Wenn sie wirklich ĂŒber Samsung produziert werden, hoffe ich ein klitzekleines Wenig darauf, dass die Amperes wieder gĂŒnstiger werden.
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Dann habe ich aber gleich eine Karte mit Path Raycing, und brauche diese Super-KrĂŒppel nicht kaufen, weil mir das Ray Tracing sowieso nichts bringt.
Ich hatte ja zwischenzeitlich schon eine normale 2060 und war vom Leistungsschub im Vergleich zur 1060 doch positiv ĂŒberrascht.
Durch die Super-AnkĂŒndigung habe ich die 2060 aber widerrufen.
Nach den Benchmark-Ergebnissen sehe ich aber nicht ein den Aufpreis der 2060 Super zu bezahlen, fĂŒr die paar mehr FPS im Vergleich zur normalen 2060.
Damit Ă€ndert sich meine Meinung und ich werde dann wohl oder ĂŒbel bis nĂ€chstes Jahr warten, wenn die Nvidia Ampere heraus kommt.
Wenn sie wirklich ĂŒber Samsung produziert werden, hoffe ich ein klitzekleines Wenig darauf, dass die Amperes wieder gĂŒnstiger werden.
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Dann habe ich aber gleich eine Karte mit Path Raycing, und brauche diese Super-KrĂŒppel nicht kaufen, weil mir das Ray Tracing sowieso nichts bringt.
raphe
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 443
Wadenbeisser schrieb:Welche Schublade?
Was setzt Intel den neuen Ryzen Prozessoren entgegen? Ach ja genau, 15% Preis-Discount... đ
Wadenbeisser schrieb:Welche Schublade?
Man hat einfach nur den Chip vom nĂ€chst gröĂeren Modell weiter runter kastriert und stampft jenes dafĂŒr ein. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Das ist das was die sprichwörtliche "Schublade" tut: Bequem einen Konter fĂŒr das Produkt des Gegners liefern, wenn man sie aufmacht. Das muss mit Hexenwerk nichts zu tun haben.
K
KlaraElfer
Gast
Alphanerd schrieb:Es gibt nur noch mehr Leistung gegen mehr Geld bei neuen Karten.
Der der vorher 2070 Leistung kaufen wollte, bekommt sie jetzt doch gĂŒnstiger und bei 10 Euro von einer Preiserhöhung zu sprechen, die rein aus dem Wechselkurs resultiert, ist doch genauso falsch.
Cr@zed^ schrieb:Was fĂŒr ein blödes GeschwĂ€tz, wie lange kaufst du schon Hardware?
Ich hatte (und habe sie noch immer) fast alle High End Karten seit 2000 und immer war ich mit 500 - 700.- ⏠dabei, von gelegentlichen Ausnahmen (um die 300.,- âŹ) abgesehen. Jetzt soll ich fĂŒr dieselbe
Ich kaufe lĂ€nger HW als du. Aber du scheinst meinen Post nicht verstanden zu haben. Ich finde das genau so ĂŒbel. Deshalb : "gewöhnt euch dran"
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 5.171
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 2.204
- Antworten
- 275
- Aufrufe