duskstalker
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dr. lele schrieb:Wird ja auch nicht mehr produziert soweit ich weiß. Aber ich verstehe AMDs Preisstrategie nicht. Die 5700XT liefert zum fast gleichen Preis vermutilch weniger Leistung bei ähnlichem Stromverbrauch und (garantiert) höherer Lautstärke. Während Nvidia zusätzlich auch einfach viel beliebter ist bei Spielern. Ich suche noch die USPs von Navi...
TIMOTOX schrieb:Immer noch Extrem Teuer. Bei dem Preisen bleiben die Grafikkarten liegen.
Transistor 22 schrieb:Ich verstehe nicht wieso so viele über die Karten meckern. [...]
flappes schrieb:Das ist natürlich Quatsch. Das liegt einzig und allein an der mangelnden Konkurrenz.
Meine heutige Grafikkarte leistet auch 1000 mal mehr als meine erste 3D Karte, kostet aber dennoch nicht das 1000 fache.
Plastikman schrieb:Interessant, dass CB so wenig auf den mMn deutlich schlechter gewordenen Energieeffizienz eingeht.
KlaraElfer schrieb:Der der vorher 2070 Leistung kaufen wollte, bekommt sie jetzt doch günstiger und bei 10 Euro von einer Preiserhöhung zu sprechen, die rein aus dem Wechselkurs resultiert, ist doch genauso falsch.
Das was v_ossi sagt.v_ossi schrieb:Vlt. weil man jedes % mehr Leistung gleichsam mit entsprechend viel % mehr Geld bezahlen muss?
100% -> 115% Leistung
100% -> 114% Geld
Tigerfox schrieb:So hatte ich mir das leider gedacht. Aus Kundensicht wäre es besser gewesen, die alte 2070 und 2080 einfach im Preis zu senken, die neuen sind durchweg die schlechteren Karten.
Natürlich kriegt man wohl leider absolut gesehen mehr Leistung fürs Geld und ich befürchte, die alten Karten werden auch im Abverkauf nicht so günstig, dass eine 2070 wirklich mehr lohn als eine 2060 Super. Gerade die 2060 Super ist wichtig, weil sie wohl die günstigste Turing-Karte mit 8GB wird.
Aber gerade bei der 2070 finde ich es schade. Nicht umsonst liegt sie bei der Energieeffizienz, also Performance vor Watt, hinter der 1660Ti an der Spitze. Es ist einfach viel besser, einen extra angefertigten kleineren Chip im Vollausbau zu fahren, als einen deutlich größeren Chip soweit zu beschneiden, dass er nurnoch wenig mehr bietet.
Naesh schrieb:Hmm hatte irgendwie auf eine Preissenkung der "alten" 2000er Reihe gehofft. Naja mal die 2080 Super abwarten und dann gucken ob es eine 2070S oder 2080S wird.
ImpactBlue schrieb:Habt ihr vor OC noch nachzureichen (evtl. mit Custommodellen) ?
Wadenbeisser schrieb:@milliardo
In der besagten Schublade liegen unbekannte Produkte die dann "hervorgezaubert" werden.
Nichts von dem was vorgestellt wurde ist am Ende etwas besonderes.
Alphanerd schrieb:Blödsinn. Selbst wenn gute (bessere) Konkurrenz gibt, wird das Nvidia Modell gekauft. Prominentes Beispiel : Verteilung von 480/580 zu 1060. Die Amd Karten haben 33% mehr Speicher, den besseren Treiber, waren oftmals günstiger und haben vlt 10% der VK der 1060 erreicht. Und nun komm mir keiner mit Miningboom, das war nur ein kurzer Zeitraum in der Lebensspanne der grakas.
Also: der Kunde alleine ist Schuld an den Preisen.
Marcel55 schrieb:Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurer Energieeffizienz habt. Das ist doch alles Heuchelei. Das interessiert keine Sau.
Wieso sollten sich die RTX 2060 käufer verarscht fühlen? Für mehr Geld gibt es mehr VRAM. Wer hätte das gedacht? Außerdem ist es ganz normal das Nachfolger besser sind.Botcruscher schrieb:Null Fortschritt an allen Fronten außer bei den 2060 Käufern - Die 6GB Käufer dürfen sich jetzt erst richtig verarscht vorkommen. Aber egal, Stockholmsyndom wirkt ja eh...