K
KlaraElfer
Gast
duskstalker schrieb:das liegt am gpu parcours von cb. das wird auch mit navi so kommen.
Ach komm, hör doch mal auf mit dem Käse.
Die anderen Parcours messen dasselbe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
duskstalker schrieb:das liegt am gpu parcours von cb. das wird auch mit navi so kommen.
RichieMc85 schrieb:Die Leute kaufen nun mal lieber beim Marktführer, weil das einem suggeriert dieser hätte die bessere Technologie. Wenn man wie AMD seit Jahren nun billigen Mittelklasse Ramsch verkauft muss man sich nicht wundern, dass die Kunden lieber zu NV greifen. Dein Beispiel zeigt es doch perfekt.
AMD sollte das Spielzeug ganz fallen lassen und sich auf gpus für apus und den professionellen Markt konzentrieren. Sollen die Gamer mal Kreide fressen.RichieMc85 schrieb:Wollen wir mal hoffen das AMD mit dem Ryzen Geld, neben den ganzen Schuldenabbau, auch mal wieder Geld in die Entwicklung einer richtigen GPU steckt. Also 20 bis 30% über der 2080Ti müssen es 2020 schon sein, wenn Ampere kommt.
Schau doch einfach in den Thread hier:GERmaximus schrieb:ne 2100mhz taktende 2080 kann eine 2ghz 1080ti nicht schlagen, die sind auf Augenhöhe.
Für ne Woche, nächste Woche kommt halt Navi.Zealord schrieb:Was ich vergessen hatte in meinem längeren Post zu erwähnen ist die noch bittere Tatsache, dass das 7nm Flagschiff von AMD, Die Radeon Vega VII, jetzt aufgestellt ist gegen 5 Nvidia Karten welche besser sind als die beste AMD Karte.
RichieMc85 schrieb:Wenn man wie AMD seit Jahren nun billigen Mittelklasse Ramsch verkauft muss man sich nicht wundern, dass die Kunden lieber zu NV greifen.
Wird sich auch leider nicht ändern. Jetzt kommt wieder von AMD ein 2070 Derivat für das gleiche Geld. AMD hat halt das gleiche Image wie Dacia. Wenn du ein Auto von VW und eins von Dacia mit der gleichen Ausstattung hättest würdest du trotzdem zu VW greifen. Hier nicht anders.
Alphanerd schrieb:Also: der Kunde alleine ist Schuld an den Preisen.
Zealord schrieb:Was ich vergessen hatte in meinem längeren Post zu erwähnen ist die noch bittere Tatsache, dass das 7nm Flagschiff von AMD, Die Radeon Vega VII, jetzt aufgestellt ist gegen 5 Nvidia Karten welche besser sind als die beste AMD Karte.
Und im direkten Preisvergleich sieht die Vega VII sehr bescheiden aus gegen die 2070 Super. Natürlich hat jene 16GB HBM2, aber uff.
Grundsätzlich kann ich schon verstehen das viele auf die Leistungsaufnahme kucken, da bei über 200W heizt die GPU merklich wodurch es vorallem im Sommer unangenehm Warm im Zimmer. Witzig finde ich es das es in AMD GPU Test Threads meist überwiegend die Meinung gibt das die Leistungsaufnahme egal ist, bei Nvidia ist es genau andersrum. Manchmal habe ich das Gefühl, das manche immer meckern würden, egal wie gut eine Nvidia GPU ist.Marcel55 schrieb:Achja eine Sache noch...
Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurer Energieeffizienz habt. Das ist doch alles Heuchelei. Das interessiert keine Sau.
Eine potente Grafikkarte soll sich eben ihre 300, 400 Watt ziehen wenn sie sie braucht. Wen interessierts? Ich spiele keine 2000 Stunden im Jahr als das sich das irgendwie auf der Stromrechnung bemerkbar machen würde.
flappes schrieb:Das ist die Konsequenz aus mangelnder Konkurrenz. AMD konnte nur ersthaft der 1060 mit der 480 bzw. 580 Konkurrenz machen, mit sonst nichts.
Und die 1060, trotz weniger RAM, hatte das bessere Performace/Watt Verhältnis, das ist für viele ja auch nicht unwichtig. Ich pfeife auch auf 50 Euro, wenn ich dafür einen leisen Rechner hab.
Benji21 schrieb:Wenn ich die VII etwas optimiere
flappes schrieb:Das ist die Konsequenz aus mangelnder Konkurrenz. AMD konnte nur ersthaft der 1060 mit der 480 bzw. 580 Konkurrenz machen, mit sonst nichts.