Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich
tl;dr:Mit der GeForce RTX 3070 bietet Nvidia GeForce-RTX-2080-Ti-Performance für 500 Euro. ComputerBase testet mit Asus RTX 3070 TUF OC, Gigabyte RTX 3070 Gaming OC und MSI RTX 3070 Gaming X Trio OC drei verschiedene Custom-Designs im Wettstreit mit der sehr guten Nvidia Founders Edition.
Naja und? Ein sehr großer Händler hatte damals die 3080 irgendwas für 1295€ gelistet als angebliche UVP und den echten Handelspreis dann drin - natürlich mit angeblichem FETTEN Rabatt gekennzeichnet.
Ich nenne bewusst keine Firmennamen, aber da gibts einige Screenshots zu.
Wenn die customs nicht mehr rausquetschen können hat Nvidia ja schon einen guten Job gemacht. Als Interessent würde ich bei den hier gemessenen Abständen ganz eindeutig der leiseren Karte den Vorzug geben.
Scheint wohl das ASUS mit den TUF Versionen jetzt durchgehend Qualität liefert, und das zu unschlagbaren UVP. Freut mich. Was mich nicht freut: diese Karten werden b.a.w. nie verfügbar sein und wenn, Richtung 1000€. Ist ja auch 2080ti Leistung, da ist das ja total ok....
14:07 und man kann auf kaufen klicken in Nvidia Shop. Allein wegen Größe und DHE finde ich die FE die beste Variante. Die Asus ist doch kaum leiser.
Wäre nur schön wenn man eine 3080 kaufen könnte.