Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

Man gucke sich ihn hier an, und weiß warums noch weniger Karten gibt als sowieso schon. Am liebsten würde ich allen bei Kleinanzeigen schreiben was sie für Pe..er sind, aber bringt nix!😋

Anhänge

• Screenshot_20201030-003203_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201030-003203_eBay Kleinanzeigen.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 606
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Bright0001, Mcr-King und eine weitere Person
Und schon wieder ein Paperlaunch.

Anscheinend ist die Produktion der Chips echt mies - anders kann ich mir jetzt nicht erklären, wieso es bis heute so wenige Karten produziert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
micha` schrieb:
Was soll da verboten werden? Daran ist prinzipiell erstmal nichts Unrecht, auch wenn es dir nicht schmeckt.
Wenn eine Person mehr als 15 Gegenstände im Monat verkauft, dann ist Gewerblich zu betrachten:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/g...ht-mehr-privat-sondern-gewerblich_132258.html
Ergänzung ()

Gerithos schrieb:
Ich habe nie gesagt dass es eine schlechte Karte ist aber die 3,5 GB Vram haben nachweislich zu Problemen geführt. Die Karte hatte mehr als genug Rohleistung wurde aber vom Vram beschnitten.
Ja aber der Karte ist die Leistung ausgegangen bevor der VRAM ausgegangen ist. Das war der springende Punkt. Die Treiber waren schon so schlau, nicht den langsamen Speicher zu nutzen. Beim spielen hat man nichts gemerkt, aber neuere Titel gingen halt einfach nicht mehr, weil der Chip nicht genug FPS geliefert hat. Also, ja NVIDIA hat das schlecht vermarktet (Faktisch hatte die Karte ja 4GB aber ja, war schon ein ziemlich dummer Move) aber das Problem wurde in den Foren weitaus wilder diskutiert als es in der Praxis war.
Ergänzung ()

michimii schrieb:
Man gucke sich ihn hier an, und weiß warums noch weniger Karten gibt als sowieso schon. Am liebsten würde ich allen bei Kleinanzeigen schreiben was sie für Pe..er sind, aber bringt nix

Ich habe auch schon überlegt die anzuschreiben und deren Zeit zu vergeuden mit angeblichen Kaufinteresse (ala "Reservier mir die Karte ich hol sie morgen ab") - aber dann ist mir meine Zeit dafür doch zu schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, fwsteiner und michimii
@Aw Online

Dafür gibt es aber eine Auswahl als Ventus GPU.

MSI.jpg

• Gefällt mir
tackleberry schrieb:
Wieso werden in den Tabellen keine 3080, 3090 und 2080 TI angegeben?
Weil das ein Vergleich der Partnerkarten ist. Wie die Nörgler schon bemerkt haben ist die Performance beinahe identisch. Deshalb findet man die Karten (inkl. UHD Benches) im normalen FE Release Test. :)

michimii schrieb:
Man gucke sich ihn hier an, und weiß warums noch weniger Karten gibt als sowieso schon.
würden wir sie alle ignorieren, hätten wir das Problem nicht.
Ich wünsche mir, dass sie auf ihren Kosten sitzenbleiben. 14 Tage Widerrufsrecht können schneller ins Land gehen als einem Lieb ist 🤣

Bevor ich den Verkäufern, egal ob privat oder gewerblich, mein hart verdientes Geld in den Rachen stopfe, quetsche ich lieber das letzte Quentschen Leistung aus meiner betakten 980ti raus, auch wenn es das Letzte sein wird was diese Karte erleben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: marzk, michimii und Windell
michimii schrieb:
Man gucke sich ihn hier an, und weiß warums noch weniger Karten gibt als sowieso schon. Am liebsten würde ich allen bei Kleinanzeigen schreiben was sie für Pe..er sind, aber bringt nix!😋

Fragt sich eher wie der Typ an so viele Karten gekommen ist.

Hier gibt es noch RTX30er
Screenshot_20201030_070700_com.microsoft.emmx.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Falc410 schrieb:
Wenn eine Person mehr als 15 Gegenstände im Monat verkauft, dann ist Gewerblich zu betrachten:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/g...ht-mehr-privat-sondern-gewerblich_132258.html
...

Naja, dann liegt halt kein Gewerbe vor. Jedoch sind Gewinne aus Privatverkäufen über 600€ im Jahr einkommenssteuerpflichtig. Wenn wie hier, einige 1000€ Gewinn eingefahren werden, interessiert sich das zuständige Finanzamt vielleicht dafür.. und sind es dann mehr als 24.500€ im Jahr, ist es eben doch ein Gewerbe, da hier dann auch Gewerbesteuer fällig wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, fwsteiner und Mcr-King
und 4K Tests wurden weggelassen weil man damit die Ebenbuertigkeit zur 2080Ti verlieren wuerde?
oder damit man in paar Wochen keinen direkten Vergleich mit den AMD 6X00 Karten machen muss?

bei der 3070FE gabs die noch, aber dann wurde ja ne 6800 mit 16GB vorgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Blade0479 schrieb:
Hatte Igor nicht was von ".. ich kann euch versichern" zum Launch wird es genug Karten für alle geben ..gesagt :D

(auch wegen dem besser verfügbaren DDR6 Speicher..)
ja, hatte er.
Warum auch immer, viele folgen Igor als wäre er Jesus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und pitu
@Highskilled ,Götzentum ist halt notwendiges Übel. Das schon seit ner gaaaaaaanz langen Weile!
Für die einen ists Ronaldo, für die anderen Obama, für wieder andere Youtuber und Influenzer und für wieder andere der Igor!:evillol:

@pitu @tackleberry , was mich daran ärgert ist der Umstand, dass sie nur gekauft werden um sie teuer weiterzuverkaufen. Wenn das Leute wären die die ne Woche haben und merken, Brauch ich nicht oder will was anderes oder hab was anderes erwartet! Aber so ärgert mich das unter diesen Bedingungen (das eh kaum welche da sind). Aber ich bin auch Nostalgiker und Romantiker und dazu noch 10 Jahre lang kommunistisch erzogen wurden, so langsam sollte ich mich wohl davon verabschieden das Gute im Menschen zu suchen!😋

Kann doch irgendwie nicht sein das am Launchtag auf einer Kleinenanzeigenbörse mehr Produkte zur Verfügung stehen als beim offiziellen Händler. Aber gut, dass war bei den 3080igern/ 3090iger vor ein paar Wochen das gleiche Thema!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Hells_Bells und pitu
Mcr-King schrieb:
Hier gibt es noch RTX30er
Mit Vorstellung der 3000er dachte ich wirklich, Nvidia könnte sein Image wandeln - aber am Ende ist zu kundenfeindlichkeit nur noch Inkompetenz dazu gekommen.
19f8bb139d899437a38c902b26ac2827.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Windell
Hito360 schrieb:
und 4K Tests wurden weggelassen weil man damit die Ebenbuertigkeit zur 2080Ti verlieren wuerde?
Nein. Hier geht es nur darum Custom Modelle zu vergleichen. Die 4K Tests wurden bereits bei der 3070FE gemacht. Das wäre ja letztendlich doppelt gemoppelt, und Wolfgang dürfte auch so schon genug zu tun haben. ;) MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Mcr-King
Leider alles 3-Slot-Trümmer.
Der Nächste bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und michimii
Falc410 schrieb:
Ja aber der Karte ist die Leistung ausgegangen bevor der VRAM ausgegangen
Das ist grob richtig, aber es gab schon 2016 Titel, wo es teils nicht mehr reichte, wo meine 980 fast 20 Prozent besser perdormte und vor allem hat der Vram schlechtere frametimes ausgegeben, wo noch genug rechenleistung da war. Man sieht es auch im späteren Verlauf einfsch, während die 980 es in Teilen noch mit der 1650 super aufnehmen kann ist die 970 weiter abgeschlagen, beim Release war die 980 grad mal 10 Prozent schneller als die 970.
Trotzdem war und ist es eine gute Karte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben