Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

D3Spieler schrieb:
Glück gehabt, ich hab sie noch für 699€ ergattert, Liefertermin stand im Bestellstatus auch noch auf 18. oder 19.
Auftragsbestätigung ist mittlerweile auch eingetrudelt. Bestellstatus "In Bearbeitung - Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet".

captaincapri schrieb:
Grade meine Versandbestätigung von Alternate bekommen. Bestellt mit Express-Option.
Dann bin ich mal gespannt, wann meine Ventus 3X ohne Express versandt wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, captaincapri und D3Spieler
monitorhero schrieb:
Weiß zwar nicht, was man von Chip halten soll, aber wenn die Karte sogar unter der FE performt ist sie das Geld wohl nicht wert.
Ergänzung ()

Tja und aus 699 wurden bereits 749€ bei NBB
Kleptomanix schrieb:
Wie kommst du darauf das sie schlechter performt? Die paar kleinen Pünktchen bei den Ergebnissen kannst du als Messtoleranz werten.

Würde ich auch behaupten, schreibt Chip selbst ja auch
Entsprechend marginal fallen die Unterschiede aus – meist wenige einstellige Bilder pro Sekunde bei 4K-Auflösungen; so wenige, dass es sich auch Messungenauigkeiten und Temperaturschwankungen an der Messstation zuschreiben ließe. Im Gaming-Alltag würden Sie also zwischen der RTX 3080 Founders Edition und der RTX 3080 Trinity keinen Unterschied bemerken.

Scheint also alles in allem etwas leiser zu sein als die FE, ansonsten gleich. Bei gleichen Preis ist die Entscheidung einfach.

Microsoft schrieb:
@mylight
ich habe den Standart Bankeinzug gewählt.

"
Guten Tag,
leider ist die Zahlung per Bankeinzug in diesem Fall nicht möglich und daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht weiter bearbeitet. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen keine genauen Gründe für die Ablehnung nennen können."
Möglicherweise dauert Bankeinzug ein paar Tage?
Hab folgendes bekommen:
Ihr Auftrag wird nun unter diesen Referenznummern bearbeitet.Bitte überweisen Sie innerhalb von 5 Werktagen auf unser Konto. Its Done.

Nun ist die Frage wie oft Alternate Geldüberweisungen am Tag checken lässt, hoffe mal das des heute noch passiert... Lieferdatum steht Fr-Sa :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Kimble schrieb:
Sogar lauter als das Referenzdesign!
???
Das Referenzdesign macht 42,5dB, die MSI macht 35,5dB und ist dabei noch schneller

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Otsy
monitorhero schrieb:
Weiß zwar nicht, was man von Chip halten soll, aber wenn die Karte sogar unter der FE performt ist sie das Geld wohl nicht wert.
Ergänzung ()

Aus dem Test-Text zu der Zotac Trinity:
Der Kühler macht einen guten Job und hält die Karte auch unter Last stets unterhalb der 75 °C, und bleibt dabei für so eine mächtige Karte erstaunlich leise – deutlich leiser als die Founders Edition. Im Idle schaltet sich der Kühler komplett aus.

Die Benchmarkwerte fallen im Rahmen der Meßgenauigkeit mal besser für die Zotac, mal besser für die FE aus.
K.A. was für einen Test Du gelesen hast.

Ich hab jedenfalls genau diese Zotac Karte um Punkt 16 Uhr noch bei Amazon abgriffen, soll in 2 Tagen geliefert werden.
Dann einmal aktualisiert auf der Produktseite...und weg.
So wie es aussieht hab ich möglicher Weise tatsächlich die letzte verfügbare gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mydgard und D3Spieler
D.M.X schrieb:
Würde ich auch behaupten, schreibt Chip selbst ja auch

Scheint also alles in allem etwas leiser zu sein als die FE, ansonsten gleich. Bei gleichen Preis ist die Entscheidung einfach.

Es scheint wohl auch noch eine OC Version zu geben. Der Test der FE sagt mir aber, dass es sich nicht lohnen wird.
Da zahlt man nachher nur wieder 50-70€ für 25 Mhz drauf. Hab leider nur vergessen zu gucken welchen PCB die Zotac hat. Aber für die Karten gab es eigentlich immer Wasserkühler ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X
NICE!
Zustellung der Trinity wurde mir für Samstag bestätigt.
Kann ich gut gebrauchen....meine 2080super ist gerade (gestern) gestorben, weil ein Anschluss undicht war :(

Die Trinity ist Reference Design und kann also ohne Kopfschmerzen mit Wakü Block ausgerüstet werden.
Custom Designs eher nicht...manchmal bekommen sehr erfolgreiche Versionen ihren eigenen Block...aber damit sollte man besser nicht vorher rechnen.

699...hätte ich nicht zu träumen gewagt...das ich noch eine bekomme....in meiner kurzfristig gestellten Situation.
Gleich mal den Block dazubestellen.

Wer hat eigentlich da behauptet das die Trinity langsamer als die FE ist....mal ALLE zahlen angeschaut ???

@engineer123 Wo ist der Test? Magst du bitte verlinken? Hab die Zotac zusätzlich bestellt, sicherheitshalber, falls die Ventus eine Gurke oder zu starkes Spulenfiepen hat...

Wenn man sich international mal die Reviews ansieht, dann scheint die TUF verdammt gut zu sein, zumindest was Temperatur und Lautstärke betrifft. Bin mal auf Reviews der Strix gespannt. Die hat bessere Lüfter und einen deutlich größeren Kühlkörper.

@Wolfgang Gilt der Verbrauch der TUF für Performance oder Quiet BIOS, oder gibt es da keinen Unterschied?

Rodger schrieb:
NICE!
Zustellung der Trinity wurde mir für Samstag bestätigt.
Kann ich gut gebrauchen....meine 2080super ist gerade (gestern) gestorben, weil ein Anschluss undicht war :(

Die Trinity ist Reference Design und kann also ohne Kopfschmerzen mit Wakü Block ausgerüstet werden.
Custom Designs eher nicht...manchmal bekommen sehr erfolgreiche Versionen ihren eigenen Block...aber damit sollte man besser nicht vorher rechnen.

699...hätte ich nicht zu träumen gewagt...das ich noch eine bekomme....in meiner kurzfristig gestellten Situation.
Gleich mal den Block dazubestellen.

Wer hat eigentlich da behauptet das die Trinity langsamer als die FE ist....mal ALLE zahlen angeschaut ???
Hoffen wir mal das es auch so kommt, da steht immer noch 19 September. Normal müsste sie jetzt schon ausverkauft sein. Morgen sind wir schlauer...

Gerade bei Alternate eine Mail bekommen das ich Benachrichtigt werde sobald die Ware verschickt wird.
Mh aber kein mögliches Datum. Bestimmt 2 Wochen :p War ziemlich spät

Und danke an dieses coole Feeling hier und an die helfenden Leute. Hätte gar nicht mitbekommen das Alternate welche hat

GamingWiidesire schrieb:
Welche Karte und wann bestellt?
MSI Gaming X, Bestell email kam um 15:17 Uhr

Hab zur "Sicherheit" die Zotac auf Amazon bestellt, aber die kommt garantiert nicht am Samstag. aber gut ne brauchbare Karte für 699€ bestellt zu haben

monitorhero schrieb:

Gut das die teurere (780Eur+) Konkurrenz 3% mehr rausschlagen kann, das ist es bestimmt wert. 😬

Zurück
Oben