Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

Mein alternate zeigt nix, hat jemand n link ?

@Wolfgang @ComputerBase:
Es wäre doch toll wenn ihr generell bei derart stromhungrigen Karten nicht nur die Anzahl sondern auch noch weitere Infos zu den Spannungswandlern und ihrer Steuerung geben könntet?!
Bei einer Stromaufnahme jenseits von 300 Watt ist die Qualität der Spannungsversorgung schon von recht großer Bedeutung für mich und meinen Freund Andy :)
Sooo liest sich hier bei CB nur "Founders Edition 16 Kreise - Asus 12 Kreise" - mit ziemlich wenig Aussagekraft...

Oder hab ich da was übersehen?

Herzlichst, Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi
also außer bei caseking und alternate hab ich noch bei keinem Händler was entdeckt...

Haben nur die zwei überhaupt in DE was bekommen???

Mike_MTL schrieb:
Ja ich würde mal sagen pech gehabt für Caseking, Mindfactory . Gut für Alternate ;)
Das denke ich mir auch, hab alles auf Caseking gesetzt aber letztendlich schnell bei Alternate durch einen netten User hier...

Gibts von der Zotac nen Review? Blind kauf ich die auch nicht. Wobei ist in 5 min bestimmt eh weg :rolleyes:

Verrückt was bei Caseking abgeht, die GeForce RTX 3080 TUF Gaming
ist mal eben auf 827€ hoch gegangen, war nicht von 719€ die Rede im Artikel? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
Die Founders Edition hatte unter Last mit etwas Spulenrasseln zu kämpfen. Sowohl die GeForce RTX 3080 Gaming X als auch die GeForce RTX 3080 TUF erledigen das besser. Bei hohen Frameraten fiept es nur gering und das Rasseln ist so leise, dass es aus einem geschlossenen Gehäuse nicht zu hören ist.
Für mich persönlich die beste Nachricht des Artikels. Quer durch alle Tests der FE schrieb jeder von Spulengeräuschen dass man schon befürchten durfte dass es bei allen 3080ern rasselt und fiept. Schön dass im Gegensatz zu Nvidia die Partner es geschafft haben dies weitesgehend zu unterbinden, das macht die Karte schonmal deutlich attraktiver.

Ebenfalls sehr schön ist dass man die hohe Lautstärke unter Last deutlich unter die 42,5 Dezibel der FE drücken konnte.

Was ich jetzt noch unbedingt sehen will ist ein geringerer Verbrauch unter geringer Last (z.B. beim Videogucken). Da war in den Tests der FE der Verbrauch bei so wenig anspruchsvollen Tätigkeiten viel zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Alpha008 und Dai6oro
50/50 schrieb:
Bei Kleinanzeigen eine MSI für 950€. Sollte bestraft werden - Bestand helfen zu verknappen und dann so aufschlagen. Klasse Gesellschaft haben wir 🙈

Simple Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage.

Wird ja auch niemand dazu gezwungen das Teil zu kaufen, würde eher hoffen das der Typ auf der Karte sitzen bleibt!

Aber irgendeinen Idioten gibts da immer, genauso wie die Leute die ihre 2080Ti verscherbelt haben, die dürften jetzt noch dümmer schauen wenn sie komplett leer ausgegangen sind...

Bin ja eher gespannt ob NV viel mehr 3090er hat, und die Leute dadurch indirekt zum Kauf bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Maggolos, fox40phil und 3 andere
HessenAyatollah schrieb:
Preisunterschiede sind Radikal. ich wollte eigentlich die Zotac Trinity mit Triple-Fan kaufen.

Gibt es doch noch bei amazon? Zotac Gaming Geforce RTX 3080 Trinity
Hab mir die mal bestellt, wenn nicht, amazon regelt ^^

telejunky schrieb:
Ja abgefahren, bei Kleinanzeigen werden die 3080er schon verkloppt, bevor die überhaupt ausgeliefert werden, 1200€ yesss
🤦‍♂️

ich würde die einfach alle als gewerblich melden. Etwas einkaufen und teurer verkaufen = gewinnabsicht und gewinnabsicht = gewerblich

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, JJJT, fox40phil und 4 andere
habe mir auch eine bei alternat um punkt 15uhr ergattern können . Asus10GB D6X RTX 3080 TUF GAMING .
5min später wollte ich eine für meinen bruder ,und alles war weg. was bedeutet die tuf abkürtzung ?

D3Spieler schrieb:
Habe ich gerade gesehen, der Preis ist nicht nur um 80€ gestiegen auch ist die Karte out of stock.

Glück gehabt, ich hab sie noch für 699€ ergattert, Liefertermin stand im Bestellstatus auch noch auf 18. oder 19.

Bin gespannt wie Schmitz Katze.
Riplex schrieb:
Die MSI Gaming X kostet nun 879 € bei Alternate.

^^jo, soviel zu "nur 699,- Euro"

ein ziemlicher Witz, an den der schrieb "paperlaunch ist nur wenn gar nichts verkauft werden kann"

ne, ne, Paperlaunch is auch wenn 1000 Karten geliefert werden, und man weiß das weltweit
die Nachfrage bei Hunderttausenden Interessenten liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig
snaapsnaap schrieb:
Wird ja auch niemand dazu gezwungen das Teil zu kaufen, würde eher hoffen das der Typ auf der Karte sitzen bleibt!

Das hoffe ich auch. Irgendwie ein Unding....

Beg1 schrieb:
Gibt es doch noch bei amazon? Zotac Gaming Geforce RTX 3080 Trinity
Hab mir die mal bestellt, wenn nicht, amazon regelt ^^

Dito,

Test bei Chip sagt sie soll viel leiser sein als die FE. Hab Für den preis einfach mal mitgenommen. Wird eh später ein Wasserkühler draufgeschnallt wenn diese verfügbar sind :) Mir geht es primär um den Preis.

tidus1979 schrieb:
So weit war ich auch im Proshop, hatte schon eine im Warenkorb, konnte die Bestellung aber nicht abschließen. Server ging nicht mehr und als er wieder ging, lag der Preis für den bereits im Warenkorb befindlichen Artikel höher plus Vermerk "nicht auf Lager".
Konnte die 3080 Gaming X Trio dort bestellen nach beharrlichem Refresh des Warenkorbs. Habe jetzt sogar die Bestellbestätigungsmail.

Hab dort noch nie bestellt. Jemand Erfahrung ? Kumpel sagt alles okay, er hat da schon öfters was gekauft.

Sogar lauter als das Referenzdesign!

Die Customlösungen sind alle unnötig.

1. Lauter
2. Teurer
3. Sperriger
4. Kompatibilitätsprobleme mit Wasserkühler
5. Und hässlich im Vergleich

Zurück
Oben