Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

Viel zu lang die Dinger...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und amico81
Ich habe gleich zwei bestellt

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity für 699€

MSI RTX 3080 Ventus 3X 10G OC für 699€

Beide sollen diesen Samstag geliefert werden.

Mal sehen welche die bessere ist :king:

Ma gucken wenn die EVGA Tests und Ventus von MSI kommen.

Captain Mumpitz schrieb:
Ne, selbst wenn AMD nun vor nvidia gewesen wäre. Der Run auf AMD Karten wäre niemals so gross. Selbst wenn sie besser, günstiger und effizienter wären.

Da es diese Situation (besser und effizienter) seit einem halben Jahrzehnt nicht gegeben hat kann man das nicht wissen. Die Ryzen verkaufen sich auch hervorragend und meine Vorfreude auf Zen 3 ist genauso groß wie auf die RTX 3080!

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo
Hab eine die Trinity auf Amazon bestellt auf Rechnung, falls sie morgen nicht verfügbar ist einfach stornieren :)
Ergänzung ()

snickii schrieb:
YES ne MSI Gaming Trio abbekommen bei Alternate.. die ZOTAC würde ich auch für 700 nicht kaufen, bei meiner 1080Ti musste ich schon 2 Lüfter tauschen
wirklich?

Konnte die MSI Ventus 3X OC noch für 699€ bekommen. Alternate hat nun den Preis auf 779€ hochgeschraubt.
Alternate Ventus 3X 3080.png

Die Gigabyte Eagle OC für 699€ hätte ich wegen 2x HDMI evtl. gekauft, aber ist leider einfach zu hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 256323521 und D3Spieler
@Captain Mumpitz aber AMD hätte ein großes Stück vom Geldkuchen abbekommen. So landet alles jetzt recht wiederstandslos bei NV... Ein kleiner Hinweis von AMD das man so und so schnell sein wird hätte gereicht um NV den Launch zu versauen! Ein winziger Informationshappen hätte Mio von Dollar gebracht. Das lässt man einfach so liegen? Und wenn sich wirklich herausstellt das AMD genauso schnell wie NV ist dann sollte AMD die gesamte Radeon Geschäftsführung im hohen Bogen rauswerfen und am besten noch auf Schadensersatz wegen Unfähigkeit verklagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Sehr schöner Test. Ich finde es auch toll, das man auf die Preisgestaltung der Onlinehändler eingeht und das Melken der Kunden direkt angesprochen wird. Die PReise werden sich mit Big Navi vermutlich einpendeln, bis dahin wird gemolken, wer sich melken läßt. Das es für 719 EUR Listenpreis ein sehr ordentliches Custom Design gibt, lässt auch auf einiges bei Big Navi hoffen. Wäre jetzt noch eine Lautstärkemessung in Sone am Start, wäre ich rundum glücklich.

Danke für den Test. Hatte gehofft dass die Customs deutlich leiser sind.
MSI incoming :)

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, fox40phil, demonicron und eine weitere Person
@lotis 🧡💛💚💜🖤💙

Bestellung ist raus, ich danke dir

Amazon hat die Bestellung abgbrochen, das wäre auch zu schön gewesen für den Preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pookpook schrieb:
Nichtmal der Chance was zu bestellen bei Nvidia echt die Verarsche schon schlecht hin :)
Die schützen doch nur ihre Kunden vor sich selbst. :p:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, pookpook und monitorhero
Bei Kleinanzeigen eine MSI für 950€. Sollte bestraft werden - Bestand helfen zu verknappen und dann so aufschlagen. Klasse Gesellschaft haben wir 🙈

Edit:
Zugegeben - ich reg mich zu viel auf. Will auch garkeine aber ist irgendwie unfair... ja die Welt ist nicht immer fair 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, fox40phil, zhompster und eine weitere Person
Uff hätte ich nicht gedacht das die Customs ins Sachen Kühlleistung/Lautstärke dann doch so viel besser sind.
Dann diesmal nur allein dafür ein Fürstlicher Aufschlag!
Da schon am Limit betrieben... geht da nix mehr. Wie Intel seit der 9. Generation quasi...

AMD zeigt was...! :)

MfG

d3nso schrieb:
Ja, aber die 340W ohne das Maximale PT auszureizen machen es nicht besser...

Nicht wirklich, nein. Dieser Versuch die letzten paar Prozent Leistung mit Gewalt zu nehmen, ist eigentlich recht untypisch für nvidia. Und die Boardpartner haben es noch schwerer mit OC-Modellen.

Einziger Vorteil ist dieses mal, dass die Kühler wirklich gut sind und mit dem Unsinn fertig werden. Damit lassen sich dann mit etwas UV wirklich sehr leise High-End-Karten machen, ohne dass man immer auf Wasser schielen muss.

Iotis schrieb:
Und wenn sich wirklich herausstellt das AMD genauso schnell wie NV ist dann sollte AMD die gesamte Radeon Geschäftsführung im hohen Bogen rauswerfen und am besten noch auf Schadensersatz wegen Unfähigkeit verklagen.
Da bin ich ganz bei dir!
Allerdings gehe ich davon aus, dass man nicht an die Leistung herankommen und sich eher wieder auf den Markt bis max. 600€ konzentrieren wird. Das würde auch fürs Marketing sprechen.

Aber anyway, genug OT, hier gehts um die Customs.

Zurück
Oben