Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

@Microsoft das ist ja mal voll Banane von Amazon... Bankeinzug sollte da eigentlich problemlos möglich sein! Dann würde ich denen einen der 5 Finger zeigen und in ein paar Tagen bei einem anderen Händler bestellen. Tut mir leid das es nicht geklappt hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Hab mir jetzt die Asus TUF RTX 3080 für 749€ bei notebooksbilliger vorbestellt mit "Liefertermin noch unbestimmt" . KA ob das schlau war, aber ich hab jetzt auch keinen bock mehr zu schauen entweder ich bekomm sie oder eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und Philanthrop
Wer weiß, evtl. hat Amazon auch einige Zotac bekommen, ist ja immerhin ein großer Player.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
legenddiaz schrieb:
Morgen sind wir schlauer...
Da hat wohl noch nie jemand bei Amazon vorbestellt :D
Die sind leider bekannt dafür, Sachen zur Vorbestellung anzubieten, die sie gar nicht auf Lager haben.
Um 0:00 Uhr wird dann folgendes stehen:
Derzeit nicht auf Lager.
Wir geben unser Bestes, wieder lieferfähig zu sein. Geben Sie Ihre Bestellung auf und wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.
Und ca. mittags, am Tag, wann die Bestellung geliefert werden sollte, kommt dann diese Mail:
"Aktualisierung des voraussichtlichen Liefertermins...". Am besten mit "Neues voraussichtliches Lieferdatum:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein Lieferdatum haben."

D3Spieler schrieb:
@engineer123 Wo ist der Test? Magst du bitte verlinken? Hab die Zotac zusätzlich bestellt, sicherheitshalber, falls die Ventus eine Gurke oder zu starkes Spulenfiepen hat...

bitte sehr - die schreiben sogar, dass die Zotac eine der leisesten überhaupt ist:

https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/31.html

https://www.back2gaming.com/reviews...ing-rtx-3080-trinity-review/14/#split_content

https://www.chip.de/test/Zotac-Gaming-Geforce-RTX-3080-Trinity-10GB-GDDRX6_182985099.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, D3Spieler und GerryB
Einige Modelle im OC-Test:
MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio Review | TechPowerUp
Zotac GeForce RTX 3080 Trinity Review | TechPowerUp

Die Trio knackt 2GHz.
(die Trinity reicht für kühl+leise)

btw.
Wäre mal interessant was da max. beim OCen so verbraucht wird.
(die 425W im Furmark für die Trio sind ja schon ganz schön beachtlich. Der Gamingwert kann wohl noch net mit OCen sein, oder?)

edit:
Mal noch die iChill-X4 ohne OCen bereits schneller als die FE bei gleichem Verbrauch:
[XF out of the box] Violent 4 fans with enhanced cooling and overclocking performance is higher INNO3D GeForce RTX 3080 iCHILL X4-XFastest Hong Kong
(da wird doch net der 4.Lü. geholfen haben, sprich niedrigere VRM-Temp. ö.ä., k.A. Was genau da noch gekühlt wird)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich denke, wenn man die MSI Gaming X auf 275-300W TDP begrenzt, könnte die annehmbar leise werden :)

hat eigentlich irgendjemand die benachrichtigung von nvidia bekommen???
ich hatte mich ausnahmsweise mal für sowas eingetragen...sieht man ja, was man davon hat :rolleyes:
wehe die schicken mir demnächst werbung :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Riplex
Rodger schrieb:
NICE!
Zustellung der Trinity wurde mir für Samstag bestätigt.
Kann ich gut gebrauchen....meine 2080super ist gerade (gestern) gestorben, weil ein Anschluss undicht war :(

Die Trinity ist Reference Design und kann also ohne Kopfschmerzen mit Wakü Block ausgerüstet werden.
Custom Designs eher nicht...manchmal bekommen sehr erfolgreiche Versionen ihren eigenen Block...aber damit sollte man besser nicht vorher rechnen.

699...hätte ich nicht zu träumen gewagt...das ich noch eine bekomme....in meiner kurzfristig gestellten Situation.
Gleich mal den Block dazubestellen.

Wer hat eigentlich da behauptet das die Trinity langsamer als die FE ist....mal ALLE zahlen angeschaut ???

^^jo, hat mich auch gewundert, dass ich die Karte bei Amazon noch für 699,- abgreifen konnte,
andere Tests schreiben sogar, dass die Karte eine der leisesten überhaupt ist.

mylight schrieb:
Nun ist die Frage wie oft Alternate Geldüberweisungen am Tag checken lässt, hoffe mal das des heute noch passiert... Lieferdatum steht Fr-Sa :D
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir heute den Zahlungseingang über 830,79 EUR zu Ihrem Auftrag Nr. X verbuchen konnten.
🤗

Zur Zeit ist die Lieferfrist für diesen Artikel in Klärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
ich hoffe, dass es diesen Zirkus mit der Verfügbarkeit nächste Woche bei der 3090 nicht geben wird..

Hoffentlich kommt meine ZOTAC auch an. Die andere bestellte Evga XC3 ist mir definitv keine hundert Euro Aufpreis Wert. Überraschung Überraschung. 😅

Ick freu mir ;) Die erste MSI 3080 Gaming X Trio geht nach Kölle :D

Anhänge

• Screenshot 2020-09-17 162519.jpg
    Screenshot 2020-09-17 162519.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 499
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
achja...wollte ursprünglich die FE....dann brauch ich ja doch kein neues Netzteil... LOOOOOOOL

GamingWiidesire schrieb:
Da hat wohl noch nie jemand bei Amazon vorbestellt :D
Die sind leider bekannt dafür, Sachen zur Vorbestellung anzubieten, die sie gar nicht auf Lager haben.
Um 0:00 Uhr wird dann folgendes stehen:

Und ca. mittags, am Tag, wann die Bestellung geliefert werden sollte, kommt dann diese Mail:
"Aktualisierung des voraussichtlichen Liefertermins...". Am besten mit "Neues voraussichtliches Lieferdatum:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein Lieferdatum haben."
Ich hoffe du behältst unrecht ansonsten kann man immer noch stornieren und noch wichtiger die Preisgarantie bleibt bei Amazon. Woanders wird sie für 769 Euro verkauft!

Anhänge

• 11CC462A-EBA4-4307-916B-F0430A0BEE16.jpeg
    11CC462A-EBA4-4307-916B-F0430A0BEE16.jpeg
    948,4 KB · Aufrufe: 460
asm schrieb:
ich hoffe, dass es diesen Zirkus mit der Verfügbarkeit nächste Woche bei der 3090 nicht geben wird..
Ich glaub nicht. Die wird zwar sehr teuer, aber es gibt genug Leute mit genug Geld :D. Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass davon die gelieferte Menge geringer sein wird als die von der 3080.

tstorm schrieb:
Der Kommentar ist natürlich Blödsinn, denn bei mir treffen zum WE zwei Stück ein. Ein Paperlaunch wäre es, gäbe es gar keine Karten !
Ja hast recht "Fakelaunch" mit Köderpreis wäre passender, die 100 Karten die die da für denn Preis rausgehauen haben xD ich kenne das eigentlich bisher nur von Chinesen wie Gearbest die machen solche Verkaufsstarts öfter

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und monitorhero
Wie war das "never play on patch day" müste jetzt wohl heisen "never buy on release day"

Zurück
Oben