Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich
obiwanjunobi
Lt. Junior Grade
Falls sich wer für den "Inhalt" einer RTX 3080 STRIX interessiert, sollte sich vielleicht dieses Video mal anschauen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
monitorhero
Lt. Junior Grade
https://geizhals.de/?deals=1&interval=31d&sort=pp&m=1
Ich finds ja interessant, was man manchmal sieht, wenn man bei Geizhals unterwegs ist. Vor 10min war die 2080ti von Gigabyte bei computeruniverse für 699€ zu haben. Dann 10min später ist sie dort nicht mehr verfügbar, sonder bei Mindfactory. Gehören die Shops zusammen oder hat Mindfactory bei Computeruniverse die Karte gekauft um sie jetzt bei sich zu verkaufen?
Ich finds ja interessant, was man manchmal sieht, wenn man bei Geizhals unterwegs ist. Vor 10min war die 2080ti von Gigabyte bei computeruniverse für 699€ zu haben. Dann 10min später ist sie dort nicht mehr verfügbar, sonder bei Mindfactory. Gehören die Shops zusammen oder hat Mindfactory bei Computeruniverse die Karte gekauft um sie jetzt bei sich zu verkaufen?
Crabman
Lt. Commander
tstorm schrieb:Moin,
ich habe das Gefühl, dass das Bios der TUF noch buggy sein könnte.
Sie schaltet die Lüfter meistens nicht mehr ab wenn diese durch Erwärmung einmal angelaufen sind. Laufen dann auch bei nur 35C GPU einfach immer weiter mit 1000 UPM.
Egal ob normales oder silent Bios. Zwischen den beiden habe ich auch keinen Temp. und Lautstärke Unterschied.
Ich hoffe auf ein baldiges Update
Erinnert mich an meine Asus 2070 Strix, da hatte die Lüftersteuerung auch nicht korrekt funktioniert, deswegen ging sie damals direkt zurück. Einer der Gründe, warum ich diesmal wieder direkt zu MSI gegriffen habe.
GerryB
Commodore
Bei der FE hilft nur 2x zusätzlich Pad auf der Rückseite:Darkscream schrieb:Schade das CB von der Speicherkühlung kein Bild gemacht hat.
Im Vergleich zur Trio noch mal eine gute Schippe niedriger.
Anhang anzeigen 970035
Somit liegt die TUF ungefähr 20°C unter der Founders, auch beim Speicher.
Simpler Pad-Mod für die GeForce RTX 3080 Founders Edition senkt die GDDR6X-Temperatur um satte 8 Grad | igor´sLAB
(Igor hat nur an der kritischen Stelle Was drauf gepappt und voila)
Irgendwo habe ich in nem Forum gelesen, das die Trio wohl auch Pads dort haben soll.
(im Prinzip ja keine neuen Erfindungen, wenn man mal die manuellen Mods zu Navi verfolgt hat=ähnliche Probs)
btw.
Durchs UVen sehen auch die 12V-Werte stabiler aus bei User XYZ: zwecks Spulenfiepen wichtig
(zusätzlich kann man auch noch ein Fps-Limit, hier 60Fps für 4k, dazunehmen)
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - GeForce RTX 3080 Review-Thread
(da fragt man sich wirklich warum NV@Stock so übertrieben hat und sinnlos alte NT´s schrottet)
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Das hilft sogar bei einem X570 Chipsatz damit der Lüfter nie einschaltetGerryB schrieb:Bei der FE hilft nur 2x zusätzlich Pad auf der Rückseite
Und der kleine Kühlblock ist mit einem 0,5mm Pad noch an den Mainboardtray angebunden. Mussten halt noch Beilagsscheiben (1mm) unter die umliegenden Abstandshalter, damit das alles drunter passt.
Sind so 20°C weniger, wenn ich mit anderen, die auch das X570 Elite haben vergleiche. Habe noch nie 50°C erreicht (ohne Lüfter).
snickii schrieb:Wann verschicken die denn immer so? Also Uhrzeit ca.
16/17uhr?
Vorbereitung für Weitertransport
Mi, 23.09.2020, 17:54 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Do, 24.09.2020
Auf geht's, morgen letzte Spätschicht und das lange Wochenende kann kommen.
monitorhero
Lt. Junior Grade
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2824/asus-tuf-rtx3080-10g-gaming
Mittlerweile ist die TUF 3080 gar nicht mehr bei ASUS Webshop verfügbar
EOL?
Mittlerweile ist die TUF 3080 gar nicht mehr bei ASUS Webshop verfügbar
EOL?
Zuletzt bearbeitet:
monitorhero schrieb:https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2824/asus-tuf-rtx3080-10g-gaming
Mittlerweile ist die TUF gar nicht mehr bei ASUS Webshop verfügbar
EOL?
Ist sie schon die ganze Woche, wird wohl um 15 freigeschaltet.
monitorhero
Lt. Junior Grade
Ich hab gestern geschaut da stand nicht verfügbar. Aber jetzt ist sie im Webshop gar nicht mehr zu finden.
monitorhero schrieb:Ich hab gestern geschaut da stand nicht verfügbar. Aber jetzt ist sie im Webshop gar nicht mehr zu finden.
Doch ist da, verfolge die Seite schon denn ganzen Tag.
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2822/asus-tuf-rtx3090-24g-gaming
monitorhero
Lt. Junior Grade
Ich hab aber den Link zur 3080 gepostet. Die ist aus deren Webshop verschwunden
EDIT:
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2824/asus-tuf-rtx3080-10g-gaming
Die Karte ist zurück von 709 auf 722 Euro hoch. Super ASUS
EDIT:
Die Karte ist zurück von 709 auf 722 Euro hoch. Super ASUS
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986
Commander
Gestern meine MSI 3080 Gaming X Trio eingebaut. Schön leise und für meine Auflösung von 3440x1440 optimal. Erste Tests in Games lassen mich sehr zufrieden sein:-) Jetzt bin ich gespannt auf Watch Dog Legion, was es gratis dazu gibt und dann natürlich Cyberpunkt 2077.
FranzDurst
Ensign
War im Asusshop überhaupt mal eine 3080 tuf verfügbar?
Habe von 14:30 bis eben geschaut, da kommt doch nichts und wenn verpasst man das mit hoher Wahrscheinlichkeit
Habe von 14:30 bis eben geschaut, da kommt doch nichts und wenn verpasst man das mit hoher Wahrscheinlichkeit
monitorhero
Lt. Junior Grade
Sicher, aber dann um MitternachtFranzDurst schrieb:War im Asusshop überhaupt mal eine 3080 tuf verfügbar?
FranzDurst
Ensign
Auch da konnte ich bisher leider keine sehen bzw. kaufen. Artikel nicht verfügbarmonitorhero schrieb:Sicher, aber dann um Mitternacht