Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich
monitorhero
Lt. Junior Grade
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2824/asus-tuf-rtx3080-10g-gaming
Gestern war der Preis noch bei 699€. Scheinbar sind wieder ein paar Karten reingekommen un dann wurd der Preis angehoben.
Gestern war der Preis noch bei 699€. Scheinbar sind wieder ein paar Karten reingekommen un dann wurd der Preis angehoben.
Porky Pig schrieb:Gekauft für 829 Euro jetzt kostet sie schon 899 Euro und ist noch nichtmal Lieferbar.
Jup, same. Viel Vergnügen damit ^^
monitorhero
Lt. Junior Grade
Deswegen kostet sie auch 899. Selbst 829 ist überteuertPorky Pig schrieb:geil meine Gaming X Trio von Alternate geht heute auch raus! juhuu! Gekauft für 829 Euro jetzt kostet sie schon 899 Euro und ist noch nichtmal Lieferbar.
Und weiter?monitorhero schrieb:Deswegen kostet sie auch 899. Selbst 829 ist überteuert
snickii
https://www.mindfactory.de/product_...-Gaming-OC-3xDP-2x-HDMI--Retail-_1376263.html
Die viel zu teure ist wieder da.
Die viel zu teure ist wieder da.
monitorhero
Lt. Junior Grade
Nichts. Das ist der Punkt. Wer es zahlen möchte und kann soll sich freuen. Trotzdem 129€ über MSRP für gleiche Leistung. Und nein die Kühlleistung ist keine 129€+ Aufpreis wertMaye schrieb:Und weiter?
Porky Pig
Lt. Commander
Der pure Neid Ich freu mich Der UVP der Karte ist 779 € und mit 50€ early adopter Aufschlag kann ich gut leben. Die Customs sind immer teurer...monitorhero schrieb:Deswegen kostet sie auch 899. Selbst 829 ist überteuert
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Die schwanken wirklich ziemlich stark. Wollte ich eine Karte würde ich auf eine TUF warten, würde auch einen oder zwei Monate länger drauf warten wie auf eine Trio oder Gigabyte.monitorhero schrieb:Gestern war der Preis noch bei 699€. Scheinbar sind wieder ein paar Karten reingekommen un dann wurd der Preis angehoben.
Grund dafür ist das überaus gute abschneiden der TUF bei den Vram und VRMs.
Schade das CB von der Speicherkühlung kein Bild gemacht hat.
Im Vergleich zur Trio noch mal eine gute Schippe niedriger.
Somit liegt die TUF ungefähr 20°C unter der Founders, auch beim Speicher.
monitorhero
Lt. Junior Grade
Musst du dir das selbst einreden um dich nicht schlecht zu fühlen? Ich warte auf RDNA2 nach den ernüchternden Ergebnissen und absurden Stromanforderungen dieser Karten. Aber hauptsache du bist zufrieden. Ich mache diese Preise persönlich jedenfalls nicht mit.Porky Pig schrieb:Der pure Neid Ich freu mich Der UVP der Karte ist 779 € und mit 50€ early adopter Aufschlag kann ich gut leben. Die Customs sind immer teurer...
Darkscream schrieb:. Wollte ich eine Karte würde ich auf eine TUF warten, würde auch einen oder zwei Monate länger drauf warten wie auf eine Trio oder Gigabyte.
This. Konnte eine TUF für sFr.699.-, rund € 650.-, bestellen. Nach diversen Tests und jetzt der Info von Darkscream, warte ich gerne auf die Karte.
mylight
Lt. Commander
Wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?Porky Pig schrieb:geil meine Gaming X Trio von Alternate geht heute auch raus! juhuu! Gekauft für 829 Euro jetzt kostet sie schon 899 Euro und ist noch nichtmal Lieferbar.
Hab 15:09 bestellt, bei mir steht noch nichts.
Porky Pig
Lt. Commander
15:10..hast du per PayPal bezahlt? wenn Du gezahlt hast hast du eine höhere Priorität als auf Rechnung..hat man mir am Telefon erzählt, ob das so stimmt K.A.mylight schrieb:Wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?
Hab 15:09 bestellt, bei mir steht noch nichts.
mylight
Lt. Commander
Verdammt, nein per Vorkasse gezahlt, Zahlungsbestätigung bekam ich kurz vor 16 Uhr von Alternate .__.Porky Pig schrieb:15:10..hast du per PayPal bezahlt? wenn Du gezahlt hast hast du eine höhere Priorität als auf Rechnung..hat man mir am Telefon erzählt.
Auf Rechnung wäre wohl klüger gewesen grml
Banger
Fleet Admiral
84°C im Speicherchip, wenn man von 20°C Differenz ausgeht, sind dann ein solider Wert. Immer noch besser als 96°C beim Referenzdesign mit einem WL-Pad an der Stelle.Darkscream schrieb:Somit liegt die TUF ungefähr 20°C unter der Founders, auch beim Speicher.
tstorm
Lt. Commander
Moin,
ich habe das Gefühl, dass das Bios der TUF noch buggy sein könnte.
Sie schaltet die Lüfter meistens nicht mehr ab wenn diese durch Erwärmung einmal angelaufen sind. Laufen dann auch bei nur 35C GPU einfach immer weiter mit 1000 UPM.
Egal ob normales oder silent Bios. Zwischen den beiden habe ich auch keinen Temp. und Lautstärke Unterschied.
Ich hoffe auf ein baldiges Update
ich habe das Gefühl, dass das Bios der TUF noch buggy sein könnte.
Sie schaltet die Lüfter meistens nicht mehr ab wenn diese durch Erwärmung einmal angelaufen sind. Laufen dann auch bei nur 35C GPU einfach immer weiter mit 1000 UPM.
Egal ob normales oder silent Bios. Zwischen den beiden habe ich auch keinen Temp. und Lautstärke Unterschied.
Ich hoffe auf ein baldiges Update
Passiert das auch mit einer Custom-Kurve über Afterburner o.ä.?tstorm schrieb:Sie schaltet die Lüfter meistens nicht mehr ab wenn diese durch Erwärmung einmal angelaufen sind. Laufen dann auch bei nur 35C GPU einfach immer weiter mit 1000 UPM.