honigmelone08
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, welche der beiden o.g. Grafikkarten ich demnächst kaufen soll. Bei Amazon habe ich gesehen, dass es die MSI RTX 4070 Ventus 2X 12G für ca. 650€ gibt. Allerdings gibt es auch die Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Ti Trinity OC 8Gb für ca. 640€.
Ich schaue aktuell deshalb bei Amazon, weil ich dort einen Gutschein habe und ihn verwenden möchte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 - 650
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, höchstens Photoshop bzw. Bilderbearbeitung als Hobby.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, ohne Sync-Technologie.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Wochen
ich überlege gerade, welche der beiden o.g. Grafikkarten ich demnächst kaufen soll. Bei Amazon habe ich gesehen, dass es die MSI RTX 4070 Ventus 2X 12G für ca. 650€ gibt. Allerdings gibt es auch die Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Ti Trinity OC 8Gb für ca. 640€.
Ich schaue aktuell deshalb bei Amazon, weil ich dort einen Gutschein habe und ihn verwenden möchte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 - 650
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Keine Präferenzen, aber oft eher neue AAA-Titel
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Aktuell Full HD. In Zukunft eventuell höher,
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Nein, höchstens Photoshop bzw. Bilderbearbeitung als Hobby.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, ohne Sync-Technologie.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 3060 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus GX 750W Power Supply, Full Modular, 80 Plus Gold
- Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
- Arbeitsspeicher: 32 GB Ram
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Wochen