Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das macht mir ja "Hoffnung".
Ich habe ein Ryzen 7900X mit einem Gigabyte X670E mit einer Asus TUF 4090 OC aktuell noch herumliegen, weil ich nur noch auf das Thermaltake ToughPower GF3 ATX 3.0 Netzteil warte (Release 30.10.22), da ich kein Adapterkabel nutzen will.
Vielleicht war auch der Wechsel zu AMD der grundsätzliche Fehler.
Man liest dort immer mit mehr Problemen als bei INTEL, und man rennt auch aktuell bei Windows 22H2 wieder irgendwelchen Performance-Problemen hinterher, die es schon beim vorletzten Update in ähnlicher Form gab.
Eine Beta Baustelle und wehe man sitzt ohne Bios Update auf dem Trockenen ... bei einem 500 EUR Mainboard wäre das schon bitter.
So habe gerade die Asus Kundenhotline angerufen mein Problem mit der 4090 und kein Signal zum Monitor
geschildert er sagte ich war nicht der erste und hat alle Daten aufgenommen : Serienr., MB, Prozessor unsw.
Bekomme heute Nachmittag telefonisch oder per Mail Bescheid was zu tun ist er erwähnte unter anderem
vielleicht ein Beta Bios.
Habe eben auch mal bei Gigabyte durch geklingelt. Mein Ticket wird jetzt vorgezogen und ich erhalte bis spätestens morgen Rückmeldung über ein eventuelles Bios, das ich möglicherweise ausprobieren darf
So Antwort erhalten aber nicht so wie ich erhofft habe :
"Nach Rücksprache mit der L2 technischen Abteilung möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Problem nicht an der Hardware der neuen Grafikkarte liegen sollte.
Um die beste Lösung für Sie zu finden, wäre es sehr nett von Ihnen, wenn Sie uns weitere Informationen geben könnten.
Wie wird die Grafikkarte an die Stromversorgung angeschlossen? Geht das mit Adapter? Mit dem 2x8 auf 16PIN Kabel vom Netzteil?
Könnten Sie bitte uns ein Foto davon schicken?
Ist CSM im BIOS auf dem Mainboard ein- oder ausgeschaltet?
Wurde eine Verbindung mit HDMI versucht?
Gibt es akustische Signale?"
Warum habe ich eigentlich mit ihm telefoniert ? Und mit dem 2x8 auf 16PIN Kabel vom Netzteil?
Kenne die die eigenen Adapter nicht ? Ich habe 4 mal 8 Pin auf den Adapter angeschlossen ....
Ich hatte ihm Gesagt das ich eine Asus Strix 3090 ohne Probleme am laufen hab. Hat ja auch
bis zu 450 Watt.
Die rote Lampe leuchtet egal ob Der 12 +4 Pin dran ist oder nicht ist das normal ? Die Lüfter drehen auch
nicht wenn ich anschalte ist das auch normal oder müssten die nicht wenigstens kurz anlaufen ?
MFG
PS: Ja ich weiß es ist ein bisschen Staub auf den Lüftern
Ich hatte es mal bei einer ROG RTX 2070 dass da ein weißes Licht leuchtete. Bei meiner Palit 4090 ist da nichts. Bei dem Z370 Board auf dem es ging, sind die Lüfter sofort angelaufen und auch durchgelaufen. Bei meinem X670E dreht sich da nix... Hört sich ganz ähnlich an.