Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 4090 kein Signal, wird nicht erkannt
- Ersteller PC_Bayer0815
- Erstellt am
oder nicht richtig drin.
meine 3060 ti macht manchmal auch so faxen, zum glück weiß ich das die funzt
(also nicht wenn die einmal läuft, wenn die läuft dann läuft sie, aber zickt gerne mal nach dem ein-ausbau rum.)
wieder raus+reinstecken, richtig drücken (aber nicht das board kaputtmachen), und den stecker richtig reindrücken.
kann aber auch sein das der stecker fratze ist, wie der vorgänger schireb, also wenn 100% wüsste das alles sitzt, dann ist der stecker im eimer.
bei mir war mal ein 2xpcie-auf-1xpcie stecker im eimer.
meine 3060 ti macht manchmal auch so faxen, zum glück weiß ich das die funzt
(also nicht wenn die einmal läuft, wenn die läuft dann läuft sie, aber zickt gerne mal nach dem ein-ausbau rum.)
wieder raus+reinstecken, richtig drücken (aber nicht das board kaputtmachen), und den stecker richtig reindrücken.
kann aber auch sein das der stecker fratze ist, wie der vorgänger schireb, also wenn 100% wüsste das alles sitzt, dann ist der stecker im eimer.
bei mir war mal ein 2xpcie-auf-1xpcie stecker im eimer.
Karte ist fest im Slot ich hate extra darauf geachtet und die 4 Kabel am Adapter und der 12 + 4
Pin an der Karte selber war alles fest zusammengesteckt alles doppelt geprüft.
Ich bin mal sowas von gespannt was mir Asus heute als Lösung vorschlägt.
Es sind ja 14 Tage Zeit wo ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten kann und das habe ich
denen gestern in der Mail auf klipp und klar gesagt.
MFG
Pin an der Karte selber war alles fest zusammengesteckt alles doppelt geprüft.
Ich bin mal sowas von gespannt was mir Asus heute als Lösung vorschlägt.
Es sind ja 14 Tage Zeit wo ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten kann und das habe ich
denen gestern in der Mail auf klipp und klar gesagt.
MFG
Habe eben Rückmeldung von Gigabyte bekommen. Die haben das jetzt mit Ihrer 4090 Waterforce getestet. Das ging ohne Probleme. Jetzt versuchen Sie eine von Palit zu bekommen, um das zu testen. Nach dem Video von Jay war mir schon klar, dass das so sein wird... Also leider keine News von mir
I
iWebi
Gast
Richtig scheisse nenne ich das bei 2000 Euro so eine Schande zu bekommen.
Woher hast du das Adapterkabel ich finde keins so zum Kaufen ? Und welche Karte hast du ?
So heute hat sich Asus Support gar nicht gemeldet das ist echt unverschämt finde ich für 2249 Euro
finde ich kann man auch mal direkt mit dem Level 2 Support am Telefon sprechen.
Karte beim Freund mit Intel System getestet gleiches Muster wie bei mir Karte leuchtet Am 12 + 4 rot
Lüfter drehen sich zu keiner Zeit.
MFG
So heute hat sich Asus Support gar nicht gemeldet das ist echt unverschämt finde ich für 2249 Euro
finde ich kann man auch mal direkt mit dem Level 2 Support am Telefon sprechen.
Karte beim Freund mit Intel System getestet gleiches Muster wie bei mir Karte leuchtet Am 12 + 4 rot
MFG
Das hört sich gar nicht mal so gut an... Das mit dem Support bei dir ist natürlich ärgerlich. Palit hat sich bei mir heute per Mail gemeldet und mir so ein paar Sachen gesagt die ich probieren soll. Leider habe ich in der Zwischenzeit das alles schon probiert. Habe denen dann auch geschildert dass es in einem Intel PC ohne Probleme auf Anhieb ging. Mal sehen was da zurück kommt...Spoos schrieb:Karte beim Freund mit Intel System getestet gleiches Muster wie bei mir Karte leuchtet Am 12 + 4 rot
Ich hatte die Karte bei meinem Freund mit einem 3x 8 Pin auf 12+4 getestet. Bei mir habe ich es hingegen "nur" mit dem echten 12VHPWR von meinen Netzteilen getestet. Das kann aber in keinem Fall das Problem darstellen, oder?
Ich habe es auf Amazon bekommen. Allerdings nur in pink 😅 und ich habe ne zotac Trinity 4090Spoos schrieb:Woher hast du das Adapterkabel ich finde keins so zum Kaufen ? Und welche Karte hast du ?
Ergänzung ()
Gleiches fehlerbild hatte ich auch. Das rote leuchten war bei mir aber biosabhängig wenn ich auf silent geswitcht hab hat sie grün geleuchtet, also ich Weis nicht ob diese rote led wirklich was aussagt außer aktives biosSpoos schrieb:Karte beim Freund mit Intel System getestet gleiches Muster wie bei mir Karte leuchtet Am 12 + 4 rot
Mal sehen wie lange der hält 😂😂👍🏼Gulliulli schrieb:Ich habe es auf Amazon bekommen. Allerdings nur in pin
Ja muss nur bis November halten dann bekomme ich ein vollwertiges Kabel direkt fürs netzteil^^ is ja nix lieferbar…PC_Bayer0815 schrieb:Mal sehen wie lange der hält 😂😂👍🏼
Nachdem meine 4090 ja in einem anderen Rechner ohne Probleme funktioniert hat, werde ich versuchen die um jeden Preis zu halten. Und wenn ich selber ein Bios schreiben muss xDGulliulli schrieb:Ja genau das ;D besser so, denn wenn die zurück geht wirst du Safe dein Geld wieder bekommen und dann war’s das erstmal mit na 4090^^
Pisaro
Fleet Admiral
Gib mal bitte nen Link zu dem Kabel. Heute kommt meine zweite 4090. Geht die auch nicht teste ich dann ein anderes Kabel.Gulliulli schrieb:Ich habe es auf Amazon bekommen. Allerdings nur in pink 😅 und ich habe ne zotac Trinity 4090
Oder auch @Spoos
Edit: Hab's gefunden, auch in pink
Wobei die Kabel zumindest auf den Bildern sehr dünn aussehen. Aber wohl 16er AWGs
Zuletzt bearbeitet:
SuperSabo
Lt. Junior Grade
Jetzt könntest du zumindest 4090er flashen: https://www.techpowerup.com/download/nvidia-nvflash/
Sauber, danke für die Info. Der Palit Support ist echt toll. Am Ende läuft es aber immer auf eines hinaus: Eine andere 4090 ausprobieren, egal ob bei Gigabyte, Palit oder bei mir... Wer kennt es nicht. Das 4090 Lager im Keller.
Bis jetzt bringt mir das ja noch nichts, oder? Weil ja noch kein neues da ist, so wie ich das sehe.SuperSabo schrieb:Jetzt könntest du zumindest 4090er flashen
SuperSabo
Lt. Junior Grade
Ich sehe hier zwei Versionen: https://www.techpowerup.com/vgabios...=RTX+4090&interface=&memType=&memSize=&since=