RTX 4090 kein Signal, wird nicht erkannt

Steht die rote Lampe dafür das die Grafikkarte nicht genug (keinen) Strom
hat ist der Adapter vielleicht defekt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
oder nicht richtig drin.

meine 3060 ti macht manchmal auch so faxen, zum glück weiß ich das die funzt
(also nicht wenn die einmal läuft, wenn die läuft dann läuft sie, aber zickt gerne mal nach dem ein-ausbau rum.)

wieder raus+reinstecken, richtig drücken (aber nicht das board kaputtmachen), und den stecker richtig reindrücken.

kann aber auch sein das der stecker fratze ist, wie der vorgänger schireb, also wenn 100% wüsste das alles sitzt, dann ist der stecker im eimer.

bei mir war mal ein 2xpcie-auf-1xpcie stecker im eimer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spoos und PC_Bayer0815
Karte ist fest im Slot ich hate extra darauf geachtet und die 4 Kabel am Adapter und der 12 + 4
Pin an der Karte selber war alles fest zusammengesteckt alles doppelt geprüft. :)
Ich bin mal sowas von gespannt was mir Asus heute als Lösung vorschlägt.
Es sind ja 14 Tage Zeit wo ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten kann und das habe ich
denen gestern in der Mail auf klipp und klar gesagt. :daumen:

MFG

• Gefällt mir
Habe eben Rückmeldung von Gigabyte bekommen. Die haben das jetzt mit Ihrer 4090 Waterforce getestet. Das ging ohne Probleme. Jetzt versuchen Sie eine von Palit zu bekommen, um das zu testen. Nach dem Video von Jay war mir schon klar, dass das so sein wird... Also leider keine News von mir :(

Richtig scheisse nenne ich das bei 2000 Euro so eine Schande zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gulliulli und PC_Bayer0815
WOW! Ich habe jetzt ein anderes adapterkabel und tatsächlich scheint das der Fehler gewesen zu sein 😍😍

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815 und Spoos
Woher hast du das Adapterkabel ich finde keins so zum Kaufen ? Und welche Karte hast du ?

So heute hat sich Asus Support gar nicht gemeldet das ist echt unverschämt finde ich für 2249 Euro
finde ich kann man auch mal direkt mit dem Level 2 Support am Telefon sprechen.

Karte beim Freund mit Intel System getestet gleiches Muster wie bei mir Karte leuchtet Am 12 + 4 rot
Lüfter drehen sich zu keiner Zeit.

MFG

• Gefällt mir
Spoos schrieb:
Karte beim Freund mit Intel System getestet gleiches Muster wie bei mir Karte leuchtet Am 12 + 4 rot
Das hört sich gar nicht mal so gut an... Das mit dem Support bei dir ist natürlich ärgerlich. Palit hat sich bei mir heute per Mail gemeldet und mir so ein paar Sachen gesagt die ich probieren soll. Leider habe ich in der Zwischenzeit das alles schon probiert. Habe denen dann auch geschildert dass es in einem Intel PC ohne Probleme auf Anhieb ging. Mal sehen was da zurück kommt...

Ich hatte die Karte bei meinem Freund mit einem 3x 8 Pin auf 12+4 getestet. Bei mir habe ich es hingegen "nur" mit dem echten 12VHPWR von meinen Netzteilen getestet. Das kann aber in keinem Fall das Problem darstellen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spoos
Teste das mal mit dem anderen Stecker wie bei deinen Freund wenn du noch dein anderes Netzteil hast
vielleicht läuft die dann. :)

MFG

Spoos schrieb:
Woher hast du das Adapterkabel ich finde keins so zum Kaufen ? Und welche Karte hast du ?
Ich habe es auf Amazon bekommen. Allerdings nur in pink 😅 und ich habe ne zotac Trinity 4090
Ergänzung ()

Spoos schrieb:
Gleiches fehlerbild hatte ich auch. Das rote leuchten war bei mir aber biosabhängig wenn ich auf silent geswitcht hab hat sie grün geleuchtet, also ich Weis nicht ob diese rote led wirklich was aussagt außer aktives bios

• Gefällt mir
PC_Bayer0815 schrieb:
Mal sehen wie lange der hält 😂😂👍🏼
Ja muss nur bis November halten dann bekomme ich ein vollwertiges Kabel direkt fürs netzteil^^ is ja nix lieferbar…

• Gefällt mir
Haha das habe ich mir gerade bestellt ist das einzige was es gibt ich teste das nun bevor Sie
zurück geht :D (auch in Pink :king:)

SIRLYR 12+4 Pin auf 3 * 8 Pin PCIE GPU Kabel ummantelt PSU Verlängerungskabel (bis Donnerstag warten) ^^

MFG

Ja genau das ;D besser so, denn wenn die zurück geht wirst du Safe dein Geld wieder bekommen und dann war’s das erstmal mit na 4090^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Spoos
Das CORSAIR 12VHPWR 600W Kabel (600W PCIe 5.0 12VHPWR Type-4 PSU Power Cable)
genau das bräuchte ich würde zu meinem RM1000X genau passen es ist sogar schon auf
der HP von denen aber wann bekommt das ein normal sterblicher :D

MFG

Gulliulli schrieb:
Ja genau das ;D besser so, denn wenn die zurück geht wirst du Safe dein Geld wieder bekommen und dann war’s das erstmal mit na 4090^^
Nachdem meine 4090 ja in einem anderen Rechner ohne Probleme funktioniert hat, werde ich versuchen die um jeden Preis zu halten. Und wenn ich selber ein Bios schreiben muss xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Gulliulli, SuperSabo und Spoos
Gulliulli schrieb:
Ich habe es auf Amazon bekommen. Allerdings nur in pink 😅 und ich habe ne zotac Trinity 4090
Gib mal bitte nen Link zu dem Kabel. Heute kommt meine zweite 4090. Geht die auch nicht teste ich dann ein anderes Kabel.

Oder auch @Spoos

Edit: Hab's gefunden, auch in pink ;)
Wobei die Kabel zumindest auf den Bildern sehr dünn aussehen. Aber wohl 16er AWGs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sauber, danke für die Info. Der Palit Support ist echt toll. Am Ende läuft es aber immer auf eines hinaus: Eine andere 4090 ausprobieren, egal ob bei Gigabyte, Palit oder bei mir... Wer kennt es nicht. Das 4090 Lager im Keller.

SuperSabo schrieb:
Jetzt könntest du zumindest 4090er flashen
Bis jetzt bringt mir das ja noch nichts, oder? Weil ja noch kein neues da ist, so wie ich das sehe.

Zurück
Oben