Tuetensuppe
Admiral
Ich kenne nur Spekulationen mit 650 US-Dollar.TheInvisible schrieb:da hab ich für die 9070xt schon 399usd geseh
Soll ja angeblich die Leistung einer RTX 4080 haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne nur Spekulationen mit 650 US-Dollar.TheInvisible schrieb:da hab ich für die 9070xt schon 399usd geseh
Du bist witzig. Vergleichst eine High-End-GPU mit einem 30k-PKW.TheInvisible schrieb:So funktioniert das nicht, frag mal die Autohändler. Da könnte man auch sagen "Wenn das Basismodell schon 30k kostet nimmt man die 7k an Extras auch gleich mit". Tun aber die wenigstens, irgendwann ist eine Grenze erreicht.
Wird bisher bei Nvidia immer übertroffen, außer bei den Modellen mit einem Radiallüfter.ArrakisSand schrieb:1. Boost-Takt ungleich Gaming-Takt
Ne Sorry ist schon eine ganze Weile her, wenn ich mich recht entsinne war es eine Palit Karte die zur Verfügung stand, Preis war dadurch auf 1360€ gefallen durch die Aktion, aber erst im Warenkorb ersichtlich.SweetOhm schrieb:Also ich beobachte den CPU/GPU Markt fast täglich, aber zu diesem Preis (Neu) ist mir bis Dato noch KEINE unter die Augen gekommen. Hast da einen Link bzw. Screenshot ?
Wir haben einen Gewinner.matmartin schrieb:Ist wohl eine Lehre aus dem letzten Launch. Da hat man die Nachfrage für die 4080 durch die Bepreisung und die Leistung der 4090 nachhaltig beschädigt.
Zumal es ja auch zum 2000. Mal nichts ändern wird. BTW weil immer hier in CB auf den nur hier befindlichen Kreis der Käufer hingewiesen wird: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaufen auch alle die Grakas, egal ob jetzt die NV Topmodelle oder die von AMD. Und von denen ist kein einizger hier im Forum, sondern nur auf den Standard-Gaming-Seiten unterwegs.KlaasKersting schrieb:Ab und zu gibt es dann noch einen Heulbeitrag über den Energiebedarf zur Abrundung und das war's dann. Sehr spannend, das zum 2000. Mal zu lesen.
Die Fraktion ist mMn aber eher die PS-/XBox-Fraktion. Ja es gibt auch dort die ein oder anderen PC-ler, aber oftmals ist es bei denen auch mit dem Wissen von ihrem "Spielgerät" nicht weit her. Und der x-te Check24-/Smava-Kredit deckelt auch hier in DE den neuen RTX5080 PC, nicht nur wie bei den Mittelschichtlern in den USA.Darkwater schrieb:Gaming ist aber Traditionell ein Hobby in dem Personengruppen mit niedrigen Einkommen verstärkt vertreten sind (egal ob Schüler und Studenten oder insgesamt Menschen die ihre Freizeit nicht in Clubs/Konzerten verbringen oder statt zu spielen teure Urlaubsreisen machen wollen oder eben auch können).
Exakt, dazu noch das neueste iPhone Pro Max mit passendem 69 Euro Tarif.TheInvisible schrieb:Die kaufen sich eine Konsole, Handy oder halt eine 300eur 4060.
KlaasKersting schrieb:Nach monatlichem Nettoeinkommen, was wohl für den Kauf einer GPU als Privatperson die relevanteste Metrik sein dürfte, ist DE nur noch auf Platz 14 weltweit.
Ich verstehe Dich, aber haben diese Tage nicht sogar einige nicht wenige, vierstellige Beträge für Knallerei ausgegeben? Während ich diese Zeilen schrieb, hat es eben draußen zweimal so mörderlich geknallt, dass hier die Scheiben in meinem Haus gewackelt haben und ich zusammengezuckt bin. Ich glaube hier in DE ist noch genug Geld für Dinge da, welche mal nicht im Sinne von "Brauchen" kaufen muss.Neodar schrieb:Der Großteil der Käufer sind aber nunmal schlicht Zocker. Und allein fürs Zocken mal eben eine vierstellige Summe für nur einen einzigen Teil der nötigen Hardware auszugeben, ist nunmal nicht sonderlich logisch. Also kein Wunder, dass der Großteil der potenziellen Kunden die Preistreiberei sehr kritisch betrachtet.
Lev Arris schrieb:Die 4080er Super verdünnisieren sich ja schon in den Shops. Mehr als 1200 € für eine 5080 wäre nicht gut.
Sind sie eben nicht. Vor allem Ausstattungs Hund Kaufkraft bereinigt nicht. Richtig ist, dass du als Kunde natürlich keine 100% mehr Gehalt hast, als 2001.Stanzlinger schrieb:Wenn das Gehalt analog so steigt - ja. Autos sind ja auch in den letzten 10 Jahren doppelt so teurer geworden, zumindest müsste ich heute das doppelte bezahlen, wenn ich meinen eine ähnliche Ausstattung heute nachkaufen wollte.
Nvidia interessiert die lokale Kaufkraft aber nicht, du darfst Vollpreis zahlen und dank höherer Steuerbelastung effektiv sogar mehr als manch kaufkräftigeres Land.Rockstar85 schrieb:Genau deswegen gibt es Kaufkraft Vergleiche und Medianeinkommen. Sorry aber am deiner Stelle, hätte ich mir diesen Kommentar verkniffen, denn das was du hier erzählst, ist schon echt weltfremd.
AGB-Leser schrieb:Ist die 5090 auch normal erhältlich, oder nur für eingewählte Kunden?
Oh ja. Unbestritten. Die gehen sicher dass sich das rechnet. Die Werben ja jetzt auch schon mit FP8 und 4 wo selbst kenner sagen das ist rand Szenario vom rand Szenario aber hey der exponentielle Zuwachs steht auf der FolieSKu schrieb:Die 5090 dürfte aber auf in der FP16-Leistung beschnitten sein, wie bereits die 4090,
theGucky schrieb:5090 -> 1799$
BorstiNumberOne schrieb:Zumal es ja auch zum 2000. Mal nichts ändern wird. BTW weil immer hier in CB auf den nur hier befindlichen Kreis der Käufer hingewiesen wird: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaufen auch alle die Grakas, egal ob jetzt die NV Topmodelle oder die von AMD. Und von denen ist kein einizger hier im Forum, sondern nur auf den Standard-Gaming-Seiten unterwegs.
Ja, es gibt sicher die "Otto-Normal-Max-500-Euro-Fraktion", aber jeden 0815 Streamer mit 30 Followern sieht man mit einer orderntlichen Maschine zocken. Ich würde mittlerweile sagen, dass es auch nicht unerheblich viele "Mir-Scheissegal-Ob-Die-Karte-1000-Plus-Euro-Kostet-Gamer" gibt.