News RTX 6000 „Blackwell“?: Nvidia verschickt Grafikkarten mit 96 GB GDDR7-Speicher

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, PietVanOwl, Mcr-King und 6 andere
@Jan Im "Teaser" auf eurer Startseite steht "zwischen Strandorten" - war da der Wunsch Vater des Gedanken?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Nvidia hat bereits Ende Dezember zu Testzwecken Grafikkarten mit 96 GB GDDR7-Speicher zwischen Strandorten versendet: RTX 6000 „Blackwell“?
Was wollen Sie denn bei dem Wetter damit an Stränden? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, xexex, Cr4y und 3 andere
Silikon zum Sandstrand zurückführen - one cycle complete.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, xexex und 0xtapi
das ist halt schon leider geil. sieht man dass die alte gen noch 8000-12000€ kostet werden wir hier sicherlich beio 15000€+ anfangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randfee und LeeSakura
PS828 schrieb:
..... sicherlich beio 1500€+ anfangen
Dann nehm ich gleich 2 davon ^^.....

Schade das solche Grakas für die normalen User nicht zu bezahlen sind.
96 GB Ram, damit wäre die Grafikkarte bei allen Auflösungen selbst bei 8k oder mehr im idle ^^

EDIT: Hätte die Sarkasmus Tags setzen sollen, aber leider war gerade als ich den Post abgeschickt habe die Amazon Frau da und da habe ich das vergessen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato und PS828
FWSWBN schrieb:
96 GB Ram, damit wäre die Grafikkarte bei allen Auflösungen selbst bei 8k oder mehr im idle ^^
Der RAM sorgt also dafür, dass die GPU nix mehr zu tun hat? WoW! 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Rockbreak, EUF666 und 8 andere
FWSWBN schrieb:

Schade das solche Grakas für die normalen User nicht zu bezahlen sind.
Wieso sollte sie im idle sein - nur weil viel VRAM zur Verfügung steht? Der Gedankengang erschließt sich mir nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Holgmann75, KlaasKersting und eine weitere Person
Aber kann es rennen Krise?

Ich bin die zwiegespalten. Mein erster Gedanke ist, dass es jetzt noch mehr Potenzial gibt, Speicher zu verschleudern, weil er ja »billig« ist.

Könnten wir Spieler so eine Workstation Karte auch zum Gaming nutzen, falls wir sie bezahlen könnten? Wird so eine Karte von den Gaming Treibern unterstützt?

jotka24 schrieb:
Silikon zum Sandstrand zurückführen - one cycle complete.
du meinst sowas?
1737567259362.png

sieht man am strand öfter, aber was hat das mit grafikkarten zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Tzk, PietVanOwl und 13 andere
WinstonSmith101 schrieb:
Könnten wir Spieler so eine Workstation Karte auch zum Gaming nutzen, falls wir sie bezahlen könnten? Wird so eine Karte von den Gaming Treibern unterstützt?
Ja und ja. Aber meist hast du beim Spielen schlechtere Performance als bei gaming Grafikkarten.

WinstonSmith101 schrieb:

Funktioniert. Ist nur nicht ganz so gut wie eine RTX Karte.

FWSWBN schrieb:
und ich sollte die nullen nochmal zählen. aber das hast du ja selbst gemerkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FWSWBN
Wie nennt man das dann ? "RTX X3D" ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und dualcore_nooby
Wäre ein schönes Upgrade zur zu den 6000 Ada Karten, da ist jetzt schon manchmal eng mit dem Ram

Zurück
Oben