Ehrlich gesagt ist jetzt nicht viel dabei, was mich zutiefst zum Staunen brachte oder mitreißt.
Spiele, die mir gefallen, sind vor allem The Division (war schon vorher angekündigt) und dann war es das eig schon.
Bei Evolve, AC (habe schon ewig keines mehr gespielt), Far Cry 4 (mein letztes war der 2er, den 3er fand ich interessant, aber UPlay hat mich immer abgeschreckt), GTA (habe es zwar vorbestellt, aber warte mal Genaueres zu DRM, Mods, Performance ab - so einen Krampf wie im 4er tue ich mir nicht mehr an) warte ich erst einmal, wie es final aussieht.
Gerade bei Ubisoft sind DLC-Horde am ersten Tag Gang und Gäbe - sowie Probleme mit UPlay.
Relativ sicher hole ich mir wohl The Witcher3 - allein schon für den großartigen Support durch CDProjects, sowas gehört honoriert.
Mir fehlt aber bei den allermeisten Spielen ein Aha-Effekt, da sehr vieles nur noch nach Masse und Effekthascherei aussah und nicht mehr nach solidem Gameplay mit Mut zu neuen, was wirklich sehr schade ist.
Spannend wird eigentlich nur die Frage, wie performen die ersten echten NextGen-Ports. Reichen 8 Threads oder braucht es 8 Cores, um "HighEnd" unterwegs zu sein?