„Die Gerüchte, Mutmaßungen und Unwahrheiten gehen weit über das Ziel hinaus. Anstatt gegen die Falschinformationen vorzugehen haben wir uns dazu entschlossen das Program einzustellen.“
Natürlich
Also nvidia investiert Arbeitskraft (viel Geld) und Geldmittel (noch sehr viel mehr um das sog. GPP, welches ja so unglaublich transparent ist wie eine Betonwand), zu schaffen und anstatt die bösen Jungs zu verklagen, auf Unterlassung zu klagen etc. kommt "nagut, dann machen wir es nicht mehr und schieben es auf die Gerüchte?
Die haben eine gigantische Rechtsabteilung, und das wollen sie nicht hin bekommen haben?
Anstatt also offen und transparent die bösen, bösen Gerüchte mit Fakten zu widerlegen, stampfen sie es einfach wieder ein?
Ja ne ist klar. Und schon wieder versucht nvidia die Konsumenten für dumm zu verkaufen. Genauso wie beim "Feature" der 970.
Gut, ich lasse es meinetwegen gelten das mancher Konsument unter bestimmten Bedingungen dies stumpf hin nimmt und weiter macht.
Weshalb allerdings die "Journalisten" schlicht und ergreifend dies fressen, nicht nachbohren, nicht nachhaken, es einfach - geradezu - kritiklos hinnehmen, das begreife ich nicht.
Genauso bei dem Feature der 970. Kaum ein Wort der Kritik.
Weshalb?
Stattdessen wird in den Kommentarenvon Volker erzählt "ja aber AMD ist auch nicht so nett, die haben Asus dazu bewegt gleich ne neue Serie innerhalb von Wochen hoch zu ziehen und da ist bestimmt was geflossen"
Das AMD aber nur Wasser trinkt, sollte auch niemand glauben, weshalb ihr Gemecker schon ein wenig heuchlerisch ist. Denn Asus binnen nur ein paar Wochen zu einer kompletten neuen Serie zu bewegen hat sicher auch einigen "Anreiz" benötigt. Nur machen sie es eben nicht so dreist wie Nvidia^^
Dafür hätte ich doch erstmal auch einen Beleg. Vielleicht hat ja auch Asus versucht von sich aus, aus dieser Situation des GPP zu entfliehen.
Und die Frage: Weshalb lenkt man hier wieder von nvidia GPP, dem eigentlichen Thema ab, und zeigt auf AMD, die ja sooo unglaublich böse sind, weil sie auf das GPP von nvidia reagieren und sich nicht wie ein Lamm zur Schlachtbank führen lassen.
Nächste Frage: vermutlich wird mir geantwortet das Volker hier Kontakte zur Branche hat, dann frage ich mich weshalb dieses Kontakte dann nicht zwecks Aufklärung des GPP genutzt werden.
Aber hey, journalistische Arbeit und so...