News Rückzug: Nvidia stellt das GeForce Partner Program (GPP) ein

Das ging flott :)

Hahahaha nVidia. War der Shitstorm dann doch zu groß ? Oder war es die Drohung seitens Intel das sie das rechtlich prüfen/anfechten ?

Das Verhalten von nVidia entspricht dem eines Kleinkindes. Man wollte sich groß aufplustern, aber dann fanden das die Leute doch nicht so geil und man will sich jetzt als Saubermann präsentieren und macht einen Rückzieher.

Warum legen sie denn mal nicht offen was GPP wirklich war? Hatten sie Angst das sie Intel in Grund und Boden klagen wird ? Oder das AMD sich auch noch auf den Rechtsweg begibt? Man darf halt nicht vergessen das es ja schon Gerüchte gab das die FTC sich GPP genauer ansehen möchte, anscheinend beendet man es lieber, als das man Angreifbar ist.

Ich finde es schön das nVidia damit voll gegen die Wand gefahren ist, ihre lächerlichen Blog-Eintrag können sie sich sparen, dass sind doch nur typische Marketingaussagen.

Hier gab es ja im Forum schon sehr viele die solche Hersteller gemieden hätten, der Shitstorm in den US Foren war sogar noch deutlich größer, das hätten selbst die großen Hersteller am Geldbeutel gespürt.

Danke AMD!

...erinnert mich irgendwie in Richtung EA ;)

super news, respekt an Novideo, dass sie das nicht durchgezogen haben

Wenngleich Nvidia öffentlich betont hatte, mit dem GPP nur das Beste für die Kunden zu wollen, sorgten wenige bis keine Informationen zu den Hintergründen....

Hm, also das "beste" für den kunden wäre niedrigere Preise ;)

Ich glaub so ne Asus Ares, ob nun bei AMD oder NV mit doppelten Ram dürfte vorallem die vram Enthusiasten frohlocken lassen :D .

Wow, ernsthaft? :eek:

Das wäre echt super, wenn sich dieser Irrsinn so schnell in Luft auflöst :)

Hoffen wir mal, dass sie es nicht durch die Hintertür / per Salamitaktik trotzdem weiter betreiben .. :lol:

Nvidia veröffentlicht zum Wochenabschluss einen Beitrag auf dem Firmenblog, der die Gerüchte, Mutmaßungen und Unwahrheiten zum GPP als Motivation für die Einstellung des im März ausgerollten Programmes nennt.

augen und hirnkrebs lassen grüßen :rolleyes:

ist das niveau bei CB nun auch schon wirklich so tief im keller, das man aus "to toll out" überall "ausrollen" machen muss?! das ist schon echt traurig, ein bißchen mehr sprachverständnis wünsche ich mir dann doch von einem COMPUTERMAGAZIN im Internet, als derartig2 "übersetzungen". Von RTL Aktuell lass ich es mir ja noch gefallen, da ist die klientel ja auch anders, aber bitte bitte CB lass es einfach mit ausrollen und zeitgleich/gleichzeitig, das nimmt langsam überhand.

So, jetzt noch den Account/Anmeldezwang bei GeForce Experience wieder abschaffen, damit man die beworbenen Features auch ohne Gängelung nutzen kann - dann kaufe ich vielleicht auch wieder NVIDIA Grafikkarten!

Aber wahrscheinlicher ist tatsächlich, dass in ein paar Monaten der nächste hinterhältige Anlauf gestartet wird, die Boardpartner auf Linie zu zwingen.

Wie auch in der Politik scheint sich NVIDIA zu denken:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission

Diesmal war das 'Geschrei' einfach noch zu groß - better luck next time.

Sinnvoll, egal was Nvidia dazu wegen "Falschinformation" meint. Asus und andere Partner dürften jetzt ziemlich bedröppelt gucken, da sie ja AMD mittlerweile aus ihren Gamingbrands entfernt haben. Kostet ja auch zusätzliches Geld, hoffentlich lernen sie etwas daraus. Arez als eigenstäniger AMD Gamingbrand ist also völlig umsonst...blinder Eifer und voreilender Gehorsam zahlt sich also nicht aus.

Wenn man sie dafür nicht verklagen kann, dann für min. 1 Jahr mit Kaufverzicht belegen... mal sehen WER hier am längeren Hebel sitzt!

Ja, und dass Nvidia die Aufregung der paar Leute juckt soll denen wer abkaufen?
Die eigenen Kunden in dem Statement erstmal fuer so dumm verkaufen, sie koennten nicht zwischen AMD und Nvidia unterscheiden. Ganz bestimmt hat der Rueckzug ueberhaupt nichts mit Schiss vor der Wettbewerbsaufsicht zu tun...

Kommt nur leider etwas spät, Asus ist für mich erst mal gestorben. Als einziger Mainboard Hersteller mit X470 Boards auf denen es 2x M2 mit 4xPCIe 3.0 gibt währe das Grund genug gewesen, dass das nächste Board ein Asus wird, aber unter den Umständen sicher nicht.

basilisk86 schrieb:
Kein Wunder bei der Anhängerschaft, wie auch bei der lauten Community hier. Die Interessieren sich sowieso nur für postfaktischen Müll.

Die die am meisten Meckern, liefern die wenigsten Fakten und beanspruchen trotzdem für sich, die einzig Wahre Meinung zu vertreten. Richtig krank sowas!

ISt schon lustig. Keiner hier weiß wirklich was GPP war oder sein sollte, aber alle wissen, dass es gut ist, das es beendet wird, das Nvidia nur böses damit wollte und überhaupt. Das ist schon in gewissen Teilen pervers, wie hier geurteilt wird auf Basis von wenn man es genau nimmt nichts. Die ganze Geschicht eist derartig Uninteressant, einfach weil es nichts konkretes gibt, aber hier ist ja keiner Fanboy oder unobjektiv. :rolleyes:

Mustis schrieb:
ISt schon lustig. Keiner hier weiß wirklich was GPP war oder sein sollte, aber alle wissen, dass es gut ist, das es beendet wird, das Nvidia nur böses damit wollte und überhaupt. Das ist schon in gewissen Teilen pervers, wie hier geurteilt wird auf Basis von wenn man es genau nimmt nichts. Die ganze Geschicht eist derartig Uninteressant, einfach weil es nichts konkretes gibt, aber hier ist ja keiner Fanboy oder unobjektiv. :rolleyes:

Ich zitiere mal deinen Beitrag, dass du den später nicht noch ändern kannst. Dein Gesabbel spricht eigentlich für sich selbst.
Die Herausnahme von AMD aus allen Gaming-Brands und die neue Serie von Asus (inzwischen in der Auslieferung) Arez ist dir ein Begriff oder ist das für dich eine böse Verschwörungstheorie?
Ich sehe das hier eher wie die meisten, die hätten juristisch richtig auf den Deckel bekommen, die Kartellbehörde hat selbst Intel irgendwann hoch genommen.

Was ASUS AREZ angeht, gibt es derzeit verschiedene Entwicklungen. Die US-Seite listet ausschließlich ROG-Produkte, die deutsche Seite listet beide Familien. Der Twitter-Kanal sagt, dass AREZ wahrscheinlich bleiben wird und bezeichnet "ROG AREZ" (vermutlich an Stelle von ROG Strix) als eine gute Idee. Man sollte meinen, dass ASUS wieder zur alten Nomenklatur zurückkehren würde, weil dies einfacher und kostengünstiger wäre, aber vielleicht reicht es schon aus, die Strix- und AREZ-Marken unter dem ROG-Banner zu vereinen. NVidia liefe dann unter Strix, ASUS unter Arez, aber beides wäre ROG. Interessant wäre dann noch, ob auch die Strix-Mainboards für Ryzen ebenfalls umgelabelt werden.

P.S.: Allerdings kommen diese Aussagen möglicherweise nicht von einem offiziellen ASUS Account. Das muss jemand bestätigen, der auf Twitter aktiver ist als ich.

Zuletzt bearbeitet:
smart- schrieb:
Ich zitiere mal deinen Beitrag, dass du den später nicht noch ändern kannst. Dein Gesabbel spricht eigentlich für sich selbst.
Nur hat Mustis diesbezüglich leider recht. Hier wird sich aufgrund von Spekulationen und Vorverurteilungen das Maul zerissen und die Hexenjagd ausgerufen. Ich bitte Dich, die Details des GPP zu übermitteln, damit wir prüfen können, ob Deine Aussagen der Wahrheit entsprechen. Ansonsten ist das, was Du den anderen unterstellst "Gesabbel" nämlich auch auf Dich zutreffend.

Kann es nicht auch sein, dass AMDs AREZ- Schachzug gegen- PR ist, um NVIDIA in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen?

Ich sehe das hier eher wie die meisten, die hätten juristisch richtig auf den Deckel bekommen, die Kartellbehörde hat selbst Intel irgendwann hoch genommen.
Spekulation / Nur weil es eine Mehrheit gibt, heißt es nicht, dass diese nicht auch Blödsinn verzapft.

Diese Shitstorm- Kultur (moderne Form der Hexenjagd) ödet mich an...
Sollte da irgendwas seitens NVIDIA krumm gelaufen sein, wird es früher oder später rauskommen.
Dann könnt Ihr immernoch die Mistgabeln auspacken.

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben