Rundenbasiertes Rollenspiel

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Gibt es für Android eigentlich auch ganz klassische, rundenbasierte Rollenspiele? Ich konnte im Playstore bisher nicht wirklich etwas finden, das mir Spaß macht. Entweder man muss schnell und geschickt sein, das Spiel kommt in einer pompösen, überladenen Grafik daher, oder ständige In-Game-Werbung nervt.

Ich suche etwas, wo man ganz entspannt mal in der Bahn ein wenig Spielen und Leveln kann, ohne dass man verzweifelt versucht mit der bekloppten Touchsteuerung schnell genug auf den richtigen Gegner zu drücken.
Gibts denn da nicht irgendwas wie z.B. früher Pokemon? Oder auch richtung Heroes of Might and Magic? Irgend sowas in der Art?

Viele Grüße
jusaca

Du kannst dir mal Banner Saga anschauen. Das gabs auch über Steam für den PC. Hier beispielsweise der Gamestar Test.

Was hast du denn für ein Handy? Das Spiel läd nämlich nur leider unter Android stellenweise sehr langsam. Sprich auf einem alten Handy machts vermutlich keinen Spaß.

Cool, es gibt HoMM III für Android :D Sehr geil!

Banner Saga klingt auch richtig klasse, wenns nicht flüssig läuft wäre aber schade. Ich habe ein OnePlus One. Meinst du, da läuft das einigermaßen gut?

Am Besten kaufen, anspielen und selbst entscheiden. Falls es dir zu langsam läuft oder nicht zusagt, kannste es innerhalb von 2h nach Kauf in Google Play zurückgeben. ;)

Zurück
Oben