.Snoopy. schrieb:Wer gibt denn fast 600,- für eine Navi-Karte aus?
Die zudem schienbar keinen besonders guten Kühler hat: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/d8r7mu/asrock_rx_5700_xt_taichi_review_its_hot/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Snoopy. schrieb:Wer gibt denn fast 600,- für eine Navi-Karte aus?
Sie leuchtet bunter als die "günstige" Strix. Das reicht doch heutzutage schon..Snoopy. schrieb:@ASRock Taichi
Also der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse. Wer gibt denn fast 600,- für eine Navi-Karte aus?
Weil Vega momentan preislich besser da steht. Da fühlt man sich als Kunde eben etwas veralbert, wenn die neue Generation schlechteres P/L-Verhältnis hat. Man kann über RT denken was man will, die Kunden denken aber sie bekommen etwas für ihr Geld bei Turing. Navi ist einfach nur so teurer, ohne zusätzliche Features.Sennox schrieb:Naja, warum soll man sich unter Wert verkaufen?
Die ist nicht wirklich vergleichbar. Eine ordentliche 5700 Custom (ab 370€) ist mit Wohlwollen vielleicht noch 15% schneller als eine Vega 56 Pulse oder Strix (seit Monaten für 269€ oder weniger verfügbar: Strix, Pulse) und kostet dabei satte 37% Aufpreis.Sennox schrieb:vergleichbare (Vega 56)
Dann mach es nicht. Mit Vega hatte ich persönlich auch so meine Probleme, aber das ist nicht so ein weitgreifendes Problem wie Navi mit Windows 1903. Ich habe schon bei 3 Leute Navi verbaut (5700 XT Referenz von Sapphire, 5700 Pulse und 5700 XT Red Devil) und jeder einzelne dieser Rechner hatte schon mehrere Bluescreens. Es gibt Workarounds, es gibt bestimmte Versionen vom Treiber die in Software XY nicht crashen usw. aber das ist einfach eine völlig andere Nutzererfahrung als Nvidia. Und das merken die Leute, sehen sich den Preis und fragen sich: "Warum tue ich mir das an?" Ab einem gewissen Alter ist Zeitknappheit häufiger als Geldknappheit und darum will man eben keine Frickellösung, sondern ein Produkt das man nutzen kann.Sennox schrieb:Zu den Treibern kann ich wenig sagen
Die Nitro+ ist zwar stark, aber die PowerColor ist meines Erachtens nach nach wie vor die deutlich bessere und ausgewogenere Wahl, "out of the box".RYZ3N schrieb:Bei den Radeon RX 5700 XT Customs sieht sie Hackordnung wie folgt aus:
MaverickM schrieb:Die Nitro+ ist zwar stark, aber die PowerColor ist meines Erachtens nach nach wie vor die deutlich bessere und ausgewogenere Wahl, "out of the box".
Fähig, ja. Wollen, nein.RYZ3N schrieb:der sollte auch fähig sein per WattMan die entsprechenden Einstellungen mit 2-3 Klicks zu setzen.
Genau. Und wenn man ein unnötiges BIOS für die symbolische Leistungskrone haben will, muss man eben auch noch ein vernünftiges BIOS für den Alltagsbetrieb realisieren. Viele Hersteller machen das hier richtig.rasenschach schrieb:Und lt. TEst ist die Taichi ein absoluter Hitzkopf, weil sie die Spannung viel zu hoch angesetzt haben und die Karte 105+ Grad (trotz eines potenten Kuehlers) im Hotspot hat (...) und verliert in etwa 1% Leistung. Der Kaeufer ist aber zufrieden und muss nicht noch stundenlang (im Falle eines Laien) im I-Net suchen wie er seine Karte "zaehmen" kann.
Eher Vorsicht, weil noch nicht ganz klar ist ob das der gleiche oder ein größerer Kühler als auf der 5700 ist. Wahrscheinlich hast Du Recht und das wird die günstigste ordentliche Custom. Zieh halt 8€ ab, das änert an der Aussage nichts.Sennox schrieb:Absicht?
Es gibt aber leider keine offiziellen Statistiken zu solchen Themen. Natürlich nicht, das wäre ja auch schön blöd.Sennox schrieb:ist das in meinen Augen kein gültiges Argument und hochgepushte Einzelfälle.
Aha und das ist jetzt natürlich eine seriöse Quelle? Ich habe inzwischen 3 Vega Karten in verschiedenen Rechnern durch, alle produzieren wenn man es provoziert die gleichen Crashes. Das Feature dass es auslöst nutzen nur wenige, deshalb fällt es eben nicht auf.Sennox schrieb:Mit Vega hatte ich so gar keine Treiberprobleme bis zum heutigen Tag ^^
Ganz so wars nicht gemeint, immer her mit der DiskussionSennox schrieb:Und ich lasse mir von dir doch nicht den Mund verbieten!
Wenn jemand Quellen hat wo entsprechende Probleme beleuchtet werden nur her damit
Ich mische auch bei mir und natürlich bei Beratungen. Da wird das empfohlen was ins Budget passt. Wie gesagt, auf den Support bei Navi hab ich einfach keinen Bock mehr, und Vega funktioniert bei mir nicht, also blieb mir nur Turing.Sennox schrieb:Ich bin btw. Fan gar keiner Marke
Sennox schrieb:Gibt's eigentlich schon nen Test zu den Hardwareencodern auf Navi? Auf Vega waren die ja eher Mittelmaß und könnte daher sehr interessant sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wie gesagt, es handelte sich um die Dragon, nicht um die Devil.Sennox schrieb:Evtl. hab ich ein gutes Modell erwischt?
Meine Red Devil 480 lief und läuft prima.
Vllt. war aber die Dragon da wirklich nennenswert schlechter aber dennoch hatte PC zur 400er Serie schon gute Karten
So seriös wie deine Beobachtungendr. lele schrieb:Aha und das ist jetzt natürlich eine seriöse Quelle? Ich habe inzwischen 3 Vega Karten in verschiedenen Rechnern durch, alle produzieren wenn man es provoziert die gleichen Crashes. Das Feature dass es auslöst nutzen nur wenige, deshalb fällt es eben nicht auf.
naja es ändert ein bisschen was, wenn ich die ~10€ abziehe sind das noch mal rund 2,5% im Gesamtpreis.dr. lele schrieb:Eher Vorsicht, weil noch nicht ganz klar ist ob das der gleiche oder ein größerer Kühler als auf der 5700 ist. Wahrscheinlich hast Du Recht und das wird die günstigste ordentliche Custom. Zieh halt 8€ ab, das ändert an der Aussage nichts.
Danke, muss ich mir später mal anschauen aber schade zu hören...MaverickM schrieb:Ja, hängt leider immer noch deutlich hinter NVENC hinterher.
Trotzdem hatte PC bereits zur 400er gute Karten im Portfolioultraschall2d schrieb:Wie gesagt, es handelte sich um die Dragon, nicht um die Devil.
Naja, ich konnte den Fehler mit 3 Vegas (56 und 64) in 5 (Windows 10) Rechnern reproduzieren. Ist finde ich schon was anderes als "joa bei mir läuft alles".Sennox schrieb:So seriös wie deine Beobachtungen
Wenn AMD fordert dass die Kunden nur Win 7 oder 8 nutzen wäre das schon zml bitter. Linux scheint übrigens zu gehen.Sennox schrieb:Vielleicht liegt's ja auch an Win 10?