@dr. lele
Die Custom Navis sind gerade mal einen Monat am Markt, entspann dich mal
Die Preise werden runter gehen.
Deine 15% zur Vega 56 stimmen aber auch nur im Gesamtüberblick, in einigen Titeln liegt die 5700 bis zu 30% vor der Vega 56.
Mal ganz davon ab dass sich Vega nunmal im Abverkauf befindet, die 1070 hat man ja am Ende auch günstiger bekommen so what?
Das RT Argument in Bezug auf die 2060 Super taugt nichts ^^
Ist doch kaum nutzbar und bis RT effizienter und performanter läuft ist die 2060 (Super) sicher wieder abgemeldet.
Zu NVENC kann ich wenig sagen aber ich bezweifle dass das Gewicht dieses Features für die Allgemeinheit so schwer wiegt, ich nutze dafür die CPU und auch in meinem Bekanntenkreis ist NVENC eher die Ausnahme 🤷♂️ Das zählt nach deiner Logik übrigens als Argument weil es allein meine Beobachtung ist ^^
Gibt's eigentlich schon nen Test zu den Hardwareencodern auf Navi? Auf Vega waren die ja eher Mittelmaß und könnte daher sehr interessant sein.
Navi bietet aber auch sonst Mehrwert gegenüber Vega, Performance per Watt sei hier genannt.
Sonst wurde doch immer auf den Mehrverbrauch der AMDs gegenüber den Nvidias geschimpft, wo ist dieses Argument denn plötzlich hin?!
Bei deinem Preisargument unterschlägst du die
5700 XT Red Dragon für 417,- ; Absicht?
Mit Vega hatte ich so gar keine Treiberprobleme bis zum heutigen Tag ^^
Und ich lasse mir von dir doch nicht den Mund verbieten!
Wenn jemand Quellen hat wo entsprechende Probleme beleuchtet werden nur her damit, so lange ich dazu nichts brauchbares zu lesen kann ist das in meinen Augen kein gültiges Argument und hochgepushte Einzelfälle.
Von den Problemen zum Start konnte man z.B. hier auf CB lesen, deswegen habe ich diese auch genannt und erkenne sie an.
Bei Nvidias Turing gab es doch kurz nach dem Launch Probleme mit zu heißen RAM Bausteinen, also beide Hersteller nehmen sich wenig ^^
Wobei sich Treiberprobleme sicher einfacher in den Griff kriegen lassen als schlecht platzierte Elemente auf dem PCB
Ich bin btw. Fan gar keiner Marke aber ich lass mich ungern verarschen, weswegen Nvidia seit der 970 bei mir einen schweren Stand hat.
Intel ist seit Ryzen auch abgemeldet, ein Laden der es nötig hat den Markt mit solchen Machenschaften zu bremsen bekommt von mir so wenig Geld wie irgendmöglich wenn es Alternativen gibt.
Ich schaue mir das Ganze nüchtern an.
Navi ist gut geworden, jetzt muss der Preis noch etwas fallen und taadaa!