s1984 schrieb:Hat die 56er Powercolor aus Ebay auch den Samsung HBM Speicher verbaut, ist ja schliesslich keine Referenz Karte.
Vermutlich haben diese Karten sehr wahrscheinlich keinen (!) Samsung Speicher.
s1984 schrieb:Bzw. haben die Referenz 56er Vegas bei Mindfactory Klick mich hart auch noch den Samsung HBM?
Gute Frage. Werden überhaupt noch Referenz Design produziert oder ist das einfach noch der Abverkauf der Modelle, produziert im Jahr 2017?
s1984 schrieb:Müssen bei einem CF Setup beide Karten mit dem selben Chip-/ HBM Takt laufen?
Ich hatte lange ein CF-Gespann mit zwei Karten des Type R9 290. Da war die Taktrate egal, letztlich synchronisiert der Treiber die beiden Karten. Vermutlich ist das immer noch so.
s1984 schrieb:Die Radeon VII geholt (wenn ich sie mal bekommen sollte), oder "mal so" eine zweite Vega 56 geholt um CF zu testen?
Mach es nicht! Ich habe im Herbst 2018 mein CF-Setup aufgelöst. Wichtigster Grund: Auch wenn oftmals die Performance eigentlich gut ist, so kannst Du das moderne TAA (also temporale Antialiasing), das verdammt gut aussieht, nicht nutzen, weil durch die "temporale Komponente" man Abhängigkeiten zwischen den Frames hat und damit die Idee des "alternate frame rendering", worauf ja Crossfire basiert, kaputt macht und man auf Single Card Niveau ausgebremst wird.