Seppel1234567#
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 350 €
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 Montior / Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... die nächsten Tage
Hallo Leute,
ich würde gerne für Cyberpunk 2077 meine Hardware aufrüsten. Das Spiel soll mit der RX 580 nicht so gut laufen habe ich gelesen. Als Alternative wurde mir eine
vorgeschlagen. Macht diese Karte für mich Sinn ? Und ist diese mit meinem Mainboard Kompatibel ? Ich kenne mich nur geringfügig mit Hardware aus und weiss gerade einmal wie man eine Grafikarte aus und einbaut. Reicht mein Netzteil / Kühler für solch eine Karte ? Oder würdet ihr mir sogar aktuell vom Kauf abraten ?
Danke euch !

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 350 €
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … CYBERPUNKT 2077 Aktuell
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Aktuell nur FULL HD ( Freesync Monitor )
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 -144 FPS
nein
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 Montior / Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … AMD RYZEN 5 2600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... RADEON RX 580
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … PSU 500 WATT be quiet ! Pure Power 10
- Gehäuse: … CPUK be Quiet! Pure Rock Tower
- Mainboard : MB MSI B450M Pro VDH AMD B450
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... die nächsten Tage
Hallo Leute,
ich würde gerne für Cyberpunk 2077 meine Hardware aufrüsten. Das Spiel soll mit der RX 580 nicht so gut laufen habe ich gelesen. Als Alternative wurde mir eine
Gigabyte VGA Radeon RX 5600 XT
vorgeschlagen. Macht diese Karte für mich Sinn ? Und ist diese mit meinem Mainboard Kompatibel ? Ich kenne mich nur geringfügig mit Hardware aus und weiss gerade einmal wie man eine Grafikarte aus und einbaut. Reicht mein Netzteil / Kühler für solch eine Karte ? Oder würdet ihr mir sogar aktuell vom Kauf abraten ?
Danke euch !