Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6600 XT: Custom-Designs im Test: MSI, PowerColor, Sapphire und XFX im Vergleich
Mindfactory macht das doch immer so. Die spielen gerne Spielchen und verwirren die Kunden. Morgen oder übermorgen werden die schon wieder auftauchen, es se denn die wollen unbedingt eine bestimmte Marke pushen, weil die Margen höher sind.
lalanunu
Lieutenant
Besser als eine RX570/580 für den gleichen Preis kaufen zu müssen.Hauwexis schrieb:"Einsteigerkarte" und dann 379€ dafür verlangen. Die Karte dürfte max 200€ kosten
Zuletzt bearbeitet:
Obvision
Lt. Commander
das muss aber n sehr sehr gutes Angebot gewesen sein, meine hat rabattiert vor 21 Monaten noch 425 € gekostetMarcoMichel schrieb:350,- Euro vor 2 Jahren, die meine 5700 XT gekostet hat
F
flappes
Gast
Klar, bei ebay kleinanzeigen stehen schon die ersten drin, 450 Euro, 500, 550.
Der eine sogar mit Bestellnummer, das müsste NBB schon aus Prinzip stornieren.
Kann man das zur Kontrolle dem Finanzamt melden, denn offensichtlich wurde das mit Gewinnerzielungsabsicht gekauft?
Kann man das zur Kontrolle dem Finanzamt melden, denn offensichtlich wurde das mit Gewinnerzielungsabsicht gekauft?
riOrizOr
Lieutenant
Musst du mal probieren, ich glaube aber das es so kleine Beträge sind das interessiet das Finanzamt nicht...die werden dich da wohl abwinken.flappes schrieb:Klar, bei ebay kleinanzeigen stehen schon die ersten drin, 450 Euro, 500, 550.
Endless Storm
Commander
Tiara G. schrieb:Das Fazit ist so köstlich ... Sapphire kann nichts, ist aber die Beste ...und .. MSI hat versucht Kühlschranktemperaturen zu erzeugen.
Jupp! Und für mich ideal, da ich ein geschlossenes Case habe. Da interessieren mich Optik, Haptik, Farben und die RGB-FPS-Beschleuniger mal so gar nicht^^
brabe
Captain
Connsen27 schrieb:Anhang anzeigen 1111386
Andersherum, die RX5700XT benötigt ca. 43% mehr elektrische Leistung, um auf eine leicht schlechtere Spieleleistung zu kommen. Der Preis ist dennoch zu hoch.
Ich verstehe nicht, warum die MSI so schlecht gemacht wird. Sie ist super leise und sehr mit 83°C die kälteste Karte der 6600er
DrFreaK666
Captain
Ist das verboten?flappes schrieb:denn offensichtlich wurde das mit Gewinnerzielungsabsicht gekauft?
T
Tiara G.
Gast
@Wolfgang Eine Frage,beim Bestreben die Karte leise zu bekommen, wie kann man da sicher sein, den VRAM nicht dauerhaft zu schädigen? Weil meistens kann man ja nur die GPU-Temp überprüfen und vom VRAM weiß man nicht, ob der schon kritisch warm wird.
Nicht selten sieht man Threads mit Bildern von Grakas mit Grafikfehlern, bei denen sich der VRAM verabschiedet hat.
Ist eine mehrstündige Session ohne Grafikfehler ausreichend, um sagen zu können, Vram is safe, oder kann es langfristig trotzdem zu Schäden kommen am Vram, wenn die Lüfterdrehzahl zu niedrig ist, obwohl für die GPU noch alles im grünen Bereich ist?
Nicht selten sieht man Threads mit Bildern von Grakas mit Grafikfehlern, bei denen sich der VRAM verabschiedet hat.
Ist eine mehrstündige Session ohne Grafikfehler ausreichend, um sagen zu können, Vram is safe, oder kann es langfristig trotzdem zu Schäden kommen am Vram, wenn die Lüfterdrehzahl zu niedrig ist, obwohl für die GPU noch alles im grünen Bereich ist?
Endless Storm
Commander
Ich sehe auch gerade, es gibt wohl zwei Modelle ohne 0db-Fan-Modus?
Kauft man sowas aus versehen oder bewusst?
Kauft man sowas aus versehen oder bewusst?
Hardy_1916
Lt. Commander
WTF? Die 6600XT liefert bei der selben Leistungsaufnahme über 40% mehr Performance. Oder anders ausgedrückt für annähernd die selben FPS braucht die 6600XT~150W und die 5700XT 210W.MarcoMichel schrieb:Erstaunlich finde ich aber, dass eine RX 6600 XT unglaubliche 40% mehr Leistung braucht als eine 5700 XT! Wie geht denn das??
T
tukse
Gast
Finde die Sapphire hier das beste Gesamtpaket. Auf die absolut maximale Performance sei getrost gesch*****.
Seit Jahrzehnten bauen die bereits solide Grafikkarten. Einer der wenigen Hersteller, der sich über die ganzen Jahre eigentlich kaum irgendwelche Schnitzer geleistet hat - soweit ich mich erinnern kann.
Seit Jahrzehnten bauen die bereits solide Grafikkarten. Einer der wenigen Hersteller, der sich über die ganzen Jahre eigentlich kaum irgendwelche Schnitzer geleistet hat - soweit ich mich erinnern kann.
danyundsahne
Commodore
PowerColor hatte schon bei der RX5000er Serie vermehrt viele BIOS Probleme. Irgendwie komisch dass die da so schlampig arbeiten.Redirion schrieb:na toll, hab jetzt noch nicht schauen können, aber der Abschnitt "Erratic Powercolor Fan Behavior" verheißt nichts gutes. Hoffentlich kommt da ein BIOS-Update.
Sapphire ist nach wie vor der beste AMD Custom Hersteller und immer zu empfehlen.
Porky Pig
Lt. Commander
MSI muss aufpassen sich den guten Ruf der Gaming X Serie nicht zu versauen. Diese Gaming X Serie (auch der der NV Karten) ist von der Verarbeitung und von der RGB Beleuchtung bzw. Ausleuchtung überhaupt nicht gelungen.
Ich habe seit Pascal immer zur Gaming X Serie gegriffen aber diesmal (RTX 3080) bin ich ein wenig enttäuscht.
Wenigstens stimmt die Kühlleistung noch.
Bei den AMD Karten hätte ich vorher auch in der Reihenfolge: Sapphire, Powercolor gekauft.
Ich habe seit Pascal immer zur Gaming X Serie gegriffen aber diesmal (RTX 3080) bin ich ein wenig enttäuscht.
Wenigstens stimmt die Kühlleistung noch.
Bei den AMD Karten hätte ich vorher auch in der Reihenfolge: Sapphire, Powercolor gekauft.
F
flappes
Gast
Nein, nur das nicht zu versteuern ist verboten.DrFreaK666 schrieb:Ist das verboten?
Man könnte in dem Fall auch von einem Gewerbe ausgehen.