Test RX 6600 XT: Custom-Designs im Test: MSI, PowerColor, Sapphire und XFX im Vergleich

1628689631570.png

Wow immer noch Verfügbar.
Naja ich brauch keine und doch zu teuer

Mindfactory macht das doch immer so. Die spielen gerne Spielchen und verwirren die Kunden. Morgen oder übermorgen werden die schon wieder auftauchen, es se denn die wollen unbedingt eine bestimmte Marke pushen, weil die Margen höher sind.

Hauwexis schrieb:
"Einsteigerkarte" und dann 379€ dafür verlangen. Die Karte dürfte max 200€ kosten
Besser als eine RX570/580 für den gleichen Preis kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mace1978, Lahire690, McTheRipper und 7 andere
MarcoMichel schrieb:
350,- Euro vor 2 Jahren, die meine 5700 XT gekostet hat
das muss aber n sehr sehr gutes Angebot gewesen sein, meine hat rabattiert vor 21 Monaten noch 425 € gekostet

Klar, bei ebay kleinanzeigen stehen schon die ersten drin, 450 Euro, 500, 550.

Der eine sogar mit Bestellnummer, das müsste NBB schon aus Prinzip stornieren.

Kann man das zur Kontrolle dem Finanzamt melden, denn offensichtlich wurde das mit Gewinnerzielungsabsicht gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Blumenwiese, Lahire690 und 10 andere
flappes schrieb:
Klar, bei ebay kleinanzeigen stehen schon die ersten drin, 450 Euro, 500, 550.

Der eine sogar mit Bestellnummer, das müsste NBB schon aus Prinzip stornieren.

Kann man das zur Kontrolle dem Finanzamt melden, denn offensichtlich wurde das mit Gewinnerzielungsabsicht gekauft?
Musst du mal probieren, ich glaube aber das es so kleine Beträge sind das interessiet das Finanzamt nicht...die werden dich da wohl abwinken.

Tiara G. schrieb:
Das Fazit ist so köstlich ... Sapphire kann nichts, ist aber die Beste ...und .. MSI hat versucht Kühlschranktemperaturen zu erzeugen.

Jupp! Und für mich ideal, da ich ein geschlossenes Case habe. Da interessieren mich Optik, Haptik, Farben und die RGB-FPS-Beschleuniger mal so gar nicht^^

@Wolfgang Eine Frage,beim Bestreben die Karte leise zu bekommen, wie kann man da sicher sein, den VRAM nicht dauerhaft zu schädigen? Weil meistens kann man ja nur die GPU-Temp überprüfen und vom VRAM weiß man nicht, ob der schon kritisch warm wird.

Nicht selten sieht man Threads mit Bildern von Grakas mit Grafikfehlern, bei denen sich der VRAM verabschiedet hat.

Ist eine mehrstündige Session ohne Grafikfehler ausreichend, um sagen zu können, Vram is safe, oder kann es langfristig trotzdem zu Schäden kommen am Vram, wenn die Lüfterdrehzahl zu niedrig ist, obwohl für die GPU noch alles im grünen Bereich ist?

Ich sehe auch gerade, es gibt wohl zwei Modelle ohne 0db-Fan-Modus?
Kauft man sowas aus versehen oder bewusst?

MarcoMichel schrieb:
Erstaunlich finde ich aber, dass eine RX 6600 XT unglaubliche 40% mehr Leistung braucht als eine 5700 XT! Wie geht denn das??
WTF? Die 6600XT liefert bei der selben Leistungsaufnahme über 40% mehr Performance. Oder anders ausgedrückt für annähernd die selben FPS braucht die 6600XT~150W und die 5700XT 210W.

• Gefällt mir
Reaktionen: oLpH
Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber auf mich wirkt es so, als würden AMD und nvidia ihre Grafikkarten in Zukunft gemeinsam auf einer Veranstaltung in Gijón präsentieren...

Finde die Sapphire hier das beste Gesamtpaket. Auf die absolut maximale Performance sei getrost gesch*****.
Seit Jahrzehnten bauen die bereits solide Grafikkarten. Einer der wenigen Hersteller, der sich über die ganzen Jahre eigentlich kaum irgendwelche Schnitzer geleistet hat - soweit ich mich erinnern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Redirion schrieb:
na toll, hab jetzt noch nicht schauen können, aber der Abschnitt "Erratic Powercolor Fan Behavior" verheißt nichts gutes. Hoffentlich kommt da ein BIOS-Update.
PowerColor hatte schon bei der RX5000er Serie vermehrt viele BIOS Probleme. Irgendwie komisch dass die da so schlampig arbeiten.
Sapphire ist nach wie vor der beste AMD Custom Hersteller und immer zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
MSI muss aufpassen sich den guten Ruf der Gaming X Serie nicht zu versauen. Diese Gaming X Serie (auch der der NV Karten) ist von der Verarbeitung und von der RGB Beleuchtung bzw. Ausleuchtung überhaupt nicht gelungen.
Ich habe seit Pascal immer zur Gaming X Serie gegriffen aber diesmal (RTX 3080) bin ich ein wenig enttäuscht.
Wenigstens stimmt die Kühlleistung noch.
Bei den AMD Karten hätte ich vorher auch in der Reihenfolge: Sapphire, Powercolor gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: BauchiBauchi
DrFreaK666 schrieb:
Ist das verboten?
Nein, nur das nicht zu versteuern ist verboten.
Man könnte in dem Fall auch von einem Gewerbe ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, McTheRipper, konkretor und eine weitere Person
Bin überrascht das die Verkaufspreise jetzt (ab 429.00 EUR) doch nicht so exorbitant hoch sind zum Marktstart.
Klar, im Normalfall sollte die Karte deutlich unter UVP weg gehen, aber irgendwie hätte Ich es mir schlimmer vorgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Schuhkarton
Zurück
Oben