Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corectrl funktioniert mit keiner 7900 XT https://gitlab.com/corectrl/corectrl/-/issues/344.
Ich möchte erreichen das meine GPU den vollen möglichen Takt und Spannung nutzt, also wie vom Hersteller vorgegeben, dass tut sie momentan nicht.
Linux saurier 6.5.4-1-default #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Sep 20 05:07:04 UTC 2023 (fdd7e9e) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
zusätzliche Mesa-PPAs sagt mir jetzt nix. Bin auf Tumbleweed.
Zum rest schreib ich später was, aber amdgpu-clocks funktioniert genauso wenig, gibt auch dort nen issue.
Hier eine Szene aus CP77 DLC Gebiet, bei einer fast 99% Auslastung liegt die Taktrate immer noch meilenweit entfernt selbst vom AMD stock. Und wie man auch sieht ist das Powerlimit bei etwas ~180W.
Kann ich nicht nachvollziehen. Da scheint in der Szene ein CPU-Limit vorzuliegen, da nur 97% Auslastung.
Der Standard-Spieletakt deiner GPU ist 2075 MHz. Das sind 2019 MHz doch ziemlich nahe dran.
Die letztendlich erreichbaren maximalen Taktraten unter Spielelast hängen vom Spiel, den jeweiligen Szenen und deinem PC-System (Kühlung, CPU, Arbeitsspeicher, Festspeicher, usw.) sowie der Umgebung (z.B. Temperatur) ab.
Ich muss hier nochmal nachfragen, hat hier mittlerweile irgend jemand wege gefunden über amdgpu eine 7900 XT oder dergleichen zu over/underclocken? Die Befehle aus dem Archwiki funktionieren nicht, da die Dateien gar nicht existieren
Ich hab die Suche bemüht aber nix aktuelles dazu gefunden. Hat jemand mit den neueren kernels 6.7/6.8 es hinbekommen seine 7900 XT zu bändigen? Im Corectl Issue log gibts wohl Berichte das es jetzt klappen soll. Habt ihr Erfahrungen sammeln können?
Meine Karte crasht immer noch absolut sporadisch manchmal nach etlichen Stunden, manchmal nach wenigen Minuten ab. Ganz egal ob aufm Desktop oder in einem Spiel.