Ned Flanders
Fleet Admiral
konkretor schrieb:Ja bei Dell kann man seit Mitte 2018 wieder AMD Rechner bestellen.
Aber nicht als Consumer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
konkretor schrieb:Ja bei Dell kann man seit Mitte 2018 wieder AMD Rechner bestellen.
Ozmog schrieb:Und ich kaufe den nächsten und behalte den alten einfach
Da würde mich die Lastverteilung interessieren, ist ja schon recht ordentlich ausgelastet.
Bei mir ist es nicht so schlimm, die Vega 56 limitiert da natürlich stärker. Sieht bei mir sehr gleichmäßig auf allen acht Kernen aus.
Taxxor schrieb:Naja das muss nicht sein.
Dieser Umstand wurde auch bei den Infos zum 64C im Supercomputer angeführt, als man die FLOPs verglichen hat mit denen der Intel Systeme um zu schauen, ob die 2,3GHz die dort angegeben werden Allcore oder Base Clock sind.
Beim Intel System kam man mit den realistischen FLOPs auf die Allcore AVX Taktraten, und da AMD nicht runtertakten soll bei AVX ist sicher, dass 2,3GHz der Allcore ist.
Wenn eine entsprechende Intel CPU nun aber ohne AVX auf 2,8GHZ taktet und bei AVX Last auf 2,3GHZ runter geht, hat man keinen Vorteil bei AVX und einen Nachteil bei non AVX.
Taxxor schrieb:nur ein Vorteil, wenn der Takt genau so hoch ist, wie Intels non AVX Takt.
Vllt sollte man auch einfach abwarten. Bis jetzt ist nur die Rede vom R3 3200G. Von einem R5 3400G habe ich noch nichts gelesen. Genauso möglich, dass der R3 3200G jetzt 4 Cores und Hyperthreading hat, wenn man bedenkt dass die R3 vermutlich 6 Threads bekommen werden.gaelic schrieb:Also wenn Intel sowas macht ist es furchtbar böse (und wird zurecht kritisiert), wenn AMD soetwas macht ist das nicht weiter tragisch und zu verzeihen. Das kann man sich wirklich nur als Fanboy schönreden.
MK one schrieb:sieht der 8auer etwas anders , dieser meint die 5 Ghz Boost Geschichte bei den Ryzen / TR3 wäre sehr sehr realistisch ... , aber so darf halt jeder seine Meinung haben , nur das der 8auer sich auf seine Kontakte zu den MoBo Herstellern beruft ... bzw " der Industrie "
ZeroZerp schrieb:@MK one
Man kann das Ding in der Theorie jetzt schon feiern wie man will (frage ist wie sinnvoll das ist), Zahltag ist der Releasetag. Und je höher die Erwartungshaltung geschraubt wird, umso wahrscheinlicher wird eine Enttäuschung folgen.
Nick Riviera schrieb:Auf der Hannovermesse hatte ich mit Einigen gesprochen, die den neuen AMD-Chip sehr sehr interessant finden. Aber der Mega-Burner soll es nicht werden. Intel würde wieder schnell den Deckel drauf packen.
Wahrheitsgehalt, keine Ahnung?
Iceberg87 schrieb:Intel kann bewiesenerweise bereits jetzt 5GHz (+)
Ja, aber für den Gesamtmarkt sind die Gamer nur ein Dreck unter dem Fingernagel.Caramelito schrieb:Aber Amd ist beim CPU/Mobo Bundle mind.200-300€. günstiger. Von daher erste Wahl fürs Gaming wenn einem Geld nicht egal ist.
Nick Riviera schrieb:Ja, aber für den Gesamtmarkt sind die Gamer nur ein Dreck unter dem Fingernagel.
Deshalb sollte man das hier alles nicht so ernst nehmen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich viele wegen 200-300 EUR zum AMD überreden lassen.
Dafür ist INTEL viel zu stark in den Köpfen. Gutes Marketing, sogar TV-Werbung.
Und das meine ich mit meiner Aussage oben: Klappern gehört zum Handwerk!
Caramelito schrieb:Wird schon so sein.
Amd kommt ran, Intel geht ein bisschen höher.
Caramelito schrieb:Wer glaubst du kauft nen 9700/9900?
Oder Ryzen?
MK one schrieb:sieht der 8auer etwas anders , dieser meint die 5 Ghz Boost Geschichte bei den Ryzen / TR3 wäre sehr sehr realistisch ... , aber so darf halt jeder seine Meinung haben , nur das der 8auer sich auf seine Kontakte zu den MoBo Herstellern beruft ... bzw " der Industrie "
Nick Riviera schrieb:Ja, aber der Gamer-Markt ist nur ein Bruchteil vom Gesamtmarkt
Ist doch für den Gesamtmarkt vollkommen unerheblich.
Google mal, mit was Intel oder andere Big Player Milliardenumsätze machen.
9900k usw. ist doch nur Dönkens.
geschätzt
Umsatz Intel = 60 Milliarden $
Umsatz AMD = 6 Milliarden $
Und da wird nun schwarz gesehen, weil eine CPU die andere schlagen könnte? lol
Nick Riviera schrieb:Ja, aber der Gamer-Markt ist nur ein Bruchteil vom Gesamtmarkt
Ist doch für den Gesamtmarkt vollkommen unerheblich.
Google mal, mit was Intel oder andere Big Player Milliardenumsätze machen.
9900k usw. ist doch nur Dönkens.
geschätzt
Umsatz Intel = 60 Milliarden $
Umsatz AMD = 6 Milliarden $
Und da wird nun schwarz gesehen, weil eine CPU die andere schlagen könnte? lol