Ozmog
Rear Admiral
Kann man natürlich nicht sagen, aber aufgrund der Leistungsaufnahme war es sicher kein höher getaktetes "Golden Sample" wie hierin den Raum gestellt wurde. Darauf sollte sich die Aussage beziehen.ZeroZerp schrieb:Wie viel niedriger getaktet war er denn?
Da noch keine finalen Taktraten bekannt sind... Ist schon etwas gewagt von viel und deutlich zu reden, wenn noch nicht viel bekannt ist. Meistens war es ja so, allerdings denke ich, dass AMD dieses mal schon etwas höher angesetzt hat, gerade um den 9900K zu schlagen. Nach oben dürfte es trotzdem noch gehen, man hat ja noch genug Luft was Leistungsaufnahme betrifft. Wie weit, das werden wir in Kürze sehen.ZeroZerp schrieb:Wie weit liegen denn die Taktraten der ES drunter. magst Du uns die Zahlen nennen
Ob jetzt Matisse 10%, 15% oder 20% schneller ist, als ein 2700X mit gleich vielen Kernen, ich freue mich trotzdem auf Zen2 und werde einen Schwung mehr Leistung erhalten. Ich habe eben ein 1700 mit 3,75 GHz im Turbo und 3,2 GHz auf allen Kernen. Ein 12 Kern Zen2 dürfte mir spürbar mehr Leistung bringen, sowohl beim Spielen als auch bei Renderaufgaben, die ich nebenbei machen will.