Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 4000G: AMD bringt Renoir-APUs auf den Desktop
Es hat aber auch niemand behauptet, dass es nicht doch noch einen 4200G und 4400G für den Retail-Markt geben wird. Es wäre doch gar nicht verkehrt, wenn sich AMD bei den APUs breiter aufstellt. Also, ich bin da jetzt mal optimistisch. Wie heißt es in einem alten Sprichwort: "Unverhofft kommt oft."
Och man, ich hätte gleich das Top-Modell (4700G) gekauft wenn es verfügbar wäre. Das Geld liegt sowas von bereit. Jetzt werde ich wohl auf Zen 3 warten.
So wie Hallock das formuliert, kann er nicht den normalen Zyklus über 1 Jahr später meinen. Entweder sie basteln noch etwas auf Zen 2 Basis (vllt. auch Renoir nur anders benannt) oder sie läuten damit den Wechsel ein, die APU gleichzeitig mit den Desktop-CPUs zu bringen. Sprich Zen 3 direkt mit APUs.
Eine andere Auflösung kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
wenn er einfach geschrieben hätte, dass man mit den OEMs höhere Stückzahlen (und insgesamt absolut gesehen höhere Umsätze) erreicht als mit Retail an DIY Endkunden, hätte ich zugestimmt.
Aber diese merkwürdigen Preise zu nennen ist einfach Humbug.
Wie wieder alle weinen. Der DIY Anteil ist sicher nicht der kampfentscheidende und über kurz oder lang landen die Sachen dann doch wieder im Graumarkt. Schon bei den großen OEM's attraktive Systeme etablieren und ab gehts
wenn er einfach geschrieben hätte, dass man mit den OEMs höhere Stückzahlen und insgesamt absolut gesehen höhere Umsätze erreicht, hätte ich zugestimmt.
Aber diese merkwürdigen Preise zu nennen ist einfach Humbug.
Das sollte doch einfach nur Veranschaulichen wie erbärmlich undankbar die DIYer sind.
Denen kann man es nicht Recht machen
Laut deren, solle AMD ja auch Endlich eine High-End GPU Liefern, so dass die 2080Ti günstiger wird.
@-Ps-Y-cO- das Problem liegt doch eher darin, dass sich das Produkt-Portfolio hier mit CPUs und APUs teilweise selbst kannibalisiert. Daran ist ja nicht der Endkunde schuld.
Nvidia z.b. verhindert Schnäppchen für den Kunden in dem sie die Preise sehr genau staffeln , mit den Leistungsdaten spielt (z.b. als trade-off weniger RAM) und alte Produkte rausnimmt. Man gewinnt eigentlich kaum, wenn man auf einen "Abverkauf" wartet.
Und? Die Pentiums sollten sie trotzdem locker schlagen, gerade weil es 4 echte Kerne sind.
Für Einstiegs Office Rechner reicht die Leistung dann auch problemlos.
rotfl - ich glaube du hast nicht verstanden, dass die OEM viel weniger Zahlen und sich der Preis für die OEMs eher an den 3000Gs orientiert. Genau deswegen kommen sie ja auch erstmal oder garnicht für den Retail-Markt, da diese Preise dann zu nah an den Ryzen3000ern mit entsprechender Kernzahl liegen würden.
Das tut mir jetzt leid für Dich. Denn wir befinden uns in einer Patt-Situation. AMD bringt neue Modelle erst heraus wenn ich gekauft habe und ich habe die feste Absicht diesesmal nicht zu kaufen bevor das neue Modell (Zen 3) raus ist.
Sorry!
"Nicht im Retail"
AMD, was soll der Mist? Jetzt hast du CPUs mit denen man potenziell Intels letzten Strohhalm abknicken könnte und dann verplempert man das schöne Silizium an OEMs und ihre Officekisten, um darauf zu Exeln.
AMD muss in den OEM Markt um langfristig zu überleben. Ich hoffe du meinst das verplempern nur ironisch, weil das ist es definitiv nicht. Natürlich ist es schade, aber verschoben ist nicht aufgehoben? Irgendwas wird noch kommen.
Mich würde mal interessieren wie Renoir Laptops sich verkaufen. Hat AMD genug Kapazität?
So, what’s next for AMD in the PC space? Well, I cannot share too much, but I can say our high-performance journey continues with our first “Zen 3” Client processor on-track to launch later this year. I will wrap by saying you haven’t seen the best of us yet…
Scheinbar haben sämtliche Modelle eine zweite OPN Nummer, das wird AMD nicht ohne Grund so handhaben.
Da wird noch was für den Retail Markt abfallen,also weiterhin in Geduld üben.