News Ryzen 4000G: AMD bringt Renoir-APUs auf den Desktop

Es hat aber auch niemand behauptet, dass es nicht doch noch einen 4200G und 4400G für den Retail-Markt geben wird. Es wäre doch gar nicht verkehrt, wenn sich AMD bei den APUs breiter aufstellt. Also, ich bin da jetzt mal optimistisch. Wie heißt es in einem alten Sprichwort: "Unverhofft kommt oft."

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
icetom schrieb:
bei dir brauch man mal BWL Grundkurs.

die OEMs zahlen sicher weniger als der DIYler.

Es geht auch um Märkte, man kann es auch Strategie nennen. LG :)

Qyxes schrieb:
Och man, ich hätte gleich das Top-Modell (4700G) gekauft wenn es verfügbar wäre. Das Geld liegt sowas von bereit. Jetzt werde ich wohl auf Zen 3 warten.

Die kommen früher als geplant vielleicht auch deshalb und man bringt sie dann gleichzeitig für Retail Markt.

So wie Hallock das formuliert, kann er nicht den normalen Zyklus über 1 Jahr später meinen. Entweder sie basteln noch etwas auf Zen 2 Basis (vllt. auch Renoir nur anders benannt) oder sie läuten damit den Wechsel ein, die APU gleichzeitig mit den Desktop-CPUs zu bringen. Sprich Zen 3 direkt mit APUs.
Eine andere Auflösung kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Ned Flanders, MR2 und 2 andere
held2000 schrieb:
Es geht auch um Märkte, man kann es auch Strategie nennen. LG :)
wenn er einfach geschrieben hätte, dass man mit den OEMs höhere Stückzahlen (und insgesamt absolut gesehen höhere Umsätze) erreicht als mit Retail an DIY Endkunden, hätte ich zugestimmt.

Aber diese merkwürdigen Preise zu nennen ist einfach Humbug.

• Gefällt mir
Wie wieder alle weinen. Der DIY Anteil ist sicher nicht der kampfentscheidende und über kurz oder lang landen die Sachen dann doch wieder im Graumarkt. Schon bei den großen OEM's attraktive Systeme etablieren und ab gehts

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Schorsch92
icetom schrieb:
wenn er einfach geschrieben hätte, dass man mit den OEMs höhere Stückzahlen und insgesamt absolut gesehen höhere Umsätze erreicht, hätte ich zugestimmt.

Aber diese merkwürdigen Preise zu nennen ist einfach Humbug.

Das sollte doch einfach nur Veranschaulichen wie erbärmlich undankbar die DIYer sind.
Denen kann man es nicht Recht machen
Laut deren, solle AMD ja auch Endlich eine High-End GPU Liefern, so dass die 2080Ti günstiger wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: melloo, Hardwarious, Smartbomb und 4 andere
Bei AMD arbeiten eben die selben BWL schmarotzer wie bei Intel. Naja nicht die selben, sondern nur von der selben Universität vom selben Lehrer :D

• Gefällt mir
@-Ps-Y-cO- das Problem liegt doch eher darin, dass sich das Produkt-Portfolio hier mit CPUs und APUs teilweise selbst kannibalisiert. Daran ist ja nicht der Endkunde schuld.

Nvidia z.b. verhindert Schnäppchen für den Kunden in dem sie die Preise sehr genau staffeln , mit den Leistungsdaten spielt (z.b. als trade-off weniger RAM) und alte Produkte rausnimmt. Man gewinnt eigentlich kaum, wenn man auf einen "Abverkauf" wartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
andi_sco schrieb:
Und? Die Pentiums sollten sie trotzdem locker schlagen, gerade weil es 4 echte Kerne sind.
Für Einstiegs Office Rechner reicht die Leistung dann auch problemlos.
Was und, ich habe nicht mal ansatzweise von der Leistung gesprochen, nur vom Namen, bei dir ist das wohl ein Firmenreflex auf was anderes abzulenken.
madmax2010 schrieb:
was haben sie denn von der Konkurrenz geklaut?
Lies den Artikel.
Nixdorf schrieb:
Sie klauen nicht, sie passen sich dem geltenden, marktüblichen Namensstandard an. /s
Wehe das macht einmal Intel oder Nvidia, dann rumpelts aber im Forum, wenn es AMD macht ist es Ok, Kurrios.

Ich will hoffen, dass die APUs trotzdem im Handel auftauchen. Ich würde gerne eine 4700G kaufen, ich brauche die iGPU.

• Gefällt mir
-Ps-Y-cO- schrieb:
Lieber OEMS die direkt mal 90.000 Stück abnehmen für Stückpreis 430$
rotfl - ich glaube du hast nicht verstanden, dass die OEM viel weniger Zahlen und sich der Preis für die OEMs eher an den 3000Gs orientiert. Genau deswegen kommen sie ja auch erstmal oder garnicht für den Retail-Markt, da diese Preise dann zu nah an den Ryzen3000ern mit entsprechender Kernzahl liegen würden.

Qyxes schrieb:
Das Geld liegt sowas von bereit. Jetzt werde ich wohl auf Zen 3 warten.

Das tut mir jetzt leid für Dich. Denn wir befinden uns in einer Patt-Situation. AMD bringt neue Modelle erst heraus wenn ich gekauft habe und ich habe die feste Absicht diesesmal nicht zu kaufen bevor das neue Modell (Zen 3) raus ist.
Sorry!

ghecko schrieb:
"Nicht im Retail"
:freak: AMD, was soll der Mist? Jetzt hast du CPUs mit denen man potenziell Intels letzten Strohhalm abknicken könnte und dann verplempert man das schöne Silizium an OEMs und ihre Officekisten, um darauf zu Exeln.

Anhang anzeigen 946582
AMD muss in den OEM Markt um langfristig zu überleben. Ich hoffe du meinst das verplempern nur ironisch, weil das ist es definitiv nicht. Natürlich ist es schade, aber verschoben ist nicht aufgehoben? Irgendwas wird noch kommen.

Mich würde mal interessieren wie Renoir Laptops sich verkaufen. Hat AMD genug Kapazität?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, Strikerking und Mcr-King
Was glaubt ihr, sind die besten Distributoren / Händler die man für die Ausschau nacht Renoir Tray CPUs absurfen sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Mcr-King und ChrisM
  • Gefällt mir
Reaktionen: cynical, bad_sign und Mcr-King
Zurück
Oben