Vielen Dank für die vielen Anregungen und Rückmeldungen. Heute steht noch der Endspurt bei einem weiteren wichtigen Artikel an. Mittwoch werde ich mich aber mal mit ein paar Antworten/Infos hier melden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ozmog schrieb:Nach einer älteren Roadmap war Raven-Ridge Mobile von 4,5-35W geplant.
swiffer schrieb:A475 und co. sind ja auch noch nicht lange am Markt.
Klassikfan schrieb:@mastermc51
Hier gehts um die mobilen APUs für Notebooks und ultraschmale Geräte. Die gibts aktuell nur mit BGA-Lötsockel.
Demnächst kommen Ryzen "G"-Modelle für den Desktop mit AM4-Sockel. Die haben dann allerdings eine höhere TDP. Reine Mobilprozessoren in Desktop-Fassung wirds wohl nicht geben, aber es soll zwei Desktop-APUs mit veränderbarer TDP (45-65W) geben:
https://www.computerbase.de/2018-01/raven-ridge-ddr4-2933/
mastermc51 schrieb:THX für die Info. Das die aufgelötet sind war ja im Text drin (AFAIK)...also eben nicht AM4
Was ich meine ob es da ggf. Mainboard incl. aufgelöteter CPU geben wird wie es bei Intel J1900 (und Co.) bzw. AMD A4-5000 der Fall war. (also miniITX Format)
So ein Teil wäre nicht nur als HTPC ideal, sondern auch als Lüfterloser Büro miniPC.
So wie der Kollege paar Kommentare nach deinem angedeutet hatte...
35W CPU/APU wäre ideal.
Habe derzeit noch einen i3 für so was im Einsatz.
Herdware schrieb:Vielleicht ist damit die konfigurierbare Spanne der TDP gemeint?
Bei AMD habe ich auf die Schnelle keine Angaben dazu gefunden, aber Intels 8550U hat z.B. einen einstellbaren TDP-Bereich von 10 bis 25W.
Tharan schrieb:Oh man, einen 2700U auf 10W rutergetrimmt in einem passiven Convertible mit TB3 und 2x USB-A und das Leben wäre schön.
forenhase schrieb:Kann ich mir schlecht vorstellen! Der 2500u wird innerhalb weniger Sekunden Passiv auf 75° warm wenn man belastet. Im Envy. Mit Passiv wird das nix in so einem Gerät. Denke im HTPC ist das kein Problem.
Amen.Ich erwarte von den Herstellern auch vernünftiger designte Notebooks, mit DVD-Laufwerk, Wartungsklappen, und einer Kühlung, die auch mit 25W TDP klar kommt.
K3ks schrieb: