Folgende Zitate sind bezogen auf die Antwort von Teralios an KlaraElfer:
KlaraElfer schrieb:
Ich finde es witzig wie du Xeon-Phi jetzt hervorkramst. Als ob jemand damit zocken würde.
Ich dachte es geht hier im die Desktop User, die spielen. Du holst ganz schön weit aus, das zeugt eigentlich stark davon, dass deine Beiträge hier dieses Thema betreffend tendenziös sind.
[...]
Und ich finde deinen Beitrag hierzu schlecht, weil du ganz gezielt andere als unwissende und Trolle brandmarkst und den Artikel von Leonidas ungerechtfertigt schlechtredest.
[...]
Wieso ist es dann so gerechtfertigt, dass AMD das auf Zen 3 limitiert?
[...]
Lol.
Hier hilft einfach: Augen schließen. Tief durchatmen.
Bitte keine langen Diskussionen, dass hilft keinem.
Als Unparteiischer sehe ich das so:
Teralios hat mehrfach versucht in langen, meist sehr sachlichen Texten, zu erläutern wie er zu dem Thema steht und warum er diesen einen Artikel nicht gut findet, ohne die Person direkt anzugreifen oder generell Unwissen zu unterstellen. Er mag nicht, wie speziell dieser Artikel verfasst wurde und nur einseitig die Fakten beleuchtet wurden.
Darüber jetzt ewig zu streiten macht keinen Sinn und ist OT.
Wegen der Sache, dass AMD gewisse neue Features (vorerst) limitiert:
AMD stellt CPUs und GPUs her.
Die arbeiten mit vielen Abteilungen zusammen und forschen an ihren eigenen Produkten.
Nun haben sie es nach jahrelangen Anstrengungen erreicht, sowohl bei den CPUs als auch GPUs vorne mitzuspielen und ihnen ist dabei aufgefallen, dass man doch CPU und GPU miteinander verknüpfen kann.
AMD ist ein Unternehmen was Geld verdienen will.
Mit neuer CPU und neuer GPU bewirbt man offiziell die neue Gaming Lösung für den Desktop.
Das Marketing möchte bewusst den Kauf zu diesen Produkten anregen.
Es sollen bewusst Leute von Intel umsteigen und wieder AMD kaufen.
Ja, es sollen auch bewusst Leute von Zen2 oder Zen1 umsteigen, wenn Sie das neue Feature nutzen möchten.
Da ist nichts verwerfliches dran.
AMD ist sehr kulant was abwärtskompatibilität mit Chipsätzen und alten Boards angeht.
Überleg mal wie lange man schon den AM4 Sockel nutzt und dass viele CPUs auch mit alten Boards laufen.
Sehe das doch einfach als nettes i-Tüpfelchen und als Kaufargument für einen neuen AMD Prozessor.
Niemand verliert etwas dabei, wenn man nicht SAM nutzen kann.
Es entgeht auch niemanden etwas.
Hier wird auch nicht mit unterschiedlichem Maß gemessen.
Wenn sich das so als Killer-Must-Have Kriterium entwickelt, dann werden dazu (offene) Standards kommen, welche auch die Konkurenz nutzen kann, wie mit anderen Techniken auch.
Es braucht Pioniere, welche neue Techniken entwickeln und diese sollen auch bezahlt werden.
Genauso wie nvidia mit DLSS und Raytracing und damals AMD mit Mantle (hat zu Vulkan und DX12 geführt).
Wenn es gut ist, wird es dazu führen, dass es jeder nutzen kann oder ähnliche Techniken möglich sind.
Tut niemanden weh. Sondern hilft bei der Entwicklung.
Und ja, jeder möchte erst mal daran verdienen und Leute zum Kauf anregen.
So ist das. Das tut auch niemanden weh, der weiterhin Intel oder Nvidia kauft.