F
foo_1337
Gast
Weil es die selben Technologien nutzt?TxKreator schrieb:was ich aber "weiß" ist, dass die Aussage, das ein Feature was für Gaming Performance von einem Hersteller gezeigt wird und im Bios aktiviert werden muss plötzlich mit Virtualisierung und low lvl Treiber in Verbindung gesetzt wird (und meine Aussagen, das es deshalb halt gegeben Falls nicht mit bestehenden gleich zu setzen ist), erste Sahne ist.
Offensichtlich kennst du die Zusammenhänge hier nicht. Und die Aussagen sind nunmal falsch. Wieso sollte ich sie dann nicht richtig stellen? Wieso widersprichst du meinen Aussagen, wenn du es am Ende gar nicht weißt? Wieso fehlt jegliche technische Begründung? Wir sind hier in einem Tech Forum: Wenn ich da ins Detail gehe, erwarte ich, wenn mir jemand widerspricht, eine fundierte Begründung. Denn, auch ich weiß nicht alles. Wie auch?TxKreator schrieb:Meine Aussagen in einen anderen Zusammenhang zu stellen machen sie deswegen auch nicht falsch oder "Unwissend"
Schau in meine Signatur ich gebe zu dass ich nicht alles weiß...
Aber von dir kam keine, sondern nur Widerspruch und Argumente auf Marketingniveau sowie falsche Aussagen.
Falls ich im letzten Post und in diesem zu persönlich wurde, bitte ich um Entschuldigung, denn das ist nicht meine Absicht.
Niemand sagt, dass irgendetwas geklaut wurde. @Teralios, einige andere und ich beschreiben hier, zumindest rudimentär, wie das ganze funktioniert und welche Technologie(n) unter dem Marketingnamen liegen. Das ist AMD ggü. nicht wertend. Ich begrüße es, dass sie diese Techniken verwenden, um die Performance zu steigern. Dennoch verbirgt sich dahinter auch ein potentielles Sicherheitsthema, das muss man im Hinterkopf behalten.TxKreator schrieb:@foo_1337
Vielleicht nicht gleich persönlich werden?
Meine Aussagen in einen anderen Zusammenhang zu stellen machen sie deswegen auch nicht falsch oder "Unwissend"
Schau in meine Signatur ich gebe zu dass ich nicht alles weiß...
was ich aber "weiß" ist, dass die Aussage, das ein Feature was für Gaming Performance von einem Hersteller gezeigt wird und im Bios aktiviert werden muss plötzlich mit Virtualisierung und low lvl Treiber in Verbindung gesetzt wird (und meine Aussagen, das es deshalb halt gegeben Falls nicht mit bestehenden gleich zu setzen ist), erste Sahne ist.
Und was haben jetzt plötzlich die Kommentare im Kernel zu PCIe damit zu tun?
Auch wenn die Beschreibung "dieselbe" sein sollte.
Die Funktion dahinter kann trotzdem eine andere sein als das was im Linux Kernel steht oder Low lvl Treiber seit eh und je bei Virtualisierung tun.
Und das hat auch nichts mit einem Marketing Name zu tun
Ich verstehe nicht wie man so Stur sein kann um etwas was ein Hersteller halt jetzt Exklusiv hat so madig zu reden versucht ala alles geklaut, gibt es doch bereits (auch von AMD Selbst) statt einfach zuzugeben das es vielleicht doch was anderes sein könnte?
Es ging um das amdgpu Modul.TxKreator schrieb:Und was haben jetzt plötzlich die Kommentare im Kernel zu PCIe damit zu tun?
Ergänzung ()
@Teralios Guter Punkt! Bis spätestens am WE bringe ich das auf einem Zen2 System in Erfahrung, was geht und was nicht geht.