Müritzer
Commodore
Ne Discord habe ich nicht und es wird wohl besser sein die Einstellungen hier alle zu posten, da kannst du auch deine Erfahrungen einbringen und das hilft dann anderen vielleicht auch bei Problemen.devovesley schrieb:könnte ich dich bei fragen irgendwo kontaktieren vlt discord?, sonst mach ich das hier einfach.
Mein CPU läuft super, bin zufrieden.devovesley schrieb:Läuft deine cpu nun nach den einstellungen auch besser, oder leicht schlechter dafür aber einfach bessere temperaturen und wie sieht es in spielen aus?
Beim Core Optimizer erst alle Kerne auf - 30 setzten, für jeden Kern einzeln.
Dann das Programm Core Cycler mit der Standard Einstellung von 1 min pro Kern laufen lassen und sich die Kerne aufschreiben bei denen Fehler auftauchen. Dann diese Kerne um 5 erhöhen, also von -30 auf -25 und das Programm wieder laufen lassen. Das so oft wiederholen bis keine Fehler mehr kommen, dann kann man wenn man will das ganze in 1er Schritten noch verfeinern.
Läuft das Programm OHNE Fehler durch erhöht man die Zeit pro Kern auf 10 min und testet wieder, wenn keine Fehler kommen dann der Härtetest, die Zeit pro Kern auf 60 min setzen und das über Nacht laufen lassen. Wenn jetzt kein Fehlerhafter Kern mehr kommt ist das schon sehr stabil.
Hier meine PBO Einstellung:
Die 200 MHz mehr machen nicht viele CPUs mit, da mal mit 50 MHz anfangen.
Hier mal ein paar Benchmark Ergebnisse, habe dazu das Programm BenchMate benutzt:
Kannst das Programm ja nehmen um einen Vergleich deiner CPU, einmal Stock ohne Anpassungen und Optimierungen und einmal 95W Eco Mode und ausgelotetem CO, zu machen.
https://benchmate.org