Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryzen 7 5800X & Ryzen 5 5600X: SiSoftware mit detaillierten Benchmarks von Zen-3-CPUs
Ned Flanders
Fleet Admiral
Das entspricht multicore einem 3700x und single core einem skylake@5.7GHz!
https://www.computerbase.de/2019-03/cinebench-r20-community-benchmarks/#abschnitt_die_ergebnisse
Heftig!
https://www.computerbase.de/2019-03/cinebench-r20-community-benchmarks/#abschnitt_die_ergebnisse
Heftig!
yummycandy
Commodore
VelleX schrieb:Der scheint aber auch auf 4,3ghz Allcore übertaktet zu sein,
Müritzer
Commodore
Ich bin gespannt wie ein Bogen was die unabhängigen Tests ergeben! So wie es aussieht hat AMD diesmal wohl aus dem Sturm im Wasserglas von den Boost Takt gelernt und gibt niedrigere Taktraten an, wie viel niedriger werden wohl Vergleiche innerhalb der gleichen CPU Klasse zeigen müssen.
Aber mir stellt sich nur die Frage, warum zum Geier bringen die alles auf einmal. So jeden Monat eine CPU und GPU wäre doch für die Spannung viel zuträglicher. Aber ich glaube da würden dann einige vor Ungeduld einen Herzkasper bekommen.
Meine Vorhersage: Zusammenbruch einiger Server am Tag wenn die Tests veröffentlicht werden. Von den darauffolgenden Chaos bei den Händlern ganz zu schweigen. Schlimmer kann es nur noch bei den GPU werden da dann sich vielleicht auch bis dahin unentschlossene Leute zum kompletten Neukauf entschließen.
Aber mir stellt sich nur die Frage, warum zum Geier bringen die alles auf einmal. So jeden Monat eine CPU und GPU wäre doch für die Spannung viel zuträglicher. Aber ich glaube da würden dann einige vor Ungeduld einen Herzkasper bekommen.
Meine Vorhersage: Zusammenbruch einiger Server am Tag wenn die Tests veröffentlicht werden. Von den darauffolgenden Chaos bei den Händlern ganz zu schweigen. Schlimmer kann es nur noch bei den GPU werden da dann sich vielleicht auch bis dahin unentschlossene Leute zum kompletten Neukauf entschließen.
15-16% mehr SC als ZEN2 mit gleichen Takt...kann sich sehen lassen.yummycandy schrieb:
@yummycandy
Hm, trotzdem bisschen komisch. Warum sollte cinebench 4,3ghz anzeigen?
Oder da wurde CCX OC betrieben. Leider sieht man nicht wie alle kerne takten.
Bei einem Screenshot hat er ja 4,95ghz und damit single core 272 Punkte im R15, und cinebench meldet 4,7ghz.
Eventuell mit AutoOC den boost raus geholt? Keine Ahnung
Bei einem Screenshot hat er ja 4,95ghz und damit single core 272 Punkte im R15, und cinebench meldet 4,7ghz.
yummycandy
Commodore
Wenn man CCX OC macht zeigt CB eigentlich immer den Basistakt an.VelleX schrieb:@yummycandy
@Tonks
Die gerade erreichten Punkte haben 1. eine andere Farbe, 2. werden sie oben angezeigt und der
3. Punkt wäre der SC. Wo trägst Du den ein?
Zuletzt bearbeitet:
Tonks
Lt. Commander
DaHell63 schrieb:@Tonks
Die gerade erreichten Punkte haben 1. eine andere Farbe, 2. werden sie oben angezeigt und der
3. Punkt wäre der SC. Wo trägst Du den ein?
Jop, hast Recht. Ist also nicht nur mit Textdatei gemacht, müsste man nochmal mit Photoshop drüber.
Sollte aber auch nicht allzu schwer sein die Werte oben damit zu ändern. Für die Balken dann mit dem Bucket Tool die Farbe anpassen oder so.
yummycandy
Commodore
Ok, jetzt übertreiben sie es.
@yummycandy
Ja den Screenshot hab ich gemeint. Da steht 4,7ghz in cinebench.
Und der Typ hat geschrieben das ist mit luftkühlung 😄
Ist die Frage ob er die scores auch verifiziert hat mit den benchmarks
Ja den Screenshot hab ich gemeint. Da steht 4,7ghz in cinebench.
Und der Typ hat geschrieben das ist mit luftkühlung 😄
Ist die Frage ob er die scores auch verifiziert hat mit den benchmarks
yummycandy
Commodore
Soll verifiziert, aber nicht bei hwbot hochgeladen worden sein.
Sunjy Kamikaze
Commodore
is das 5Ghz allcore unter Luft? Das wäre ja grandios.. hoffe das schafft mein zukünftiger 5800X dann auch XD
yummycandy
Commodore
Hier sind übrigens alle Läufe mit diesem 5600X: https://hwbot.org/hardware/processor/ryzen_5_5600x/